PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super!



kajag
22.04.2008, 08:54
Hallo liebes Medilearn Team,
ich wollte Euch einfach mal für den tollen Service danken! Ist schon super, direkt nach der Prüfung nach Hause zu kommen und seine Ergebnisse mit vielen anderen zu vergleichen - und wenn das auch noch der Computer macht! Außerdem wollte ich mich ganz neugierig erkunden, wer eigentlich unsere Examina immer so zuverlässig löst - sind das jeweils Experten des Faches? und wieviel Personen sind es eigentlich?
Viele Grüße!

MEDI-LEARN
25.04.2008, 15:49
Hallo,

wir freuen uns über deine anerkennenden Worte.

Zu deinen Fragen: Das Team besteht aus insgesamt ca. 30 Dozenten.

Im alten zweiten Staatsexamen und im Physikum wußte man, an welchem Tag wir welche Fachdozenten benötigen.

Nach neuer AO ist leider voher nicht bekannt, an welchem Tag welches Thema geprüft wird. Es wäre unverhältnismäßig, alle Fachdozenten ab 15:00 in Bereitschaft zu stellen.

Es gibt daher ein festes Team von ca. 10 Dozenten, die zunächst alle Fragen, z.T. auch von Fächern lösen, die sie selbst nicht unterrichten. So können wir schon zeitnah unsere "vorläufige Lösungen" veröffentlichen.

Gleichzeitig lassen wird die Fragen dann den Fachdozenten (E-Mail, Fax, Telefonsich) zukommen. Diese Fachdozenten können sich die Fragen zum Teil erst nach Dienstschluß in der klinik anschauen. Nachdem diese Fachdozeten dann die Fragen gelöst haben und sich keine Widersprüche zwiwschen verschiedenen Auswertern mehr ergeben, werden dann unsere "endgültigen Ergebnisse" online gestellt.

Inhaltlich sind im HEX insgesamt so ca. 30 MEDI-LEARN-Dozenten mit den Fragen beschäftigt.

Ebenso anspruchvoll ist die technische Herausfoderung. Die Rechenlast im Rahmen der statischen Auswertung, die ja schon ab 15:00 vollständige und verwertbare Ergebnisse liefert, ist sehr rechnerintensiv. Hier arbeiten in unserem Kieler Büro an den Examenstagen nochmals 5 Techniker die unsere Server "kühlen". Darüber hinaus arbeitet in Kiel die Onlineredaktion an der Beantwortung von Supportfragen und übernimmt die Onlinestellung der Ergebnisse in Form von den bekannten Tabellen.

Viele Grüße und viel Erfolg

MEDI-LEARN