PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenplan



Prusseliese
22.04.2008, 13:27
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: wie sieht der Stundenplan im ersten Semester, oder 1. Jahr genau aus? Ich habe da zwar was gefunden, aber in der Erstsemesterinfo ist noch von zusätzlichen abendlichen Veranstaltungen die Rede. Ich habe vor im nächsten Jahr anzufangen und möchte mir einfach schon mal eine realistische Vorstellung davon machen wie ich dann die Kinderbetreuungszeiten für meine Zwerge organisieren muß. Vielen Dank schonmal :-)

Michael72
23.04.2008, 10:55
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: wie sieht der Stundenplan im ersten Semester, oder 1. Jahr genau aus? Ich habe da zwar was gefunden, aber in der Erstsemesterinfo ist noch von zusätzlichen abendlichen Veranstaltungen die Rede. Ich habe vor im nächsten Jahr anzufangen und möchte mir einfach schon mal eine realistische Vorstellung davon machen wie ich dann die Kinderbetreuungszeiten für meine Zwerge organisieren muß. Vielen Dank schonmal :-)Also ich persönlich hatte in den vergangenen drei Semester keine Veranstaltung, die nicht spätestens um 18.00 zu Ende war. Im ersten Semester gibt's AaL und POL, da kann's sein, dass man in eine Gruppe kommt, die von 18-20 Uhr dran ist, aber so Gruppen kann man ja auch tauschen...

Prusseliese
23.04.2008, 11:52
Wie oft in der Woche kam es denn vor, dass die Veranstaltungen bis 18:00 Uhr gingen? Mein Problem könnte sein, dass ich eigentlich im Regelfall um 16:00 Uhr losdüsen muß um rechtzeitig wieder Mama zu sein. Brauche ich denn eine regelmäßige Betreuung bis 18:00 Uhr, oder reichen da ein bis zwei Tage in der Woche aus? Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar, da mir das Thema doch ganz schön Bauchweh verursacht. Noch habe ich ausreichend Zeit alles mögliche zu organisieren.......

blubb
23.04.2008, 18:11
Also Aal sind im 1. Semester 4 Termine (meine ich). Präpkurs ist 2x wöchentlich entweder morgens 8-11 oder nachmittags 14-17 (je nachdem welche Gruppe du erwischst).
Das wars dann mit "späten" Veranstaltungen :-top

Prusseliese
24.04.2008, 13:51
Na, das hört sich machbar an. Besten Dank für die Info. Jetzt brauche ich nur noch den passenden Kita-Platz. :-)

Arman
25.04.2008, 17:23
freiwillige Veranstaltungen wie Sono oder Repetitorium können später werden.

LibellenLilli
26.04.2008, 11:20
Außerdem gibt's noch drei HeiPrax Seminare pro Semester. Die sind mittwochs von 18.00 - 19.15.

Prusseliese
26.04.2008, 17:48
Wenn es nicht die wöchentlichen späten Termine sind sondern nur diese paar Tage im Semester verteilt, dann wird es schon irgendwie hinhauen (hoffe ich................) Mit Kindern studieren wird eine echte oganisatorische Herausforderung. Aber ich bin zuversichtlich :-)

Arman
27.04.2008, 08:12
Wenn es nicht die wöchentlichen späten Termine sind sondern nur diese paar Tage im Semester verteilt, dann wird es schon irgendwie hinhauen (hoffe ich................) Mit Kindern studieren wird eine echte oganisatorische Herausforderung. Aber ich bin zuversichtlich :-)


meinen RESPEKT !

SynC
09.05.2008, 10:45
Auch Respekt meinerseits. Deine Zuversicht ist außerdem auch gerechtfertigt! Ich kenne einige Kommilitonen, die ebenfalls mit Kind studieren und es bisher gut geschafft haben - dank Kita :-top