PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ+Famulaturbestätigung in Bewerbung?



sebstie1
23.04.2008, 10:56
kann eine meiner PJ-Bestätigungen nicht mehr finden. War zur Hälfte in der Thoraxchirurgie zur anderen Hälfte in der Viszeralchirurgie.

Für die Thoraxchirurgie (2Monate) hab ich eine gute Beurteilung aber die Zeit in der Viszeralchirurgie (2 Monate) kann ich leider nicht mehr bescheinigen.
Eine Bewerbung muß übermorgen raus.

Also: muss man alle PJ+Famulaturzeugnisse beilegen?
Werde versuchen, die Bestätigung nochmal nachzufordern, aber diese eine bekomme ich wahrscheinlich nicht mehr...
:-((

Das ist nicht gut, oder?

NETTL
23.04.2008, 12:29
Jetzt muss ich nochmal nachfragen? Fehlt Dir die Bescheinigung oder die Beurteilung für das Tertial?

Die Bescheinigungen würde ich nicht mitschicken, dass interessiert doch keinen. Wenn Du Dein Examen machst, ist es doch automatisch klar, dass Du alles ordnungsgemäß abgeleistet hast.

Die Beurteilungen würde ich (sofern sie gut sind) sowohl von den Famulaturen als auch von den PJ-Tertialen immer mitschicken.

sebstie1
23.04.2008, 20:34
also:
mir fehlt die Bescheinigung für das Tertial. In dem Tertial hab ich für 2 Monate in der Viszeralchirurgie und für 2 Monate in der Thoraxchirurgie gearbeitet.

Für die Thoraxchirurgie habe ich eine Beurteilung (2Monate). Für die Viszeralchirurgie (2 Monate) habe ich quasi keinen Nachweis (mehr).

Lava
23.04.2008, 20:35
Macht doch nix. Kannste ja im Brief schreiben, dass du da warst und dass es dir gefallen hat oder was auch immer. :-nix

sebstie1
23.04.2008, 20:42
hab nur mal in nem Bewerberseminar für Mediziner gehört, man soll für alles, was man angibt Nachweise bringen, sonst macht das einen schlechten Eindruck in der Bewerbung.

Doctöse
23.04.2008, 20:44
hab nur mal in nem Bewerberseminar für Mediziner gehört, man soll für alles, was man angibt Nachweise bringen, sonst macht das einen schlechten Eindruck in der Bewerbung.
Angesichts dessen könnte manch einer dann ein Paket schicken aufgrund der ganzen Nachweise.

Lava
23.04.2008, 20:44
Aber doch nicht für Sachen, die zum Pflichtprogramm gehören. Deine Scheine schickst du ja auch nicht mit.

psycho1899
23.04.2008, 21:07
Natürlich, sämtliche Scheine müssen mit, außerdem noch ein paar Leseproben aus dem Deutsch LK und die erste Mathearbeit aus der Grundschule ;-)

Caja
23.04.2008, 21:25
Angesichts dessen könnte manch einer dann ein Paket schicken aufgrund der ganzen Nachweise.

Seh ich genauso.
Immerhin muss ja jemand die Bewerbungsunterlagen durchlesen, und ich glaube nicht, dass derjenige ganze Papierberge durchwühlen will.

Ich selber hab nur die für die Stelle relevanten Famulaturzeugnisse beigelegt, also die aus der Inneren Medizin.
Alle anderen Famulaturen sowie Nebenjobs während des Studiums und PJ-Tätigkeiten hab ich aber mit kurzer Beschreibung im Lebenslauf angegeben, so dass alles auf zwei Seiten gepasst hat und für den CA überschaubar aber ausreichend informativ zum Lesen war.

el_corazón
23.04.2008, 22:32
Da wirst du unterschiedliche Antworten hören, und die Chefs werden wohl auch unterschiedliche Ansichten haben.
Ich hab z.B. für alle meine 7 Famulaturen einen Nachweis mitgeschickt, wie sollte ich den sonst bestätigen, dass ich in diesen Fächern war. Habs mir lang überlegt, da ich insgesamt durch diverse andere Sachen/Zeugnisse auf 30 Seiten kam und das zugegebenermaßen schon viel ist, aber z.B. bei meinem letzten VSG bin ich extra darauf angesprochen worden, dass ich alles so schön lückenlos in der Mappe zusammengestellt hätte.
Andere aber haben z.B. nichtmal das Abizeugnis beim Bewerben beigelegt und hatten auch keine Probleme, also nicht zu viel Gedanken machen und aus dem Bauch heraus entscheiden, was du denkst. :-top Ich würd eher zu viel als zu wenig Nachweise/Zeugnisse beilegen, ist aber auch nur eine Meinung.

test
24.04.2008, 19:45
Also ich hab keine Famulatur oder PJ Bescheinigung in der Mappe gehabt. Nur Empfehlungsschreiben aus dem Fach in dem ich mich beworben habe, eins aus ner Famulatur und eins aus dem PJ, allerdings nicht in D.
Bin auch so schon auf 15 Seiten Anlagen oder so gekommen, was schon eher recht viel ist. :-nix
Wurde aber nie drauf angesprochen, dass ich zu vil oder zu wenig geschickt hätte. :-nix