PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze von Hex H06!



lameo
24.04.2008, 12:33
Liebe Leute

kann einer von euch mir sagen

warum die Bestehensgrenze von Hex H 06 bei 172 Punkte lag???

jeder von uns (die mitgeschrieben haben) weiss genau, dass unser Hex F08 schwerer war als von H06!

ich bin der Meinung, dass die Bestehensgrenze auch für Hex F08 herabgesetzt werden muss ( da viele von uns die Prüfung sehr schwer fanden)


was meint ihr dazu ? :-???

bodenpersonal
24.04.2008, 12:48
Das entscheidende ist leider nicht unser Gefühl, sondern der Durchschnitt der Referenzgruppe! Wenn Du die Hochrechnung von damals betrachtest, dann siehst Du, dass die Referenzgruppe deutlich schlechter war, wie bei unserem Examen!

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=33611

LG Ich

lameo
24.04.2008, 13:10
Das entscheidende ist leider nicht unser Gefühl, sondern der Durchschnitt der Referenzgruppe! Wenn Du die Hochrechnung von damals betrachtest, dann siehst Du, dass die Referenzgruppe deutlich schlechter war, wie bei unserem Examen!

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=33611

LG Ich

das hat doch mit GEFÜHL nix zu tun,

das ist die Realität oder besser gesagt eine Wahrheit

die beiden Hex kan man ja nicht miteinander vergleichen oder? :-???

Doctöse
24.04.2008, 13:15
Es gibt auch Leute, die das Stex F08 mitgeschrieben haben und es einfacher fanden, als H06 (was sie ja übungsweise kreuzten). Der schlechte Schnitt aus H06 kommt sicher auch daher, dass es für die Leute, die damals mitgeschrieben haben ein Stex war, auf das sie sich nicht so vorbereiten konnten mangels alter Examina.

bodenpersonal
24.04.2008, 13:29
Nochmal: Ob dieses HEX schwerer oder leichter war werden wir erst nach Bekanntgabe der Ergebnisse vom IMPP wissen. Alles andere ist Gefühl. Insgesamt denke ich nicht, dass dieses Examen schlechter ausfallen wird als das H07 (vergleiche Hochrechnung der beiden Referenzgruppen).

Ich denke wir bekommen die Ergebnisse in der Woche vom 5.05.08. Bis dahin ist alles nur Spekulation!

LG Ich

indi
24.04.2008, 14:00
Das entscheidende ist leider nicht unser Gefühl, sondern der Durchschnitt der Referenzgruppe! Wenn Du die Hochrechnung von damals betrachtest, dann siehst Du, dass die Referenzgruppe deutlich schlechter war, wie bei unserem Examen!

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=33611

LG Ich


woher bitte weisst du denn wie die Referenzgruppe in unserem Examen war??? die medilearn auswertungen sind ja schließlich nicht wirklich repräsentativ...(wie an anderer Stelle in diesem Forum schon diskutiert..)
Oder war das Spekulation?

drmed78
24.04.2008, 14:03
Liebe Leute

kann einer von euch mir sagen

warum die Bestehensgrenze von Hex H 06 bei 172 Punkte lag???

jeder von uns (die mitgeschrieben haben) weiss genau, dass unser Hex F08 schwerer war als von H06!

ich bin der Meinung, dass die Bestehensgrenze auch für Hex F08 herabgesetzt werden muss ( da viele von uns die Prüfung sehr schwer fanden)


was meint ihr dazu ? :-???

Ich bin auch deiner Meinung :-top

ich habe leider auch nur 175 Punkte erreicht.

ich hoffe, dass die Bestehensgrenze herabgestzt wird :peace:

ich bin am Ende :-sleppy

bodenpersonal
24.04.2008, 14:26
woher bitte weisst du denn wie die Referenzgruppe in unserem Examen war??? die medilearn auswertungen sind ja schließlich nicht wirklich repräsentativ...(wie an anderer Stelle in diesem Forum schon diskutiert..)
Oder war das Spekulation?

Mein Post bezieht sich für beide Examina auf die Hochrechnungen von MEDI-LEARN.

Natürlich drücke ich allen die Daumen und hoffe für jeden, dass die Bestehensgrenze ordentlich gesenkt wird! Aber das letzte Wort hat einfach die Referenzgruppe und nicht unser aller Gefühl! (Auch ich empfand dieses HEX als schwer)

LG Ich

gagarin
24.04.2008, 14:36
Hi,
ich habe leider auch zuwenig punkte erreicht(182).
Bei mir liegt es eindeutig daran, dass ich zuwenig gelernt habe (obwohl ich schon an meine grenzen gegangen bin).
Dann muss man wohl im Oktober nochmal ran.
Ich hätte einfach mal zwei, drei wochen länger zum Lernen gebraucht, die Zeit war knapp.
Jetzt gilt es für mich die müdliche zu schaffen, dann kreuzt es sich im sommer auch leichter...
Haltet alle die ohren steif, wir packen das schon, auch wenn beim nächsten mal.
Die Spekulationen würde ich mal beiseite schieben, bringt nichts.
Ausserdem war es gut zu wissen, dass es menschen gibt , die in ähnlicher situation stecken wie ich auch.
Gruss an alle, die um die Punkte bangen...

andréw
24.04.2008, 14:52
kenne dieses gefühl allzugut, hatte ich beim hex im herbst letzten jahres, naja, 6 punkte haben gefehlt. das mdl hab ich gemacht und nun zum 2.mal das schriftliche. also haltet durch. ;-)

lg

Urofan
24.04.2008, 15:44
Dem kann ich mich anschliessen. Auch ich habe den schriftlichen Teil nochmal machen dürfen. Es ist echt total schwer sich zu motivieren, wenn man weiss, dass man schriftlich nochmal ran "darf" - aber es lohn sich! Deswegen mein Tip an alle, die jetzt bangen oder sogar wissen, dass es nicht gereicht hat. Geht auf jeden Fall zur mündlichen Prüfung, es erspart euch viel Stress beim (eventuellen) nächsten Kreuzen. :-top

lameo
24.04.2008, 21:16
Ich bin auch deiner Meinung :-top

ich habe leider auch nur 175 Punkte erreicht.

ich hoffe, dass die Bestehensgrenze herabgestzt wird :peace:

ich bin am Ende :-sleppy

Ach drmed78;

es geht vielen auch so...


ich hoffe von ganzen Herzen, dass die Bestehensgrenze für ALLE die noch um Punkte bangen müssen herabgesetzt wird.

viel GLÜCK für ALLE :-top