PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mukoviszidose bzw. cystic fibrosis



Seiten : 1 2 [3]

netfinder
27.04.2008, 13:59
nettie, anders denken hören sehen, das ist die Devise :-))
ich fass das mal als beleidung auf, ja? :-((

Tombow
27.04.2008, 14:10
Och...sowas von einer Köstlichkeit...ich bereue es nur, vor der Lektüre dieses Threads nicht die Popcornmaschine angeschmissen zu haben.


Nein, ganz und gar nicht. Ich denke bei weitem sehr anders als die Meisten.Gäääähn. Wie du denkst und ob du überhaupt denkst ist es egal, Hauptsache du kommst zu einem logischen Schluß und kannst den auch für alle verständlich präsentieren. Was dir absolut mißlungen ist.



Dies erlaubt mir Dinge zu verstehen, selbst wenn mir ein paar "Puzzelteile" fehlenDas hätte ich dir fast geglaubt. Fast. Im Thread hier (und mit den meisten deiner Postings bei ML) hast du eindrucksvoll das genaue Gegenteil demonstriert.



weil ich Querdenke und logisches Denkvermögen habe, was man von den Meisten anderen hier nicht erwarten bzw. voraussetzen kann.Noch einmal laaaaaaaaaaaaaangsam zum mitschreiben: ob du denkst und wie du denkst ist nebensächlich, solange du dich verständlich ausdrücken kannst.



Ich weiß, dass sich nun einige angegriffen fühlenAngegriffen nein. Erstklassig amüsiert ja.



aber genau diese Personen sollten dann über sich nachdenken, denn wer sich angegriffen fühlt, weiß unterbewusst das ich recht habe.Och, wie gesagt, angegriffen nicht im geringsten, daher ist deine Äußerung Makulatur. Außerdem überlasse ich das Denken lieber solchen Titanen der geistigen Front wie dir.



Und noch einmal, ich HASSE es, wenn mir etwas vorgekaut wird und genau das wollte ich hier auch NICHT.
Dann hättest du dein Querdenkvermögen auch mal bei googeln, Studium von diversen Lehrbüchern und Verstehen von "Puzzeln" einsetzen, statt hier so eine Frage zu stellen.



Ich wollte lediglich über die Erkanung sprechen
Was ist eine Erkanung? Ein Vorgang, wo aus dem nichts oder aus irgendeinem X-beliebigen Gegenstand eine Kanne entsteht?



dass ich die Cl- Kanäle nicht verstanden habe
Dein wundersames Querdenken ist mit so einer Trivialität überfordert? Naja, aber als so gewiefter Querdenker wäre ja auch klassisches Längsdenken für dich n Klacks gewesen.

Sooo...und jetzt schmeiße ich die Popcornmaschine an. Wenn Popcorn fertig ist, lese ich den Thread nochmal.

sama-doc
27.04.2008, 14:58
Aber bring mir welches mit ja? Mit Salz büdde... :-))

Tja, querdenken ist gut und schön, aber man sollte das ganz banale gerade-aus-denken nicht unterschätzen. Gerade bei solch logischen Zusammenhängen wirkt das manchmal Wunder.

Medicus_bonus
27.04.2008, 15:21
ich fass das mal als beleidung auf, ja? :-((

Nein, das war an mich gerichtet womit Muriel auch 100% recht hat. Das dies viele noch nicht verstehen kann niemandem zum Vorwurf gemacht werden, da diese Thematik noch nicht korrekt in den Lehrbürchern vorgedrungen ist.

Hoppla-Daisy
27.04.2008, 15:22
Weißt du, was dein Problem ist? Dein ewiges Rumreiten auf ADHS ... sorry, es NERVT!

Tombow
27.04.2008, 15:23
ADHS? Mitnichten, eher narzißtische Persönlichkeitsstörung und das nicht zu knapp.

Medicus_bonus
27.04.2008, 15:24
Och...sowas von einer Köstlichkeit...ich bereue es nur, vor der Lektüre dieses Threads nicht die Popcornmaschine angeschmissen zu haben.

Gäääähn. Wie du denkst und ob du überhaupt denkst ist es egal, Hauptsache du kommst zu einem logischen Schluß und kannst den auch für alle verständlich präsentieren. Was dir absolut mißlungen ist.


Das hätte ich dir fast geglaubt. Fast. Im Thread hier (und mit den meisten deiner Postings bei ML) hast du eindrucksvoll das genaue Gegenteil demonstriert.


Noch einmal laaaaaaaaaaaaaangsam zum mitschreiben: ob du denkst und wie du denkst ist nebensächlich, solange du dich verständlich ausdrücken kannst.


Angegriffen nein. Erstklassig amüsiert ja.


Och, wie gesagt, angegriffen nicht im geringsten, daher ist deine Äußerung Makulatur. Außerdem überlasse ich das Denken lieber solchen Titanen der geistigen Front wie dir.



Dann hättest du dein Querdenkvermögen auch mal bei googeln, Studium von diversen Lehrbüchern und Verstehen von "Puzzeln" einsetzen, statt hier so eine Frage zu stellen.



Was ist eine Erkanung? Ein Vorgang, wo aus dem nichts oder aus irgendeinem X-beliebigen Gegenstand eine Kanne entsteht?



Dein wundersames Querdenken ist mit so einer Trivialität überfordert? Naja, aber als so gewiefter Querdenker wäre ja auch klassisches Längsdenken für dich n Klacks gewesen.

Sooo...und jetzt schmeiße ich die Popcornmaschine an. Wenn Popcorn fertig ist, lese ich den Thread nochmal.

:) Dein gesamter Post ist Makulatur, denn du hast auf alles reagiert was ich geschrieben habe, was psychologisch gesehen genau mit meiner vorherigen Aussage übereinstimmt: du fühlst dich angegriffen, nur es ist bei dir schon so schlimm, dass du glaubst ich spinne.
Und das hast du auch mit anderen Post bei ML bewiesen ;)

Medicus_bonus
27.04.2008, 15:27
Weißt du, was dein Problem ist? Dein ewiges Rumreiten auf ADHS ... sorry, es NERVT!


Weißt du was dein und das Problem vieler Anderer ist? Ihr habt einfach gar keine Ahnung von AD(H)S und was ich den Lehrbüchern steht nähert sich nur Asymptotisch dem eigentlichen Problem an.
Und weißt du was noch das Problem ist, dass Aufgrund solcher Menschen wie du es hier mit diesem Satz gerade zeigst, es ADHSlern so ******** geht und das von Geburt an.

Das Interessante ist, was auch zeigt das ich recht habe, dass davon jetzt NICHTS verstehst und jetzt losrattert, was ich mir denn erlaube so mit einer studieren Person zu reden...ich schmeiss mich weg vor lachen :-D

Hoppla-Daisy
27.04.2008, 15:29
So, bevor es jetzt hier ausufert (was ich befürchte), rufe ich sowohl den Threadersteller auf, hier nicht beleidigend zu werden, als auch die Antwortenden.

Und da es hier eine Diskussion über Mukoviszidose werden sollte (was schwer fällt, wenn die Fragestellung so schwammig gehalten wird), hat hier auch ADHS keinen Platz.

Hoppla-Daisy
Moderatorin Medi-Learn Foren

Tombow
27.04.2008, 15:33
:) Dein gesamter Post ist Makulatur, denn du hast auf alles reagiert was ich geschrieben habe
*ROFL* netter Versuch eines Q.E.D. ohne die nötige Substanz. Mein alter Erdkundelehrer würde das mit "gegen die Wand gewi**st" umschreiben.


was psychologisch gesehen genau mit meiner vorherigen Aussage übereinstimmt.
*ROFL* Die Tatsache, daß dich fast keiner hier versteht und leiden mag ist kein Beweis, daß du denen überlegen bist und die anderen nur auf dich neidisch. Das stimmt nur in deinem eigenen Hirn (vorausgesetzt, du besitzt ein funktionsfähiges Exemplar dieses für das menschliche Überleben durchaus entbehrlichen Organs).

sama-doc
27.04.2008, 15:33
Weißt du was dein und das Problem vieler Anderer ist? Ihr habt einfach gar keine Ahnung von AD(H)S und was ich den Lehrbüchern steht nähert sich nur Asymptotisch dem eigentlichen Problem an.
Und weißt du was noch das Problem ist, dass Aufgrund solcher Menschen wie du es hier mit diesem Satz gerade zeigst, es ADHSlern so ******** geht und das von Geburt an.

Das Interessante ist, was auch zeigt das ich recht habe, dass davon jetzt NICHTS verstehst und jetzt losrattert, was ich mir denn erlaube so mit einer studieren Person zu reden...ich schmeiss mich weg vor lachen :-D

Nene, jetzt ist aber gut. ADHS mögen Betroffene in mancher Hinsicht besser verstehen als Mediziner, weil sie einen ganz anderen Einblick haben. Das gilt für die meisten Erkrankungen.
Aber ADHS entschuldigt nicht alles, zB völlig ignorantes Angreifen von Wildfremden. Wie wäre es, wenn du dich einfach mal weigerst, dich von ADHS bestimmen zu lassen? Glaub mir, viele Menschen haben Erkrankungen o.ä. die ihnen das Leben nicht gerade erleichtern, aber zum Glück ruhen sich nicht alle darauf aus. Ich habe auch so eine "Diagnose" (was das ist werd ich hier nicht verkünden....) die viele Auswirkungen hat auf mein tägl. Leben und mir einiges auch erschwert, aber ich weigere mich, das als Ausrede für alles heranzuziehen und mich so darauf zu reduzieren. Denk mal drüber nach.

Tombow
27.04.2008, 15:37
@Sama: irgendeine Diagnose als Entschuldigung für alles zu nehmen (wie es unser geliebter Titan der geistigen Front macht) ist weder eine Entschuldigung mit Substanz noch bestätigt es die Diagnose. Und bei der Lernresistenz dieses besagten Titanen des Denkens würde ich da eher auf maligner Mißbrauch irgendeinen Umstands tippen, damit man nicht den eigenen Unzulänglichkeiten ins Auge schauen und an sich selbst arbeiten muß. Ist ja leichter, sich den Ar...... mit sowas abzuwischen (äähm...entschuldigung, das Gesicht zu wahren) als an sich selbst zu arbeiten.

Upps...fast vergessen *schön gesalzenes frisches Popcorn ins Thread extra für Sama reinstellt*

Medicus_bonus
27.04.2008, 15:38
Ahah geil :-D...das mich niemand versteht zeigt mir nur, dass ich auf dem richtigen Wege bin.
Verstehst du jetzt auch nicht, oder? Macht auch nichts ... ich finde es Amüsant...und das mich keiner leiden mag...halte ich erstens für ein Gerücht und zweitens sagt das der Richtige und drittens komme ich sowieso nur mit intelligenten Menschen und ADSlern zurecht ;-)

Hoppla-Daisy
27.04.2008, 15:43
So, wer möchte hier ne Gelbe Karte haben? Der melde sich bitte jetzt! :-(

sama-doc
27.04.2008, 15:43
Upps...fast vergessen *schön gesalzenes frisches Popcorn ins Thread extra für Sama reinstellt*


:-love Herzlichen!

So, ich würde vorschlagen wir machen jetzt nen Stuhlkeis, meditieren ne Runde und gut is. *Problemkerze in den Fred stell und anzünd*

Medicus_bonus
27.04.2008, 15:43
Ich bitte! :-)) :-)) :-D :-D

Hoppla-Daisy
27.04.2008, 15:44
Ich mache hier erstmal für ein paar Stunden dicht! Ist ja nicht zum Aushalten!!!