Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in USA

Seiten : [1] 2

cranberriesfan
24.04.2008, 19:37
Hallo,ich dachte man koennte vielleicht mal erfahrungsberichte zu PJ tertialen in den USA sammeln. vor allem wuerde mich interessieren wo man 16 wochen am stueck PJ machen kann. viele unis haben eine 12-wochen begrenzung, was natuerlich bescheuert ist, weil man dann sozusagen alle tertiale splitten muss.

wuerde mich echt freuen, wenn jemand erfahrung hat und weiss welche uni-kliniken auch 16 wochen anbieten.
danke schonmal

acg1984
22.09.2008, 00:07
?????

I-Ti
26.09.2008, 18:00
Guck mal hier rein, da kann man immerhin schon sortieren nach Programmen die auslaendische visiting students akzeptieren und die Hoechstdauer ist auch i. d. R. richtig (ich muss auch 16 Wochen machen - das ist schwierig):

http://www.aamc.org/students/medstudents/electives/start.htm

Fuer Erfahrungsberichte kann ich auch Stethosglobe und den Deutschen Famulantenaustausch empfehlen. Einige der Studenten antworten auch auf Fragen.

Erfahrungsberichte faende ich auch klasse - hoffentlich erinnere ich mich noch dran, wenn ich einen schreiben kann. :-))

Muelleimer
17.10.2008, 11:07
Ohne Gewaehr (die Programme koennten ihre policies geaendert haben, deswegen dort am besten mal nachfragen):

University of Texas in Galvestone (UTMB) - 4 Monate
University of Louisville - 4 Monate

die meisten anderen leider nur 3 oder 2 Monate.

supafly
19.10.2008, 13:41
Galveston nimmt leider keine Ausländer mehr an, wenn kein Austauschprogramm besteht. Hatte denen mal geschrieben ...

qwert
19.10.2008, 15:28
Ich war 4 Monate am UCLA Medical Center. Die sind im Sommer in sehr schöne neue Gebäude gezogen. Und das teaching war wirklich klasse. :-top

supafly
19.10.2008, 21:25
warst du die 4 monate über beziehungen da oder nehmen die ganz regulär leute für 4 monate an?
ucla klingt ja super ...

qwert
20.10.2008, 17:44
Die Stelle hat mir mein Doktorvater besorgt. Da waren auch andere ausländische Studenten für 4 Monate. Ich denke demnach, daß das schon regulär 4 Monate sind. Ich habe mir mit 2 Franzosen und 1 Briten aus Haus angemietet. Mindestmietdauer 4 Monate. Scheint üblich zu sein.

LasseReinböng
20.10.2008, 18:48
Ich war 4 Monate am UCLA Medical Center. Die sind im Sommer in sehr schöne neue Gebäude gezogen. Und das teaching war wirklich klasse. :-top

Meinst Du diesen Ronald Reagan Center ? Welches Fach hast du denn dort gemacht ?

qwert
20.10.2008, 19:01
ja, Neurologie.

mila_vb
19.11.2008, 21:53
Wie sieht es denn mit Studiengebühren aus?

dantheg
24.11.2008, 15:47
16 Wochen am Stück ist ... schwierig. Will utopisch sagen aber möglich ist alles.

Schau doch mal folgende Unis an:

NYU, New York - Super Teaching, hab 2 Monate gemacht, durch einen inoffiziellen Austausch seitens unserer Uni. Man kann sich aber auch so bewerben.

Die anderen New York Häuser - Mount Sinai, Sloan Kettering

Baylor College of Medicine, Houston, TX - 2 Monate gemacht, hab aber gelesen dass sie ab sofort nur noch für 1 Monat nehmen. Doof.

UT Houston Medical School - 2 Monate gemacht, Step 1 war Pflicht.

University of Illinois Urbana-Champaign - Wollte hier was machen allerdings haben sie meine prerequisits nicht anerkannt, vielleicht kann dir ja dein Dekan bescheinigen du hättest 12 Wochen Innere core rotation schon gemacht, dann müsste es hier gehen.

Kuck dir auch die UC Unis an, UC San Diego, Irvine.

-Dan.

Mystique
11.12.2008, 16:44
Hey Leute,

wo bekomme ich Addressen von Krankenhäusern in den USA her, an denen man ein Tertial ableisten kann? Gibts da spezielle Seiten im Internet? Bin für jede Info dankbar!

Gruß

Shyldoc
11.12.2008, 21:41
Hey Leute,

wo bekomme ich Addressen von Krankenhäusern in den USA her, an denen man ein Tertial ableisten kann? Gibts da spezielle Seiten im Internet? Bin für jede Info dankbar!

Gruß

Hallo,

probier mal http://services.aamc.org/eec/students/
Ich weiß nicht ob das immer ganz aktuell ist, aber ist ja ein Anfang.

Viel Spaß in den Staaten,

Shyldoc

Antonios
07.02.2009, 10:32
Hallo zusammen,

ich wollte mich an der UCLA für ein halbes Tertial bewerben, doch leider wurde mir mitgeteilt, dass dies nur ginge, wenn meine Uni mit der UCLA eine Art "Abkommen" hätte, auch deren Studenten aufzunehmen.
Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, wie ich das angehen kann? Muss die Uni da offiziell was einleiten oder reichen da Nachweise von den Kliniken, die auch ausländische Studenten aufnehmen würden?

Vielen Dank schonmal im Voraus!!
Antonios

GOMER
23.04.2010, 13:48
Können wir mal sammeln wo (und unter welchen Bedingungen) 12 oder 16 Wochen möglich sind?

Desiderius
24.04.2010, 13:06
http://www.urmc.rochester.edu/education/md/cached/information-application.cfm

12 wochen moeglich maximal. Rest koennt Ihr da nach lesen.

D

supafly
24.04.2010, 15:30
16 Wochen möglich auf Anfrage, Step 1 Vorraussetzung für Bewerbung
VCU Richmond
http://www.medschool.vcu.edu/md/m4_electives/visiting_students.html

flavour
27.04.2010, 23:16
dumme Frage: da viele Unis ja nur 12 Wochen erlauben, wie handhabt man das?
Als letztes Tertial machen und allen Urlaub in das Tertial packen?
Oder wie macht man das sonst, ohne dass einem Zeit fürs Hammerexamen fehlt?

dantheg
28.04.2010, 03:51
Hab mein Urlaub im 2. Tertial genommen ... 2 Monate aufs Hammerexamen lernen haben bei mir eigentlich gereicht. Aber wie du dein Urlaub handhabst sei dir überlassen, manche nehmen am Ende des 3. Tertials Urlaub um zu lernen, manche nehmen Urlaub um ... naja, um halt Urlaub zu machen.