PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Ortsverteilung Ehepartner/Kind



Mietzekatze
24.04.2008, 22:42
Hallo Ihr!

Habe gerade meinen Antrag für das WS ausgefüllt und abgeschickt. Jetzt sind mir doch Zweifel gekommen, ob ich das mit der Ortsverteilung richtig verstanden habe. Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Ehepartner in dem Ort, in dem ich auch studieren möchte. Kinder haben wir keine. Sind Kinder Bedigung für die Einstufung in Gruppe 2 für die Ortsverteilung? In den Dokumenten der ZVS zur Ortsverteilung steht immer "Ehegatten/Kind". Das heißt für mich "nur Ehegatte" oder "Ehegatte+Kind" oder "nur Kind". Auf dem Vordruck für die Meldebescheinigung, die man ja mitschicken muss, steht aber jetzt "mit dem Ehegatten und / oder Kind". Das heißt für mich als Informatiker ;-) "Ehegatte+Kind" oder "nur Kind". Das wär natürlich nicht in meinem Sinne... :-( Wie isses denn jetzt richtig? Kann mir das jemand sagen?

Viele Grüße!

BenniL
24.04.2008, 22:47
Alles falsch was ich grade schrieb...

So wie du das erläuterst ists begrifflich logisch richtig, bewerbungstechnisch logisch komisch!

Nochmal edit:
jetzt komm ich echt ins grübeln, aber "Ehegatte und/oder Kind" lässt doch in der Tat alle Möglichkeiten offen:

Ehegatte ohne Kind (aus der Wahl Ehegatte oder Kind).
Kind ohne Ehegatte ( - " - )
Ehegatte und Kind (logischerweise aus der Wahl Ehegatte und Kind)
(sagt mir zumindest der Matheunterricht)
Gruß Benni

Doctöse
24.04.2008, 22:47
"/" steht für und/oder :-)

Mietzekatze
24.04.2008, 22:53
"/" steht für und/oder :-)

Oh nein, ich dreh durch... Das war meine letzte Hoffnung. Wieso reicht denn der Ehepartner nicht?!?!?!?! Und warum wird man dann nicht wenigstens mit denen gleichgestellt, die bei den Eltern wohnen?
:-heul :-heul :-heul Das kann nicht wahr sein...

Doctöse
24.04.2008, 22:54
Er reicht doch, wenn du das "oder" allein nimmst.

Mietzekatze
24.04.2008, 22:55
Alles falsch was ich grade schrieb...

So wie du das erläuterst ists begrifflich logisch richtig, bewerbungstechnisch logisch komisch!

Nochmal edit:
jetzt komm ich echt ins grübeln, aber "Ehegatte und/oder Kind" lässt doch in der Tat alle Möglichkeiten offen:

Ehegatte ohne Kind (aus der Wahl Ehegatte oder Kind).
Kind ohne Ehegatte ( - " - )
Ehegatte und Kind (logischerweise aus der Wahl Ehegatte und Kind)
(sagt mir zumindest der Matheunterricht)
Gruß Benni

Örgs, so wie Du's jetzt schreibst isses auch logisch. Ich sollte mein Diplom zurückgeben :-oopss Um wieder ruhig schlafen zu können, muss ich da wohl anrufen.

Mietzekatze
24.04.2008, 22:58
Er reicht doch, wenn du das "oder" allein nimmst.

Du hast recht. Sorry für die Aufregung [-::-] . Es ist nur so wichtig für mich.