PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Ausfüllen von Anton



Seiten : 1 [2] 3 4 5

Hardyle
08.05.2008, 17:46
@Karjila: Hat das bei dir mit dem Kontrollblatt im Daisy mittlerweile geklappt? Bei mir irgendwie immer noch nicht und jetzt habe ich die Bewerbung schon vor 2 Wochen abgeschickt ...

azrael306
08.05.2008, 19:03
Hab endlich mein Kontrollblatt! Sogar mit "03" für Gymnasium :-dance
see ya in Münster nächstes Semester!

karjila
08.05.2008, 19:27
@Hardyle: nein ich hab mein Kontrollblatt immer noch nicht erhalten und meine Bewerbung ist mindestens genauso lange her als deine....also keine panik....wir müssen denk ich echt davon ausgehen, dass der ZVS der zeitliche Überblick über den Eingang der Berwerbung schlichtweg egal ist und die das einfach formal einem nach dem anderen abarbeiten....*seufz*

@azrael: Glückwunsch! Wenigstens ein lichtblick im bewerbungsmarathon :-winky

Hardyle
08.05.2008, 21:28
@Hardyle: nein ich hab mein Kontrollblatt immer noch nicht erhalten und meine Bewerbung ist mindestens genauso lange her als deine....also keine panik....wir müssen denk ich echt davon ausgehen, dass der ZVS der zeitliche Überblick über den Eingang der Berwerbung schlichtweg egal ist und die das einfach formal einem nach dem anderen abarbeiten....*seufz*Jo, das sieht wohl ganz so aus ... ich glaube ja wirklich, dass die mit dieser Umstrukturierung (wenn es auch nur eine kleine war) ziemlich überlastet sind. Letztes Jahr habe ich mich ja viel später erst beworben, da ging das ratz fatz - da waren wohl alle Problemchen schon aus der Welt geschafft. Aber dieses Jahr am Anfang der Bewerbungszeit ... mmh. Zur Not müssten wirs halt nochmal einschicken!

@Azrael: Wann hast du deines denn abgeschickt, wenn ich fragen darf?

azrael306
09.05.2008, 05:17
Hmmmm... also ich meine den ersten Antrag am 24.4 und den zweiten am 2.5
ich sollte denen nämlich nochmal nen "richtigen" Antragsbogen schicken.

Cy_Cy
09.05.2008, 07:44
Hm, also laut meiner Mutter ist wenigstens meine Postkarte daheim angeommen. Somit weiss ich wenigstens, dass die ZVS meinen Brief gekriegt hat.
Kontrollblatt habe ich allerdings auch noch nicht zu gesicht bekommen...

Hardyle
09.05.2008, 12:47
@Cy_Cy: Ich muss wohl auch mal anrufen daheim und nachfragen ...

@Azrael: Dann wäre das wohl der 24. ... so rum hab ich meins auch abgeschickt. Wir können als weiter hoffen. :-top

karjila
14.05.2008, 18:58
*push*
Hallo nochmal...wollt bescheid geben, dass mein Kontrollblatt jetzt ab heute einsehbar ist. Es gab auch keine weiteren Probleme mehr mit den Nummern. Umsonst kostbare Nerven verschwendet *g*.

@Hardyle, Cy Cy: Wie siehts bei euch aus? Habt ihrs schon?

Grüßle karjila :-winky

BenniL
14.05.2008, 19:42
Bei mir ist im Daisy auch noch kein Kontrollblatt verfügbar, obwohl die Postkarte schon seit einigen Tagen da ist. Soll ich mir sorgen machen?

MfG
(auch so einer, der Angst hat, dass das mit der Erstbewerbung nicht klappt...)

:D

Hardyle
14.05.2008, 22:38
Meine Postkarte habe ich - laut Aussage meiner Ellis, meinen Postverwaltern lol - seit letzter Woche. Ich gucke immer mal wieder bei Daisy vorbei aber bisher habe ich noch nichts (könnte ja sein, dass das Kontrollblatt in meinem Postfach verloren geht he he).

runderling
15.05.2008, 11:54
Habe leider etwas Mist beim Ausfüllen von Anton gebaut - ist mir erst jetzt aufgefallen.
Gibt es da noch nachträglich etwas bei der Uniwahl zu ändern? Oder ist der Zug jetzt abgefahren? Es heißt zwar in der ZVS, dass immer der letzte Antrag gewertet wird, d.h. eigentlich könnte man einen neuen stellen, aber uneigentlich geht das nicht mehr, weil Anton mir jetzt dazu keine Möglichkeit mehr gibt. (Bin Wiederbewerber).
Hat jemand da eine Idee?

karjila
15.05.2008, 17:26
@ runderling: wie meinste das mit wiederbewerber? du hast also dein Kontrollblatt schon ausgefüllt? wenn nicht, alles bei Daisy ändern und neu verschicken! wenn der daisy-zug schon abgefahren ist, würd ich an deiner stelle in deiner gruppe anrufen und denen die Sachlage erklären...entweder wirste wieder freigeschalten oder kannst dich neu einloggen mit deiner alten Referenznummer....irgendne Möglichkeit gibts immer denk ich mir...Kopf hoch :-top

altalena
15.05.2008, 17:37
So, jetzt nochmal ne recht dumme Frage meinerseits, aber man will ja nichts falsch machen, wenn man nach Jahren endlich mal realistische Chancen auf 'nen Platz hat :-))

Der Antrag besteht dieses Mal aus 3 Blättern, ja? Erst der bekannte Wisch, den man unterschreiben muss dann die Auflistungen der Ortswahl und als letztes nochmal die Sache mit den Einzelnoten......

Oder hat mein Drucker versagt und das alles in nem anderen Format ausgedruckt?? Nee, oder?
Na ja,ich schäm mich jetzt schon für die Frage, aber wie gesagt: Die Aufregung :-blush

karjila
15.05.2008, 18:40
Der Antrag besteht dieses Mal aus 3 Blättern, ja? Erst der bekannte Wisch, den man unterschreiben muss dann die Auflistungen der Ortswahl und als letztes nochmal die Sache mit den Einzelnoten......

vollkommen richtig :-top



Na ja,ich schäm mich jetzt schon für die Frage, aber wie gesagt: Die Aufregung

dazu gibts keinen Grund...frag mich mal wieviele Hysterie - Depri - Phasen ich schon durchgemacht habe alleine dieses Jahr :-wow . Gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten.

05deinin
15.05.2008, 20:10
mir gings es auch ähnlich- hatte Probleme... man hätte eigentlich auch irgendwo eine Berufstätigkeit angeben können. Das hat bei mir nicht geklappt, denn man konnte nur eine fertige Berfusausbildung angeben...
Freiburg aber z.B lässt auch Beruftstätigkeiten in einem Ausbildungberuf zählen, pro Halbjahr bekommt man 0,1 gutgeschrieben. Wo soll ich meine Ausbildung angeben, wenn ich sie noch nicht fertig hab???

(Ist zwar dieses Jahr noch nicht so wichtig weil ich die Ausbildung erst fertig machen will...)

netmanmeiser
16.05.2008, 05:14
So, jetzt nochmal ne recht dumme Frage meinerseits, aber man will ja nichts falsch machen, wenn man nach Jahren endlich mal realistische Chancen auf 'nen Platz hat :-))

Der Antrag besteht dieses Mal aus 3 Blättern, ja? Erst der bekannte Wisch, den man unterschreiben muss dann die Auflistungen der Ortswahl und als letztes nochmal die Sache mit den Einzelnoten......

Oder hat mein Drucker versagt und das alles in nem anderen Format ausgedruckt?? Nee, oder?
Na ja,ich schäm mich jetzt schon für die Frage, aber wie gesagt: Die Aufregung :-blush

Das dritte Blatt bestand doch nur bei denjenigen aus den Einzelnoten, deren Einzelnoten der ZVS aus dem vorigen Zulassungsverfahren noch nicht bekannt waren , oeder??? Bei mir bestand der Antrag auch aus drei Blättern. Das dritte Blatt war jedoch die Meldebescheinigung.

Hardyle
16.05.2008, 12:21
@netmanmmeiser: Ja, ich denke, dass es so ist - ich hab meine Einzelnoten auch letztes Jahr schon angegeben gehabt ...

Ich hab endlich meine Anton-Email bekommen! Huhu!
Aber, dieses Jahr gibt es ja nur noch ein elektronisches Kontrollblatt ... langsam wird es der ZVS wohl zu viel mit der Post. :-oopss

MaGe
16.05.2008, 12:55
Wie lange nach Absendung eurer Unterlagen habt ihr denn die Postkarte bzw. die eMail bekommen?
Werde langsam etwas nervös. Bin gerade noch im Ausland, wenn meine Unterlagen nicht angekommen sind, wird das etwas eng...

Thunderstorm
16.05.2008, 15:51
Moin MaGe :-)

Ich habe meine Postkarte heute, nach 7 Tagen, zurückbekommen.
Ein Kontrollblatt habe ich aber noch nicht erhalten.

Geli

Cy_Cy
16.05.2008, 15:55
Meine Postkarte kam in weniger als einer Woche - das war aber wohl weil ich keine regulaere Postkarte geschickt hatte sondern das ganze als Einschreiben versandt habe. Dann schickt ja nicht die ZVS sondern die Post eine Karte los...

Meine Mail bekam ich vor... 4 Tagen? Also um den 12. Mai herum, Bewerbung abgeschickt habe ich am 29. oder 30. April... Etwas um 2 Wochen hat's also gedauert, eher etwas weniger, bis ich meine Kontrollblatt-Mail erhalten habe.

@hardyle: Yay! Das hat aber auch gedauert bei dir...