PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Ausfüllen von Anton



Seiten : 1 2 [3] 4 5

maxmaxmax
16.05.2008, 18:04
Sagt mal,
bezüglich handschriftlichem Eintragen von Daten.
Auf meinem ersten alt bekannten Blatt steht unter "Dienst" die Zeile "Berufsausbildung", die leer ist (hab das wohl nicht gefunden im AntOn.
Darf ich da nachträglich Beginn (2007) und Ende (2010) eintragen?
Un was trag ich in der ersten Spalte ein, in der Berufsausb. steht? Das müsste ein Schlüsselcode sein, da da nicht mehr Platz als für 2-3 Ziffern ist.
Auf dem 3. Blatt kann ich dann meine Ausbildung eintragen, wofür mir allerding auch wieder die Kennziffer fehlt :-notify :-notify

Un die mündlichen Abinoten darf man auch von Hand nachtragen, ja??? (....und dann n Zeugnis dazulegen)

Muss das nicht alles maschienenlesbar sein? :-((

Hardyle
16.05.2008, 20:19
Wie lange nach Absendung eurer Unterlagen habt ihr denn die Postkarte bzw. die eMail bekommen?
Werde langsam etwas nervös. Bin gerade noch im Ausland, wenn meine Unterlagen nicht angekommen sind, wird das etwas eng...Lol, sind aber viele gerad eim Ausland, die auf ihre Bewerbung hoffen. ;) Ich auch ...
Also bei mir hats - wie unten schon erwähnt wurde - lange gedauert! =( Ca 2 Wochen bis zur Postkarte und 3 Wochen bis zur Email, das Kontrollblatt gibt es dann wohl nächste Woche, denke ich!

bobbit
17.05.2008, 02:00
Bewerbung abgeschickt habe ich am 29. oder 30. Mai...
Entweder lange her oder du verrätst mir deinen Trick ;-)

Cy_Cy
17.05.2008, 04:48
Entweder lange her oder du verrätst mir deinen Trick ;-)


Huch!

Na nu hab ich mich verplappert - aber nach den genauen technischen Daten der Zeitmaschine fragst du besser den Herrn Herbert G. Wells. Der kann dazu genauere Angaben liefern als ich ;)

Aiko
17.05.2008, 08:26
Tut mir Leid, diese Frage ist wohl sehr blöd :-oopss, aber:

Auf meinem dritten Blatt gibt es auch dieses Feld mit den Einzelnoten, ich konnte bei Anton da aber nichts eintragen, also sind die Felder nun leer. Keine der von mir angegebenen Hochschulen im AdH-Bereich möchte spezielle Einzelnoten im AdH sehen. Muss ich die Noten jetzt doch per Hand nachtragen oder ist das einfach leer zu lassen?

Danke schonmal im Voraus!

MaGe
17.05.2008, 17:27
Lol, sind aber viele gerad eim Ausland, die auf ihre Bewerbung hoffen. ;) Ich auch ...
Also bei mir hats - wie unten schon erwähnt wurde - lange gedauert! =( Ca 2 Wochen bis zur Postkarte und 3 Wochen bis zur Email, das Kontrollblatt gibt es dann wohl nächste Woche, denke ich!

Ah, gut das hatte mich ja gestern etwas beruhigt. Meine Karte ist dann heute gekommen. Puuhh... Man sollte sich halt nicht unnötigerweise kirre machen lassen.
Tja und zum Ausland: Man muss seine Zeit ja sinnvoll nutzen. ;)

05deinin
17.05.2008, 17:27
Gibts hier irgend jemanden, der seine Ausbildung (abgeschlossen oder nicht) angeben konnte??? bei Anton wird man immer nur nach einer Ausbildung vor Abschluss der HZB gefragt

maxmaxmax
17.05.2008, 23:17
habs online auch nicht gefunden.
hab der zvs ne mail geschreiben, ob ich das handschriftlich nachtragen darf.
problematisch wirds nur mit den schlüsselcodes für die ausbildungen.
wir regelst du das ?

karjila
18.05.2008, 13:34
Das mit den Ausbildungen gibts online und zwar ist das etwas umschrieben eingebaut: "Sie haben eine Ausbildung, die für das Auswahlverfahren der Hochschulen relevant ist abgeschlossen?"...eintragen kann man dies in dem Kasten "Details zu Dienst / Berufsausbildung / Berufstätigkeit" unter "Geben Sie die Art der Ausbildung an (Ausbildung kann vor oder nach dem Abitur etc. abgeschlossen sein)"....Vermutlich wird dieser Kasten aber nur aktiviert sein, wenn man Hochschulen im AdH - Verfahren angegeben hat, die auf eine Berufsausbildung Zusatzpunkte verteilen. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüßle karjila

maxmaxmax
18.05.2008, 14:01
darf man das dann von hand nachtragen im bewerbungsbogen (nach dem ausdrucken)???

05deinin
19.05.2008, 20:43
schickt ihr die POst an:

ZVS, 44128 Dortmund
(unter dieser Adresse kams bei mir schon 2x nicht an!)

oder:

Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen
Sonnenstraße 171
44137 Dortmund

???

05deinin
19.05.2008, 20:49
habs online auch nicht gefunden.
hab der zvs ne mail geschreiben, ob ich das handschriftlich nachtragen darf.
problematisch wirds nur mit den schlüsselcodes für die ausbildungen.
wir regelst du das ?
gebs gar nicht an weil ich mich eh nur pro forma bewerbe- will nämlich die ausbildung noch fertig machen... außerdem hat man mit 3 semester ausbildung ohne tms und 2,4 eh nirgends eine chance das wird für mich so richtig relevant eh erst ab nä jahr...

Hardyle
19.05.2008, 22:10
ZVS, 44128 Dortmund An diese hier! Hast du den Brief wieder komplett zurück erhalten oder nur noch keine Postkarte? Sicher, dass du die PLZ richtig geschrieben hast?

karjila
20.05.2008, 08:40
darf man das dann von hand nachtragen im bewerbungsbogen (nach dem ausdrucken)???
da würd ich mich vorher nochmal telefonisch absichern bei der ZVS....oder gegebenenfalls auf das Kontrollblatt warten und da deinen Fehler ausbessern.

_Garfield_
20.05.2008, 11:30
schickt ihr die POst an:

ZVS, 44128 Dortmund
(unter dieser Adresse kams bei mir schon 2x nicht an!)


Hab's auch an die geschickt (kam mir zwar etwas komisch vor, aber es stand ja in der ZVS-Info explizit so drin). Und die Postkarte kam nach 5-6 Tagen zurück.

Bluuuna
20.05.2008, 15:25
Hallo
Ich hab mein Formular am 22.4 ausgefüllt und wollte jetzt was ändern, ging aber nicht und da hab ich mich neu registriert, zweimal!, weil ich das neue Formular drucken wollte und abschicken wollte, aber das geht einfach nicht. Was muss ich tun? Oder muss ich auf irgendwas warten? Ich versteh's einfach net :-heul

runderling
20.05.2008, 16:40
bist du Wiederberweber?
Also ich habe auch etwas falsch eingetragen und heute bei der ZVS angerufen und die haben mir gesagt, ich solle einen ERSTANTRAG bei Anton machen und dort dann meine alte Registriernummer eintragen. Den ausdrucken und ein kurzes Anschreiben machen, dass mein altr Antrag nicht gewertet werden soll sondern nur der Neue.

Markusbecker
21.05.2008, 13:26
Hi,

an die Erfahrenen hier :) :
das scheint ja alles sehr kompliziert zu sein :-oopss
Bin jetzt alles durchgegangen, bis zu "Datensatz übermitteln".
Wenn mann jetzt darauf klickt, was passiert dann?
Erscheint dann das Kontrollblatt, welches ich mit dem Abizeugnis nach Dortmund schicken muss? Ist das so richtig?
Muss ich dafür einen Drucker angeschlossen haben? Oder kann ich die Dokumente auf dem Computer speichern?

Gruß

Hardyle
21.05.2008, 13:56
@Markus: Eigentlich erklärt das ZVS im Verlauf des Antragsformular ganz gut. Aber nein, das ist noch nicht das ominöse "Kontrollblatt" sondern eine Zusammenfassung deiner Daten, die du ausdrucken musst. Bestenfalls hast du dafür nat. einen Drucker angeschlossen. Wenn nicht können die Daten auf der ZVS-Seite zwischengespeichert werden und du kannst sie unter Daisy mit deinem eingegebenen Benutzernamen und Passwort wieder öffnen (beachte, dass deine EMail-Addy richtig ist!!!).
Wenn du auf übermitteln klickst wird der Antrag an die ZVS online abgeschickt (sagt das Wort ja schon selbst aus) und du solltest dann auch eine Bestätigungs-Email bekommen! Anschließend musst du aber alles auf dem Postweg bestätigen, daher der Ausdruck plus Zeugnis und Co.
Viel Erfolg mit deinem Antrag!

Adrenalino
21.05.2008, 17:01
So, auch ich als "Erfahrener" ZVS Bewerber habe ein Problem...
Meine abgeschlossene Berufsausbildung "Gesundheits- und Krankenpfleger" wurde ja erfolgreich registriert. Nun wollte ich noch die Berufstätigkeit angeben, fälschlicherweise mit "Gesundheits- und Krankenpflegehelfer"... wollte das gerade im Kontrollblatt/Daisy richtig stellen; und was seh ich.. "Gesundheits- und Krankenpfleger" gibts gar nicht zur Auswahl!
Was nu?
Antrag fehlerfrei/Ende oder ändern in leeres Feld?!

:-oopss :-(

--> E-Mail an ZVS!