PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Ausfüllen von Anton



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Adrenalino
23.05.2008, 13:45
Antwort von der ZVS:
köstlich!
Die werden psychologisch richtig aktiv! :-top *hrhr*



Sehr geehrter Herr xy,

mit Ihrem Antrag ist alles in Ordnung, er nimmt normal am Vergabeverfahren teil. Sie brauchen nichts mehr zu unternehmen. Es ist alles klar.
Sie brauchen einfach nur noch den Bescheidversand abwarten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre ZVS

Gamee
25.05.2008, 23:15
wies aussieht kann man die einzelnoten nicht immer eingeben? hab vorher eins gemacht da konnte man sie eingeben. nun mache ich wieder eins und jetzt gehts nicht??

Reislord
27.05.2008, 16:35
aaahhhh mir ist was ganz blödes passiert, ich hab übersehen dass mann Göttingen auf OP1 setzen muss damit ein Motivationsschreiben berücksichtigt wird womit ich mir noch minimale chancen ausrechne...und ich Depp habs auf OP2 gesetzt. Jetzt bin ich mit Anton völlig überfordert und wollte wissen, ob ich dieses Malheur irgendwie noch ändern kann?

Cy_Cy
27.05.2008, 16:55
aaahhhh mir ist was ganz blödes passiert, ich hab übersehen dass mann Göttingen auf OP1 setzen muss damit ein Motivationsschreiben berücksichtigt wird womit ich mir noch minimale chancen ausrechne...und ich Depp habs auf OP2 gesetzt. Jetzt bin ich mit Anton völlig überfordert und wollte wissen, ob ich dieses Malheur irgendwie noch ändern kann?

Hey Reislord,

ich glaube(!)(Angaben ohne Gewaehr) dass man wenn man das elektronische Kontrollblatt bekommt(nachdem deine Papierunterlagen also bei der ZVS eingegangen sind und beruecksichtigt wurden) man auch die Reihenfolge der Hochschulen im AdH aendern kann.
Das machst du dann, druckst das Kontrollblatt nochmal aus und sendest das ganze Ding nochmal an die ZVS.

Gruesse

Wenn ich da falsch liege, es erbarme sich jemand und berichtige das!

Caitlyn
27.05.2008, 17:03
Mir ist was semi-blödes passiert... Ich hatte mit anton alles ausgefüllt diese Sachen ausgedruckt, mir ein tooodsicheres Passwort angelegt - und das weiß ich jetzt natürlich nimmer. Die Bestätigungsmail hab ich seinerzeit erhalten, die Papierunterlagen sind verschickt - brauche ich diese Zugangscodes eines Tages nochmal? *betet, dass dem nicht so ist*

Anm.: Die unumstößlich richtige Antwort auf meine Geheimfrage möchte Anton auch nicht. Wahrscheinlich hab ich am End nen Tippfehler eingebaut -.-

Mir ist das fürchterlich peinlich... *haare rauf* :-oopss

Kat87
27.05.2008, 17:06
Ich habe da auch keine Ahnung von naja
Also: Ich habe 2,3 und bekomme nen bisschen Boni an den verschiedenen Unis
Meine AdH sieht wie folgt aus:
1. Universität Hamburg
2 AdH-Information zum Ort 116 Universität Frankfurt/Main
3 AdH-Information zum Ort 030 Universität Halle
4 AdH-Information zum Ort 182 Universität Ulm

Iss das sinnvoll Hamburg an erste Stelle zu setzen? Hoffe ja auf den Ham Nat test, mit viiiiel lernen.
Ich Frankfurt könnte ich die größten Chancen haben, sollte ich das dann besser auf 1. setzen, obwohl die meinten ja alles von 1-3 wird einbezogen...
Und muss ich als 2WS nochmal mein Abitur dahinschicken?
Danke!

Reislord
27.05.2008, 17:37
Hey Reislord,

ich glaube(!)(Angaben ohne Gewaehr) dass man wenn man das elektronische Kontrollblatt bekommt(nachdem deine Papierunterlagen also bei der ZVS eingegangen sind und beruecksichtigt wurden) man auch die Reihenfolge der Hochschulen im AdH aendern kann.
Das machst du dann, druckst das Kontrollblatt nochmal aus und sendest das ganze Ding nochmal an die ZVS.

Gruesse

Wenn ich da falsch liege, es erbarme sich jemand und berichtige das!

Vielen Vielen Dank, ich hoffe jetzt natürlich dass das stimmt ansonsten gibts Haue!

Spaß ;-)

Hardyle
27.05.2008, 20:19
Mir ist was semi-blödes passiert... Ich hatte mit anton alles ausgefüllt diese Sachen ausgedruckt, mir ein tooodsicheres Passwort angelegt - und das weiß ich jetzt natürlich nimmer. Die Bestätigungsmail hab ich seinerzeit erhalten, die Papierunterlagen sind verschickt - brauche ich diese Zugangscodes eines Tages nochmal? *betet, dass dem nicht so ist*

Anm.: Die unumstößlich richtige Antwort auf meine Geheimfrage möchte Anton auch nicht. Wahrscheinlich hab ich am End nen Tippfehler eingebaut -.-

Mir ist das fürchterlich peinlich... *haare rauf* :-oopssIch will hier ja jetzt keine Panik verbreiten: Ja, du brauchst die Zugangsdaten nochmal um das Kontrollblatt einsehen zu können! Aber im Daisy gibt es auch die Option das Passwort zu ändern, wenn du es vergessen hast, aber immerhin den Nutzernamen noch weißt! Guck dir mal die Infos zum Daisy an (bzw. klicke auf anmelden etc).

Moonglow
28.05.2008, 18:51
Ist es in Ulm wirklich so, dass nur die naturwissenschaftlichen Wettbewerbe zählen, die man in Anton auswählen kann? Denn: Warum sollte Jugend Musiziert für Zahnmedizin anerkannt werden, ein 1. Platz im Landeswettbewerb Mathematik aber nicht?

Müssen auch Praktikumsbestätigungen in beglaubigten Kopien eingereicht werden? Wenn ja, wo kann man sich die holen, mal von der Praktikumsstelle selbst abgesehen?

CYP21B
28.05.2008, 19:10
Ist es in Ulm wirklich so, dass nur die naturwissenschaftlichen Wettbewerbe zählen, die man in Anton auswählen kann? Denn: Warum sollte Jugend Musiziert für Zahnmedizin anerkannt werden, ein 1. Platz im Landeswettbewerb Mathematik aber nicht?

Müssen auch Praktikumsbestätigungen in beglaubigten Kopien eingereicht werden? Wenn ja, wo kann man sich die holen, mal von der Praktikumsstelle selbst abgesehen?

Beglaubigen lassen kannst du bei bestimmten Ämtern, z.B. dann in einem Bürgerbüro. Wenn du Glück hast macht es deine Schule und es kostet vielleicht dann nichts.

Wenn es sich nur um eine Praktikumsbestätigung handelt kannst du vielleicht die Pflegedienstleitung bitten dir zwei auszustellen. Dann kannst du ein Orginal hinschicken und musst nichts für die Beglaubigung zahlen.

Hardyle
28.05.2008, 20:55
Mal so als Tipp: Ein Pfarrer darf übrigens auch beglaubigen lassen und da kostet es nichts!!!

MaGe
29.05.2008, 12:55
Eine kirchliche Beglaubigung wird aber oft (gerade von Universitäten) nicht anerkannt. Guckt euch da lieber noch die Infos zu den Beglaubigungen auf der ZVS-Seite an.

Hardyle
29.05.2008, 14:23
Eine kirchliche Beglaubigung wird aber oft (gerade von Universitäten) nicht anerkannt. Guckt euch da lieber noch die Infos zu den Beglaubigungen auf der ZVS-Seite an.Also bei mir gabs letztes Jahr keine Probleme ...
Ah ok, hatte ich noch garnicht gesehen, dass es dazu Infos gibt - danke für den Tipp.

____edit____
Gefunden ... die ZVS erkennt das immerhin an:

Amtlich beglaubigen kann jede öffentliche Stelle, die ein Dienstsiegel führt.
Dies sind z. B.:
* Behörden,
* Notare,
* öffentlich-rechtlich organisierte Kirchen.

Nicht anerkannt werden Beglaubigungen von folgenden Stellen (auch wenn sie ein Siegel führen):
* Rechtsanwälte,
* Vereine,
* Wirtschaftsprüfer,
* Buchprüfer.

Nikoo
29.05.2008, 15:04
Ist halt die Frage, ob von der Kirche beglaubigte Dokumente zwar von der ZVS anerkannt werden, aber später bei Universitäten Probleme machen könnten (sobald diese dann von der ZVS die Unterlagen bekommen). Ich weiss definitiv von einigen Uni's, die Beglaubigungen der Kirche nicht akzeptieren.

Hardyle
29.05.2008, 15:32
Ist halt die Frage, ob von der Kirche beglaubigte Dokumente zwar von der ZVS anerkannt werden, aber später bei Universitäten Probleme machen könnten (sobald diese dann von der ZVS die Unterlagen bekommen). Ich weiss definitiv von einigen Uni's, die Beglaubigungen der Kirche nicht akzeptieren.Mmh, das ist interessant - irgendwie scheint das auch ein bisschen vom Bundesland abzuhängen. In BaWü scheint das anerkannt zu werden, in Mainz (RLP) aber beispielsweise nicht, wenn ich richtig gesehen habe. Die Uni HD schreibt z. B. folgendes: Beglaubigungen durch kirchliche Stellen in Deutschland werden anerkannt, sofern diese Stellen zur Führung eines Dienstsiegels ermächtigt sind (z.B. Evangelische Studierendengemeinde Heidelberg).
Die Uni Mainz dagegen das hier: Amtliche Beglaubigungen dürfen nicht vorgenommen werden von folgenden Stellen: Wohlfahrtsverbänden, kirchliche Einrichtungen (z.B. Pfarrämter), Dolmetschern, Krankenkassen, Banken, Sparkassen, Vereinen, dem AStA u.a., auch wenn in einem anderen Bundesland die Beglaubigungserlaubnis erteilt wurde. Schulen, staatliche Studienkollegien oder Universitäten dürfen nur die von ihnen selbst ausgestellten Zeugnisse beglaubigen.
Also wenn man auf Nummer sicher gehen will, geht man wohl aufs Rathaus und zahlt ein paar Euro dafür ... ;)

Aiko
29.05.2008, 17:23
Also wenn man auf Nummer sicher gehen will, geht man wohl aufs Rathaus und zahlt ein paar Euro dafür ... ;)

Also ich habe mir mein Zeugnis in der Verbandsgemeinde beglaubigen lassen und dafür nichts bezahlen müssen, weil ich die Beglaubigung für eine Bewerbung brauche.

maxmaxmax
29.05.2008, 18:46
Sagt mal, ist das normal dass ich jetzt immer noch kein kontrollblatt erhalten habe, habe meinen Antrag schon vor gut ner woche weggeschickt??????

Thunderstorm
29.05.2008, 20:33
Moin :-)

Bei mir hat es 20 (!) Tage gedauert, bis das Kontrollblatt da war (07.05. -> 27.05.08).
Anrufen ist total sinnlos, wie ich heute feststellen musste:
7:59 h Bandansage: sie rufen außerhalb unserer Öffnungszeiten an...
8:01 h Bandansage: es sind alle Abfrageplätze belegt... - so ging das den ganzen Tag weiter, egal, wann ich angerufen habe.
Ich glaube, da löst eine Bandansage die andere ab.

Geli

maxmaxmax
29.05.2008, 20:35
NAja, wahrscheinlich hilft dann nur hoffen, dass der antrag ankam.

Thunderstorm
30.05.2008, 09:22
Moin maxmaxmax :-)

Du könntest eine Email an Deine zuständige Gruppe schicken. Da jetzt Bewerbungsschluss ist, dürfte es aber ein wenig dauern, bis Du eine Antwort bekommst. Mal gucken, was schneller bei Dir ist: Email oder Kontrollblatt ;-)

Geli