PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Ausfüllen von Anton



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Hardyle
30.05.2008, 12:55
Sagt mal, ist das normal dass ich jetzt immer noch kein kontrollblatt erhalten habe, habe meinen Antrag schon vor gut ner woche weggeschickt??????Wenn du auf den ersten paar Seiten nachliest, wirst du merken, dass es bei den meisten rund 2 bis 3 Wochen gedauert hat, bis sie eine Benachrichtigung bekommen haben. Hast du eine Postkarte mitgeschickt? Denn selbst das hat schon fast 14 Tage gedauert bei mir ...

jam123
30.05.2008, 15:11
Kann man im ZVS Antrag bei Anton angeben, dass man auch bei der Vergabe von Teilstudienplätzen (z.B. Marburg, Regensburg) teilnehmen möchte oder läuft das automisch ohne gesonderten Vermerk?

bobbit
30.05.2008, 17:26
Kann man im ZVS Antrag bei Anton angeben, dass man auch bei der Vergabe von Teilstudienplätzen (z.B. Marburg, Regensburg) teilnehmen möchte oder läuft das automisch ohne gesonderten Vermerk?
Du kreuzt bei der Wartezeitquote an, dass du auch gern auf andere Studienorte verteilt werden möchtest als die genannten.

rainbow07
30.05.2008, 20:36
ich dachte die kontrollblätter werden bis zum 15.juni versendet?(für wiederbewerber)oder hab ich was falsch verstanden -.- muss man ein kontrollblatt bis zum 31.5 bekommen haben,damit die Bewerbung anerkannt wird??oder bis zum 15.6?habe meine bewerbung anfang letzter woche abgeschickt,und auch meine postkarte bekommen,aber immer noch kein kontrollblatt.

runderling
30.05.2008, 21:41
@ rainbow

mir geht es genauso, aber bei der ZVS-Seite heißt es ausdrücklich:


"Wer aus bestimmten Gründen bis zu den Bewerbungsstichtagen nicht alle Unterlagen für seinen Antrag vollständig hat, braucht sich dennoch keine Sorgen zu machen. Es reicht, wenn der Online-Antrag oder der ausgefüllte und unterschriebene Antrag bis

für "Alt-Abiturienten" der 31. Mai 2008 für "Neu-Abiturienten" der 15. Juli 2008

jeweils (24.00 Uhr) bei der ZVS eingegangen ist."

D.h. dein online-Antrag und der unterschriebene Antrag ist ja eingegangen, was durch die Postkarte bestätigt wurde. Damit hast du die Bedingungen erfüllt. Dass du noch kein Kontrollblatt hast, bedeutet nur, dass du noch nichts verändern kannst, inwieweit das jetzt noch möglich ist, weiß ich nicht. Fehlende Unterlagen kannst du aber noch bis zum 15.6. nachreichen.
Also keine Panik, deine Bewerbung ist formal korrekt!

rainbow07
30.05.2008, 22:52
@runderling Danke für die schnelle Antwort!!jetzt bin ich etwas erleichtert:)

Taffi89
01.06.2008, 09:10
Es reicht, wenn der Online-Antrag oder der ausgefüllte und unterschriebene Antrag bis

für "Alt-Abiturienten" der 31. Mai 2008, für "Neu-Abiturienten" der 15. Juli 2008

jeweils (24.00 Uhr) bei der ZVS eingegangen ist."


Sorry, ganz blöde Frage, aber steht da wirklich "oder"? Heißt das, es würde reichen, wenn ich als Neu-Abiturientin den unterschriebenen Antrag nachschick und nur den Online-Antrag bis zum 15.07. einreich?
Weil bei mir läuft das ziemlich blöde, bekomm erst am 10. Juli abends um 19.00h mein Zeugnis ( :-? ), d.h. ich kann den Online-Antrag sowieso frühestens am 11.07. stellen und das unterschriebene Zeugs da abschicken. Dummerweise sind aber der 12.+13.07 Wochenende, so dass ich jetzt schon total Panik schieb, dass der unterschriebene Antrag einen Tag zu spät kommt und ich dann nicht zugelassen werd :-heul
Aber wenn da wirklich "oder" steht *hoff*

Ein verzweifeltes Taffi

Hardyle
01.06.2008, 10:03
@Taffi: Ja, der Online-Antrag muss bis zum 15.7. 24 Uhr gestellt werden!!! Und danach hast du - meine ich - noch zwei Wochen Zeit um deine Unterlagen nachzureichen. Aber jetzt mach dir mal keinen Stress, i. d. R. braucht die Post 2 Tage und wenn du das mit einem Einschreiben gleich alles am 11ten erledigst (übrigens, am 12ten arbeitet die Post auch lol), dann kommt das sicher auch noch bis zum 15. an und du hast von der Post die Gewissheit, dass der Brief eingegangen ist!

runderling
01.06.2008, 12:03
Ich nocheinmal (per Strg + Copy) der Wortlauf der ZVS zu deiner Beruhigung:



...
"Unterschiedlicher Bewerbungsschluss zum Wintersemester 2008/09:
*

Am Samstag, 31. Mai 2008 *** (24:00 Uhr) endet die Bewerbungsfrist für diejenigen, die ihr Abitur, Fachhochschulreife** sowie vergleichbare Abschlüsse* schon vor dem 16. Januar 2008 erworben haben (sog. "Alt-Abiturienten").
Ganz wichtig: Bis zu diesem Termin (24:00 Uhr) muss Ihr Antrag - als online übermittelter Datensatz - bei der ZVS vorliegen.
Das noch fehlende Antragsformular und fehlende bzw. unvollständige Unterlagen sowie auch Ihre Unterschrift, können Sie innerhalb der Nachfrist für "Alt-Abiturienten" bis Sonntag, 15. Juni 2008 *** (Ausschlussfristen) einreichen.
*

Am Dienstag, 15. Juli 2008 (24:00 Uhr) endet für die "Neuen", die ihr Abitur, Fachhochschulreife** sowie vergleichbare Abschlüsse* nach dem 15. Januar 2008 bis einschließlich 15. Juli 2008 erwerben werden (sog. "Neu-Abiturienten") die Bewerbungsfrist.
Abweichend von den Terminen für das ZVS-Verfahren gilt der 15. Juli 2008 als Bewerbungsfrist für eine Bewerbung für Studiengänge aus dem Service-Angebot.

Ganz wichtig: Bis zu diesem Termin (24:00 Uhr) muss Ihr Antrag - als online übermittelter Datensatz - bei der ZVS vorliegen.
Das noch fehlende Antragsformular und fehlende bzw. unvollständige Unterlagen sowie auch Ihre Unterschrift, können Sie noch innerhalb der Nachfrist für "Neu-Abiturienten" bis Donnerstag, 31. Juli 2008 (Ausschlussfristen) einreichen. "




Alles klar ?? :-))

ALLES WIRD GUT !!

Markusbecker
01.06.2008, 17:58
ähhmmm mal so ne ganz blöde Frage....

kann man den antrag ausdrucken ohne ihn abgeschickt zu haben?
Ich glaube nicht oder?
Mann konnte ihn doch nur zwischenspeichern, aber nicht ausdrucken.
Erst wenn mann auf "Datensatz übermitten" gekdrückt hat erschien doch der Button mit "Audruck" oder nicht?

Taffi89
02.06.2008, 15:11
Puuuh, vielen vielen Dank :-winky

Sollte mir wohl definitiv weniger Stress machen, das wird schon alles werden *g* wobei, dass die deutsche Post das in 4 Tagen (incl 1 Sonntag!!!) geschafft hätte, so sicher bin ich mir da immer noch nicht ;-)

Nochmals danke, Taffi