PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Ausfüllen von Anton



Seiten : [1] 2 3 4 5

Grinsl
25.04.2008, 20:48
hallo!

habe gerade ein riesen Problem und streite mich mit Anton herum. ich möchte gern meine Praktikas unter "Besondere Vorbildungen (prakt. Tätigkeiten bzw. außerschulischen Leistungen und Qualifikationen)" angeben, aber es lässt sich dort nix anklicken. Habe ich vergessen, etwas vorher auszufüllen?!

Bitte um Hilfe, ist wirklich dringend! Vielen Dank!!

paul_the_bassplayer
27.04.2008, 12:44
Ähnlich ging es mir auch. Hab bei der ZVS angerufen und die meinten, ich solle es dann einfach in dem unterschriebenen Antrag eintragen und anmerken, dass dieses nicht möglich war im Anton- System. Die ZVS hatte dieses Jahr wieder Prolbeme damit, meinte der Typ am Telefon...

Hardyle
29.04.2008, 19:47
Ah, ich dachte schon, ich bin mal wieder zu blöd für AntOn. :-oopss

Wie lange dauert das eig. i. d. R. bis die Postkarte wieder zurück geschickt wird? Habe letztes Jahr keine mitgeschickt (somit noch keine Erfahrung), da es mir nicht so wichtig war, aber dieses Mal ... und bisher habe ich sie noch nicht wieder erhalten.

azrael306
29.04.2008, 22:46
Also die Postkarte kam bei mir nach 2 Tagen zurück ... also recht fix.

Aber bei mir ist auch was komisches bei der bewerbung passiert:
Eigentlich dachte ich ja, dass mein Antrag als wiederbewerber keine sonderlichen neurungen haben könnte ....ja aber weit gefehlt.
Auf einmal stand bei mir unter 3.1 "Art der Hochschulzugangsberechtigung"
anstatt "10" für Gymnasium ne "03" .....ich also schnell nachgeguckt was denn jetzt die 03 auf einmal bedeutet......ja und ? Die gibts gar nicht!!!
Also ruf ich bei der ZVS an und die sagen mir das selbe ... "03 ? gibts gar nicht!"
Tja das ZVS mädel meinte ich soll einfach mal die 03 handschriftlich durchstreichen udn ne 10 darüber schreiben.....naja ich bin ja mal gespannt was das wird.

Hatte einer von euch ähnliche Probleme?

Xylamon
29.04.2008, 23:11
Ah, ich dachte schon, ich bin mal wieder zu blöd für AntOn. :-oopss

Wie lange dauert das eig. i. d. R. bis die Postkarte wieder zurück geschickt wird? Habe letztes Jahr keine mitgeschickt (somit noch keine Erfahrung), da es mir nicht so wichtig war, aber dieses Mal ... und bisher habe ich sie noch nicht wieder erhalten.
Unterschiedlich. Mal ging's ziemlich fix, wirklich innerhalb von Tagen, mal hat's auch gut zwei Wochen gedauert (vllt. sogar noch länger, bin mir nicht mehr so sicher...)

Hardyle
30.04.2008, 18:19
Bei mir sind es jetzt ca eine Woche ... aber derzeit ist doch auch Poststrike und so kurz vor WE und Feiertag, da weiß man ja nie!? Ich warte jetzt mal noch ab, vielleicht kommt sie ja demnächst noch.
Was soll ich eigentlich machen, falls sie garnicht ankommen sollte? Soll ich dann den Antrag bei Daisy nochmal ausdrucken und abschicken?


@azrael: Ja das ist mir auch aufgefallen. Für was stand 10 letztes Jahr eigentlich? War ganz verunsichert. Ich habe jetzt 18 angegeben (also die neuen Auswahlmöglichkeiten), da auch in den Unterlagen der Uni Ulm 18 für mich passend wäre (sind die gleichen Zahlen...). Auf dem Ausdruck wurde dann die 10 von letztem Jahr durchgestrichen und jetzt steht da groß die 18 drin.

azrael306
30.04.2008, 20:02
Also die 10 stand letztes Jahr für "Gymnasium" ... bzw. also dass du dort deine HZB erlangt hast.
In diesem Jahr hat sich laut "Erläuterungen zu den einzelnen Datenfeldern"
unter zvs.de nichts daran geändert!
Eine 03 bzw auch eine 18 gibt es auch gar nicht!
Und wie gesagt, als ich da angerufen habe konnte sich das mädel da selber nicht erklären wie da die 03 in das feld reingekommen ist.

Also ich hab langsam das gefühl ,
dass die selber nicht wissen was die da machen.


edit: mir reichts ..... ich schreib den jungs mal ne Mail

Hardyle
30.04.2008, 20:48
Also die 10 stand letztes Jahr für "Gymnasium" ... bzw. also dass du dort deine HZB erlangt hast.
In diesem Jahr hat sich laut "Erläuterungen zu den einzelnen Datenfeldern"
unter zvs.de nichts daran geändert!
Eine 03 bzw auch eine 18 gibt es auch gar nicht!
Und wie gesagt, als ich da angerufen habe konnte sich das mädel da selber nicht erklären wie da die 03 in das feld reingekommen ist.

Also ich hab langsam das gefühl ,
dass die selber nicht wissen was die da machen.


edit: mir reichts ..... ich schreib den jungs mal ne MailHäh, das ist komisch, wie gesagt, letztes Jahr die 10 also habe ich dieses Jahr alle Möglichkeiten, die bei mir im entferntesten in Betracht kämen durchprobiert und nirgends wurde die 10 angezeigt! Also habe ich Fachliches (berufliches) Gymnasium/allgemeine HR angeklickt und das wurde als 18 angezeigt! Wie gesagt, ich habe nochmal auf den Unterlagen der Uni Ulm nachgesehen und da wurde unter 18 genau das gleiche angegeben (sogar genauer erläutert als bei der ZVS) ... da gab es auch eine 03 sowie die anderen Zahlen aber dafür keine 10. Jetzt bin ich total verwirrt - ist der Antrag denn dann falsch?

karjila
30.04.2008, 20:57
Auch ich bin mehr als verwirrt....bei mir wurde die 03 reingetippt, als ich allgemeine HZB angegeben habe....und die 10 stand computergeschrieben klein und durchgestrichen darunter.....aber mir Schlaubischlumpf fiel das erst auf, als der Antrag schon abgeschickt war *grummel*....
Aber im ernst...die bekommen doch jetzt einige Versionen....das kann nicht so schlimm sein...andererseits dafür den platz riskieren?...arg...bis jetzt hat ich noch nie Probleme. Habt ihr eigentlich
schon euer Kontrollblatt einsehen können...das ging bei mir in der Regel auch immer sehr schnell....jetzt ist über eine Woche vorbei und ich kann immer noch nicht gucken.....also dieses Jahr macht mich glaub ich alles nervöser als normal. Oh je ich bin hysterisch....wuuuussaaa...alles wird gut... :-oopss

Hardyle
30.04.2008, 21:05
Ich habe ehrlich gesagt noch garnicht nach dem Kontrollblatt geguckt - könnte ich jetzt mal machen. Bei mir ist die Bewerbung jetzt auch ca eine Woche rum.

Bin wirklich dieses Mal um einiges nervöser. Letztes Jahr war ja nur der Probelauf, da ging das alles noch ganz flucks. Aber jetzt will ich den Platz halt wirklich auch kriegen (ich bin ja einer der "Wiedereinforderinnen"), sonst habe ich ab Herbst ein Problem ...
Wobei es da ja sicher nicht nur mir so geht! :-keks

karjila
30.04.2008, 21:09
Ich weiß nur allzu gut was du meinst.....wenns dann wirklich auf die Bewerbung ankommt hat man das Gefühl tausend Fehler zu machen....aber wir kommen der Sache mit der mysteriösen 10 schon noch auf die Schliche *g*

Grüßle

paul_the_bassplayer
01.05.2008, 09:55
Auch ich bin mehr als verwirrt....bei mir wurde die 03 reingetippt, als ich allgemeine HZB angegeben habe....und die 10 stand computergeschrieben klein und durchgestrichen darunter.....aber mir Schlaubischlumpf fiel das erst auf, als der Antrag schon abgeschickt war *grummel*....
Aber im ernst...die bekommen doch jetzt einige Versionen....das kann nicht so schlimm sein...andererseits dafür den platz riskieren?...arg...bis jetzt hat ich noch nie Probleme. Habt ihr eigentlich
schon euer Kontrollblatt einsehen können...das ging bei mir in der Regel auch immer sehr schnell....jetzt ist über eine Woche vorbei und ich kann immer noch nicht gucken.....also dieses Jahr macht mich glaub ich alles nervöser als normal. Oh je ich bin hysterisch....wuuuussaaa...alles wird gut... :-oopss
genauso war es bei mir auch...und mir ist es auch erst später aufgefallen :-sleppy
aber ehrlich, diese kennziffern, ob nun 03 oder 10, wenn ich da Gymnasium angegeben hab, dann interessiert mich nicht mehr die kennziffer, dass ist das problem der zvs. muss dei zvs regeln. uns ist es ja ganricht möglich, eine andere kennziffer einzutragen, zumindest im computerverfahren anton, dh. der fehler muss bei denen liegen. würde ich mir keinen kopf drum machen. ich denke mal die wissen um ihr fehlerhaftes system bescheid

karjila
01.05.2008, 14:34
dass ist das problem der zvs. muss dei zvs regeln. uns ist es ja ganricht möglich...
ach ja du hast ja recht....das klingt total logisch, was du da schreibst...ich glaube meine - es - ist - das - erste - Jahr - möglich - dass - ich - einen - Platz - kriege - Hysterie hat momentan die Kontrolle übernommen und geht einfach ab und an mit mir durch.....dank dir schon vieeel besser ;-)

azrael306
02.05.2008, 09:35
ICH GLAUB ES NICHT:

Soeben erhalten:
Sehr geehrter Herr .....,
es hat eine Neucodierung der Hochschulzugangsberechtigungen gegeben. Die 3
ist korrekt. Lassen Sie sie bitte stehen oder machen Sie einen neuen
Ausdruck.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre zVS

Wie gut, dass die Hotline Mitarbeiter von der Neucodierung unterrichtet wurden,
und dass die Internetinfo bereits geändert wurde :-peng

Hardyle
02.05.2008, 10:54
Mir wurde ebenfalls ähnliches mitgeteilt:

[...]Zum jetzigen Wintersemester wurden für unsere DV die Kennungen zur
Hochschulzugangsberechtigung geändert. Deshalb finden Sie bei Ihrer jetzigen
Bewerbung abweichende Angaben.[...]


Habt ihr eigentlich schon euer Kontrollblatt einsehen können...das ging bei mir in der Regel auch immer sehr schnell....jetzt ist über eine Woche vorbei und ich kann immer noch nicht gucken.....Die ZVS scheint gerade ein bisschen überlastet zu sein mit einer Vielzahl von Bewerbungen (und den Neuerungen) ... die Bearbeitung (Kontrollblatt etc) dauert derzeit länger.

karjila
02.05.2008, 19:13
Danke für eure Infos :-)

..ich wollte mich am Montag mal näher erkundigen....ist schon lustig, dass mich die Änderung der Codierung jetzt doch nicht sehr überrascht...


Wie gut, dass die Hotline Mitarbeiter von der Neucodierung unterrichtet wurden,
und dass die Internetinfo bereits geändert wurde :-peng
*g*...am besten nicht wundern..nur staunen

Bin aber nach der Aufklärung doch um einiges ruhiger....ja die zvs scheint wirklich großen Ansturm zu haben....das ist aber eine Sache über die ich am besten nicht näher nachgrübeln will :-oopss

Nico511
07.05.2008, 16:26
kann man nicht mehr die einzelnoten angeben ? die letzten male, konnte man noch seine einzelnoten angeben, dieses jahr habe ich dazu nichts gefunden, auf dem antrag standen dann aber die einzelnene fächer und dahinter war alles frei.
hab ich es übersehen ?

Cy_Cy
07.05.2008, 16:41
kann man nicht mehr die einzelnoten angeben ? die letzten male, konnte man noch seine einzelnoten angeben, dieses jahr habe ich dazu nichts gefunden, auf dem antrag standen dann aber die einzelnene fächer und dahinter war alles frei.
hab ich es übersehen ?

Ich fuerchte, ja.
Die Einselnoten lassen sich eintragen, ich erinnere mich nicht mehr an den Schritt, in dem man es konnte... Aber Ich glaube Man musste das von selbst anklicken - oder es eben sein lassen...

Hast du den Antrag schon abgeschickt?

Nico511
07.05.2008, 16:48
elektronisch schon

********....habe frankfurt auf op3, dafür wäre es halt wichtig. naja ich werd mal anrufen. mal sehen was die bei der zvs sagen.

ein kpp kann aber nicht angeben oder ?

Nikoo
08.05.2008, 17:45
ein kpp kann aber nicht angeben oder ?

das würde mich auch interessieren