PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich komm nicht in die puschen und krieg darüber die krise!



Solero
28.04.2008, 16:07
SOS please someone help me! brauch ne deftige ohrfeige und ein paar gut gemeinte, aber hilfreiche tipps von klinikern

hennessy
28.04.2008, 16:18
SOS please someone help me! brauch ne deftige ohrfeige und ein paar gut gemeinte, aber hilfreiche tipps von klinikern
wenn Du uns jetzt noch sagst, worum es eigentlich geht, bekommst Du auch jede Menge Tritte und Watschn. ;-)
Und vielleicht auch noch den einen oder anderen Rat.
Probiers!

Solero
28.04.2008, 16:23
Physikum! Da siehst du mal, wie es mich beschäftigt, dass ich davon ausgehe, dass jeder weiss was ich meine ;-)

Muriel
28.04.2008, 16:32
Nee nee, fürs Physikum bekommst Du jetzt Ende April sicherlich keinen Tritt in den Allerwertesten. Du hast noch Ewigkeiten Zeit, da macht es absolut keinen Sinn, sich jetzt schon verrückt zu machen. Also, genieß das Leben, setz Dich in Maßen (!) an den Schreibtisch, versuch, an der Uni was mitzunehmen und bleib vor allem ruhig. Wenn du Anfang Juli den Countdown anfängst, reicht es allemal. Und als Motivationsstütze für die dann zugegebenermaßen ätzende Zeit winkt Dir eine um Längen interessantere Klinik :-)

hennessy
28.04.2008, 16:45
bist Du bis jetzt gut mitgekommen oder musstest Du schon mal ne Extrarunde drehen?

Solero
28.04.2008, 16:59
ich befinde mich in der extrarunde! ist mein 1. versuch im August!und es MUSS klappen!

Funky24
29.04.2008, 08:33
wann habt ihr denn alle so angefangen zu lernen?....
...bei uns erzählen die höheren Jahrgänge alle was von drei monaten vorher....das schaff ich aber nicht, da wir bis in den Juni rein jede Woche min. zwei Testate (Biochemie und dann entweder Ana oder Physio) haben...schaff es so schon kaum zu lernen, weiß nicht, wann ich da noch was anderes machen soll!
...bis jetzt hab ich immer alles mit dem ersten anlauf geschafft....aber wenn ich ans Physikum denke bekomm ich so langsam Bauchschmerzen!

Coxy-Baby
29.04.2008, 09:26
Wie sagte schon Michael Jackson: You are not alone!,
geht jedem so aba ma ehrlich, Physio sind die meisten doch schon durch und Ana
kann mann nicht durchfallen, bleibt also nur noch Biochemie (aber das ist auch
alleine schlimm genug).
Ansonsten hoffe ich ma das wird schon.......

DeKl
29.04.2008, 10:51
ich mache auch im august physikum, wenn alles klappt, aber ich kann den streß nicht verstehen. es ist doch nur ein studium! es ist nur eine prüfung, die mir zwar auch angst macht, aber dennoch ist es eine prüfung, die schon tausende leute vor uns gemacht haben. außerdem wird es gerade ab und an mal ein bißchen schön! ich sehe nicht ein, mein komplettes leben aufzugeben für eine berufsausbildung. die priorität liegt immernoch auf meinem leben. deswegen sehe ich nicht ein, mich jetzt schon, wie manch anderer, wie man schon mitbekommen hat, daheim einzusperren und 3,5 monate zu lernen wie ein berserker. das macht für mich auch gar keinen sinn. irgendwann geht nämlich der sprit aus und wenn das in der endphase passiert, ist glaube ich blöder...

Muriel
29.04.2008, 10:57
Anima, Du sprichst mir aus der Seele :-) ich war auch schon drauf und dran, noch was zu schreiben, aber es glaubt einem ja keiner, dass das Leben Vorrang hat. Ich habe fünf Wochen fürs fiese P gelernt mit soliden Grundkenntnissen aus den zwei Jahren vorher, das hat mehr als gut gereicht :-) Ja, ich weiß, das ist mittlerweile 7 Jahre her, aber auch "damals" wurden gewissen Ansprüche gestellt.

wanci
29.04.2008, 10:58
Ehrlich gesagt halte ich es auch noch für etwas früh anzufangen. Würde das auch ein bisschen davon abhängig machen, wann eure Uni die mündlichen Prüfungen macht. Bei uns kann man schon im Juli drankommen und das ist wirklich nciht all zu schön, weil ich da glaube ich noch nicht ansatzweise durch bin.