Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche übersichtliches Histobuch??
an histo nerven halt diese elendigen details die man wissen soll...wie heißt dieses und jenes protein und aus welchen untereinheiten besteht es etc etc pp...aber im endeffekt kann man mit einem soliden basiswissen zytologie und ein bißchen logik (oft schließen sich antwortmöglichkeiten gegenseitg aus etc) relativ weit kommen denk ich...
ich hatte echt bedenken vor der 1. histoklausur und hab dann 26 von 30 punkten gehabt...wobei die 2. klausur am semesterende dann wohl n tick schwerer wird...
Dr. Gonzo
18.05.2008, 10:43
Genau... dieses elendig unwichtige Wissen. Nein, vielleicht ist es noch nicht mal unwichtig, aber die Funtion dieser Moleküle wird einem natürlich nicht erklärt. Ja super, da und da kommt Protein xy vor. Und was bringt uns dieses Wissen jetzt???
Naja, im Grunde haben wirs ja nich anders gewollt ;-)
naja...noch eine histoklausur, dann kann ich den schmuh erstmal vergessen...d.h. zumindest bis zum physikum :-blush
Die zweite Klausur war bei uns damals bedeutend einfacher als die erste, vor allem der Powerpoint-Teil... da hatten eigentlich fast alle über 25 Punkte ;)
Die zweite Klausur war bei uns damals bedeutend einfacher als die erste, vor allem der Powerpoint-Teil... da hatten eigentlich fast alle über 25 Punkte ;)
jap, kann mir aber nicht vorstellen das unsere zweite Klausur so leicht wird. Die erste Klausur dürfte nämliche eine ordentliche Linksverschiebung in der Glockenkurve haben. Gut oder die wollen das alle durchkommen, weil keine Profs da sind die im nächsten Semester den Wiederholerkurs machen können. :-)