PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung ZVS?



soulsaver
29.04.2008, 10:47
Hallo,

ich wollte mich erkundigen für welche Auswahlverfahren es sinnvoll ist sich zu bewerben.
Ich habe einen Schnitt von 1,8 und möchte Zahnmedizin studieren. Sollte ich mich nur für das Hochschulverfahren eintragen oder auch für die Bestenquote und Wartezeit?

DJVenus
29.04.2008, 11:50
naja hast du wartesemester?wenn nein bringts ja wohl nicht so viel. abibest-quote ist dein schnitt wohl nicht gut genug.
aber schaden kanns ja nie..

schmuggelmaeuschen
29.04.2008, 13:45
ich würde mich überall bewerben, abi-best, WS, AdH.
Ich hab ein 2er abi und bewerbe mich trotzdem jedes jahr bei abi-best, man kann ja nichts verlieren und wunder gibt es immer wieder

bobbit
30.04.2008, 20:34
Ich habe einen Schnitt von 1,8 und möchte Zahnmedizin studieren. Sollte ich mich nur für das Hochschulverfahren eintragen oder auch für die Bestenquote und Wartezeit?
Angenommen es bewerben würden sich immer nur die Leute mit passendem Schnitt in den Quoten bewerben, diese aber urplötzlich weniger sind als sonst, könntest du auch über viel Glück dort einen Platz bekommen. Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber wenn die Bewerbung kostenlos ist, ist immerhin eine geringe Chance gegeben. Also ausfüllen, vielleicht vergessen das ja mal gaaanz viele ;-)

ehemaliger User 17112014
30.04.2008, 22:07
.....