PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahltest 2008 in Szeged



DJVenus
29.04.2008, 14:18
ich habe heute post von szeged bekommen und darf mir n auswahltest-termin raussuchen. werd am 5. juni hingehen. wer ist noch dabei?

problem: welche stichwortlisten lernt ihr jetzt?die auf der homepage und die aus der broschüre 2008 unterscheiden sich! aber wohl eher die aus der broschüre oder??hilfe!!!

DonKing87
29.04.2008, 19:19
Hey DJVenus,
hast du dich für den englischsprachigen Studiengang beworben?
Wann hast du dich beworben, will nur wissen wie lange es dauert bis man den Brief für den Testtag bekommt.
Ich habe heute meine Bewerbung für den deutschsprachigen Studiengang geschickt, habe aber auch im Falle einer Ablehnung, mich auch für den englischsprachigen Studiengang beworben.

DJVenus
29.04.2008, 21:01
ja ich hab mich nur für den englischen beworben. also bei mir hats ca. 3 wochen gedauert bis ich ne antwort hatte!

kann mir trotzdem vielleicht jmd helfen??

DJVenus
29.04.2008, 21:19
ach und nochwas: wielange geht der test denn grob?ich frag nur, weil ich grad am flug buchen bin und ich nicht weiß ob s mir noch am selben tag reicht zum zurückfliegen!

ehem. User 14082014
01.05.2008, 10:04
Also der Test der hier in Deutschland abgehalten wird ist für die Zeit von 8:00 - 18:00 Uhr angesetzt. Ich denke, in diesem Zeitraum wird sich das in Ungarn vor Ort auch bewegen. In Budapest wäre das sicherlich kein Problem, da lässt sich bestimmt ein Flug gegen 21:00 Uhr oder so finden. Aber du musst ja auch noch von Szeget zum Flughafen. Vielleicht wird das etwas heikel.

Sunshine*w
01.05.2008, 10:57
hmm..ich glaube bei uns war der Test am Vormittag...und dann war ein paar Stunden Pause (in denen sie den schriftlichen Test korrigiert haben) und dann war am frühen Nachmittag der mündliche Teil.
Also ich würde schon einen Tag einplanen und am nächsten Morgen heimfliegen...wäre ja ärgerlich wenns doch länger dauert und der Flug dann hin ist...

DJVenus
01.05.2008, 17:14
ja so hab ich s jetzt auch gemacht...
was wird denn beim mündlichen teil so alles gefragt?
weiß denn niemand das mit den stichwortlisten??
@mercany: welcher test in deutschland??

alive51
05.05.2008, 14:21
Der test ist aber nur für den Englischsprachigen studiengang oder wie muss ich das verstehen??!

DJVenus
05.05.2008, 16:40
ja ist er

s_maus06
08.05.2008, 17:15
Hallo Ihr,
Bim noch recht neu in diesem Forum. Hab mich mal umgeschaut.
Habe mich in Budapest für medizin beworben. Wolte mich aber noch für Szeged und Pecs anmelden.
Was ist das für Auswahltest in Szeged von dem ihr sprecht? hab dazu nichts gefunden. Gibt es so einen auch für Budapest?
Danke schon mal für eure Antworten
Liebe Grüße

DJVenus
03.06.2008, 20:50
also ich flieg morgen nach ungarn zum test. kann mir jmd sagen was denn im mündlichen teil drankommt?ist das so ne art bewerbungsgespräch oder wird da wissen abgefragt?

belllaaa
04.06.2008, 08:58
Hey=)
also ich habe mich für den deutschen und englisch studiengang beworben, und habe am 11.juni den aufnahmetest für den englischen studiengang? wer ist noch am 11. am start?
kann mir jemand sagen was im mündlichen teil gefragt wird, ob wissen abgefragt wird? in welchem bereich?

und: wie lang dauert der schriftliche test?
Wuensche euch allen viiiieeel glueck beim aufnahmetest- und vlt trifft man sich=D
LG :-party

Vee
12.06.2008, 20:57
Hallo!

Hab eine Frage bezüglich des Auswahltests. Ich hab mich primär auf den deutschen Studiengang beworben, aber auch ein Häkchen bei der Option auf nen Platz im englischsprachigen Studiengang gemacht. Hierfür muss man ja nen Test mitmachen. Gelten dafür die Termine der Tests für den englischsprachigen Studiengang oder muss man einen Test erst machen, wenn man eine Absage für den deutschsprachigen Studiengang bekommen hat?

Von der Uni hab ich bisher noch keine Antwort bekommen und hoff deshalb drauf, dass ihr mehr wisst. ;-)

Besten Dank schonmal!

DJVenus
13.06.2008, 15:05
ich meine, dass man den test erst nach der absage zum deutschen machen muss. aber keine garantie!