PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum PJ nach Halle (Wechesl zum 11.Semester)



HAS
29.04.2008, 16:13
Hallo,
ich möchte aus beziehungstechnischen Gründen gerne mein PJ in Halle absolvieren und habe mich jetzt dort erkundigt und werde alles in die Wege leiten. Ich habe dazu aber ein paar Fragen an die Leute, die in Halle studieren bzw. dorthin gewechselt haben:
1. Wird einem ein PJ-Platz garantiert bzw kann man idR zeitnah ins PJ gehen? Ich würde ungern ein Semester durch reines Warten verschwenden.
2. Gibt es Probleme mit einer an einer anderen Uni begonnenen Doktorarbeit (befindet sich bereits in der Schreibphase)?
3. Hätte jemand Interesse an einem Tausch zum Februar 2009? Beginn PJ, 11. Fachsemester; (ich studiere in Hannover)
mfg

dieKokke
03.05.2008, 16:59
Ich hab in Halle studiert und zwei PJ-Tertiale gemacht. Daß man auf einen PJ-Platz warten müßte, hab ich noch nie gehört. Zu den anderen Punkten kann ich leider nichts sagen.

HAS
07.05.2008, 22:32
Danke, du Kokke. Ernst gemeint, die PJ-Frage bereitete mir etwas Sorgen, nun gehts mir besser.

Pali
09.05.2008, 14:55
Zu Punkt 2:

Sollte kein Problem sein, du müsstest an deiner alten Uni promovieren können. In aller Regel ist eine voraussetzung, dass man an der Uni mindestens 2 Semester studiert hat.

Wenn längst man irgendwo arbeitet, kann man ja auch noch an der Uni, wo man vor 16 Jahren seine Doktorarbeit begonnen hatte, promovieren, nachdem man sich endlich mal zusammengerissen hat, und den Jahresurlaub fürs schreiben der Diss genommen hat... :-stud

HAS
13.05.2008, 14:55
Vielen Dank, wenn noch irgendwer was weiss, bitte posten oder per PN.