PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinikum Darmstadt - Erfahrungen?



Seiten : [1] 2

abcd
29.04.2008, 20:19
Hallo im Frankfurter Forum!
Wer kann von Erfahrungen im Klinikum Darmstadt berichten. Vielleicht vom PJ oder Blockpraktikum. Speziell die Neurologie würde mich interessieren, nehme aber alle Infos, die ich kriegen kann.

Schon mal vielen Dank!
Gruß abcd

Moorhühnchen
29.04.2008, 20:30
Hi abcd,

ich habe gerade PJ in der Neuro gemacht, allerdings nicht in DA sondern in einem anderen peripheren Haus der Uni FFM. Einer der Stationsärzte dort hat seinen FA in DA gemacht und erzählte kuriose Dinge über einen sadistischen Chef, der seine Assistenten vor den Patienten anschreit, besonders junge Kolleginnen zum Weinen bringt und für den es angeblich neben der Klinik kein Privatleben zu geben scheint... :-notify Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich stimmt, da der Berichtende von Zeit zu Zeit zu maßloser Übertreibung neigt, aber ich denke ein kleines Fünkchen wird da schon dran sein.

Alles in allem scheint er trotzdem seine Vorteile aus der "harten Darmstädter Schule" gezogen zu haben!

mezzomixi
29.04.2008, 20:39
sadistischen Chef


...ich schick dir ne pn abcd :-))

Moorhühnchen
29.04.2008, 21:51
Hey ziska, ich will die PN auch haben...!! ;-)

Ra1d
30.04.2008, 18:27
ehm ja...vielleicht wollen es mehr wissen als nur einer.... :-(

mezzomixi
30.04.2008, 18:53
.....

Ra1d
30.04.2008, 19:22
und wie iss das mit dem rest? innere und chirurgie? irgendwelche infos?

mezzomixi
30.04.2008, 20:14
Also ich hab grade 4 Wochen Famulatur im darmstädter Klinikum gemacht (Innere) und mir hat es sehr gut gefallen. Wie es mit den Blockpraktika ist weiß ich aber nicht.

Ra1d
30.04.2008, 22:18
hab demnächst Innere Praktikum und Chirurgie auch...daher frag ich...welche Station warst du?

mezzomixi
01.05.2008, 09:03
Gastroenterologie
und ich hab Chirurgie Blockpraktikum im August

Ra1d
01.05.2008, 12:01
Da hab ich Innere im Klinikum...

abcd
01.05.2008, 12:13
Vielen Dank für Eure Antworten!
Werd mir den Laden halt mal anschauen und entsprechend genau hinsehn ;-)
Prinzipiell hab ich ja aktuell ne gute Stelle mit sehr netten Kollegen inkl. OÄ in einer eher großen Abteilung............leider hinkt die Weiterbildung etwas, da wir nicht optimal besetzt sind und sich einfach keine akzeptablen Bewerber melden und auch die an einer Hand abzuzählen sind. Mehr als zwei Wochen Deutschkurs z.B. *g* sollten sie schon haben.
Vielleicht sollte ich einfach ein bisschen Werbung machen und bleiben wo ich bin.................

Gruß abcd

Ra1d
01.05.2008, 12:40
Ich hoffe das Innere Praktikum taugt...wer kann welche Station empfehlen und welchen Doc? Glaub wir müssen da vorher anrufen und das klären...meinte der Drolshagen zumindest als ich ihm ne Mial geschrieben hab...

mezzomixi
01.05.2008, 13:29
Also die Ärzte die ich erlebt habe (und das waren spätestens zum Mittagessen in der Kantine eine Menge :-))) Waren durchgängig alle sehr nett. Ich glaube da kann man keine allzu großen Fehlgriffe machen.

Moorhühnchen
02.05.2008, 12:12
Vielen Dank für Eure Antworten!
Werd mir den Laden halt mal anschauen und entsprechend genau hinsehn ;-)
Prinzipiell hab ich ja aktuell ne gute Stelle mit sehr netten Kollegen inkl. OÄ in einer eher großen Abteilung............leider hinkt die Weiterbildung etwas, da wir nicht optimal besetzt sind und sich einfach keine akzeptablen Bewerber melden und auch die an einer Hand abzuzählen sind. Mehr als zwei Wochen Deutschkurs z.B. *g* sollten sie schon haben.
Vielleicht sollte ich einfach ein bisschen Werbung machen und bleiben wo ich bin.................

Gruß abcd
Blöde Frage: Kennen wir uns? ;-) An meinem PJ-Haus ist die Neuro gerade haargenau in der selben Situation... :-oopss

abcd
02.05.2008, 19:49
Wenn man den Stellenteil im DÄ durchschaut und sich mit ehemaligen Komilitonen, die an anderen Häusern arbeiten, unterhält, scheint das - die Besetzung - eigentlich fast durchgängig ein Problem zu sein und das auch nicht fachrichtungsbezogen......leider.

Lava
11.12.2008, 18:54
Ich hab mich gerade in DA beworben in der Unfallchirurgie. Chef machte einen sehr netten Eindruck. :-)

Wie isses denn so mit der Stadt an sich? Schön ist es nicht gerade, aber kann man abends mal was trinken gehen? Gibt's gute Clubs, evtl. in die alternative/rockige Richtung? Einen Fechtverein gibt es, das hab ich schon rausfinden können :)

Rugger
11.12.2008, 19:11
Gibt's gute Clubs, evtl. in die alternative/rockige Richtung? Früher gabs da mal die "Krone"...

R.

Tse Tse
11.12.2008, 19:40
die Centralstation kann ich noch empfehlen

vom Programm in etwa wie der Karlstorbahnhof in HD (viele Bands haben oftmals beide Städte auf ihrer Tour; Alternativ, Rock, Reggae)

mezzomixi
12.12.2008, 16:41
Die Krone gibt's natürlich auch heute noch, die wird aber immer siffiger :-))
Zum Weggehen gibt's schon einige Sachen es kommt halt immer drauf an wie die eigenen Ansprüche sind - Es gibt durchaus leider auch Wochenenden an denen man nicht begeistert ist..
Musik die Dir gefällt findest Du vermutlich am ehesten in der Centralstation. Ansonsten 603 oder auch Schlosskeller.
Was trinken gehen kann man auf jeden Fall, die Innenstadt ist da aber m.E. leider ziemlich unattraktiv.. Fast ausschließlich irgendwelche unpersönlichen Ketten, in direkter Umgebung zur Innenstadt gibt es aber genug nette Kneipen & Bars :)

Und zum Thema Schönheit: Innenstadt ist hässlich, es gibt aber Gott sei Dank auch viele schöne Viertel :-)