PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbedingt München



CDUler
30.04.2008, 16:48
Hi will unbedingt an die LMU hab 10 WS DN 1,9
jetzt weiss ich nicht ob ich auf der Wartezeitquote nur die LMU München angeben soll od ist das ein zu großes Risiko dort dann nach SK nicht reinzukommen mein SK 5 wohne aktuell in Frankfurt am Main

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit andere Unis auf die nachfolgenden Ränge mitanzugeben aber will halt wie gesagt nur nach München und hab dann total schiss das die von der ZVS mich wo anders verteilen.
Würd mich über eine Antwort sehr freuen.
Ihr seht man muss heutzutage bei jeder Sache taktieren

:-nix

Strodti
30.04.2008, 18:01
Du mußt einfach wissen, was du möchtest.
- Entweder du willst NUR nach München. Dann gebe nur München an. Es kann gut sein, dass du dann keinen Studienplatz bekommst.
- Oder du gibst noch andere Studienorte an. Bekommst auf jeden Fall einen Platz und versuchst halt notfalls einen Tauschpartner zu finden. Gib doch ruhig Frankfurt an. F ist als Tauschuni nicht all zu unbeliebt und du kannst erstmal anfangen und probierst halt jedes Semester zu tauschen.

Ich würde an deiner Stelle die zweite Variante wählen. Wenn sich dein SK nicht ändert (Frau und Kind in München oder so), dann werden deine Chancen in der Ortsverteilung ja nicht besser.

agouti_lilac
30.04.2008, 18:21
Wenn man sich die Werte von München in den letzten beiden Wintersemestern ansieht, wird einem auffallen, dass München als Ortswunsch auf Platz 3 bzw. 4 war. Also ist München auf den 1. Platz zu setzen eine ziemlich sichere Sache, sollte es von den Wartesemestern her langen.

Grüße, lila

SuperSonic
30.04.2008, 20:03
In München ist ein Tausch zum 1. Semester grundsätzlich nicht möglich, nur zur Info.

Gruß,
SuperSonic

*Fli*
30.04.2008, 21:07
München müsste mit den WS und dem Schnitt ne höchst sichere Sache sein. Klar ibleibt ein Restrisiko, aber das ist relativ überschaubar, wenn man die Tabellen der letzten Semester anschaut. Würde München an erste Stelle setzen, aber andere Unis nicht ausschließen. Ich hab übrigens 2006 mit 8 WS und BaWü Schnitt von 2,3 auch nen Platz an der LMU bekommen, aber dann nicht angenommen.

MiniMe
01.05.2008, 09:25
Ich meine mich zu erinnern, als wären schon Leute mit 1,9 in München nachgerückt... Also auch unbedingt im ADH anmelden!