PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!Sprachnachweis engl.PJ Tertial



Tino
01.05.2008, 11:24
Hi Leute,
wäre dankbar für Antworten.
Habe 7 Jahre Englisch in der Schule gehabt, aber nie einen Nachweistest gemacht.

Wenn man sich im englisch sprachigen Ausland bewirbt(PJ), dann fordern irgendwie alle einen Sprachnachweis.
Was nun?
Kennt ihr jemanden, der auch ohne Nachweis genommen wurde?
Brauche ich den Nachweis wirklich so dringen?
Wie krieg ich schnell einen?

Wäre wie gesagt dankbar, weil bei mir wieder alles so knapp ist:-)
glg euer Tino

Mondschein
01.05.2008, 12:43
Hi, gibts bei euch ein Sprachenzentrum oder sowas? Denn bei uns kann man dann z.B. zu einem Englisch - Dozenten der Phil. Fakultät gehen und unterhält sich ein bisschen, manchmal muss man auch kurz was schreiben oder übersetzen und dann füllen die so einen Sprachnachweis aus (sieht dann in etwa so aus wie das Erasmussprachzeugnis: http://www.studiendekanat.med.uni-erlangen.de/downloads-formulare.shtml ). Dieses Gespräch war bei mir eher locker und geht ziemlich schnell, ich war einfach (angemeldet) in der nächsten Sprechstunde des betreffenden Dozenten. Und den meisten Unis/ Krankenhäusern langt das völlig. Es gibt an eurer Uni doch bestimmt auch jemanden, der so eine Bescheinigung ausstellen kann. Ruf doch einfach mal bei der phil. Fakultät an, Anglistiksekretariat oder sowas wär doch eine gute Anlaufstelle. Viel Erfolg.