Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HEX Frühjahr 2008 Bestehensgrenze & Ergebnisse

Seiten : 1 [2]

wildcoyote
04.05.2008, 09:18
Hallo zusammen,

weiss jemand wann denn die echten - schwarz auf weiss gedruckten - Ergebnisse im Briefkasten erscheinen?

Danke im voraus

c. 4 wochen nachm exam

o-la-paloma
04.05.2008, 21:47
Nur 2,5% durchgefallen...
Dazu fällt mir nur eines ein:
Das Studium muss ganz dringend reformiert werden.
Es tut mir Leid, dass sagen zu müssen, aber ich habe während meines Studiums so viel Unfähigkeit gesehen...sollten diese auf die Menschheit losgelassen werden...die Mortalität der Patienten wird dramatisch ansteigen...
Mein Bewertungs-Standard: Wem würde ich die Behandlung meiner Eltern zutrauen...
:-meinung

medi27
04.05.2008, 22:08
Es tut mir Leid, dass sagen zu müssen, aber ich habe während meines Studiums so viel Unfähigkeit gesehen...sollten diese auf die Menschheit losgelassen werden...die Mortalität der Patienten wird dramatisch ansteigen...
Mein Bewertungs-Standard: Wem würde ich die Behandlung meiner Eltern zutrauen...

und solche mediziner wie dich braucht das land, wenn ich sowas schon wieder höre kommt mir das
:-kotz :-kotz :-kotz
du bist bestimmt sowas von kompetent nach deinen sechs jahren studium wie kein anderer........

Pharma
04.05.2008, 22:15
Hättest du dir gewünscht, das mehr durchfallen .Oder wie soll man das verstehen.Ich find deine Aussage einfach nur arrogant.Die Leute die bestanden haben , haben es auch verdient :-meinung

Dich möchte ich nicht als Kollegen haben

furunkel
04.05.2008, 22:22

Ganz nach dem Motto: "Alle doof, außer ich."
Mit der Einstellung kommst du später bei Kollegen und Patienten sicher prima an.
:-((

Corni
04.05.2008, 23:19
Hehe - ich find die Aussage von ihm witzig.

Lasst ihn doch mal laufen! Bei seiner Arroganz dauert es 2 Monate bis ihn die Schwestern wegen jeden Scheiss aus dem Schlaf im Nachtdienst piepen....

Ach ja - du denkst Patienten gut behandeln zu können und denkst auch, dies an Punkten bei Tests festmachen zu können? Dann halt dich mal ganz fest - es geht in unserem Job zu einem "statistisch hohen Prozentsatz" um Menschlichkeit und geistige Reife. Von letzterem schonmal was gelesen, gehört oder gegoogelt..... ? Ich frag nur mal so....

Ich bedauere beim schriftlichen Examen jeden, der durchgeflogen ist, weil ich mir in meiner Naivität vorstelle, dass sie/er - gerade wegen des fehlenden Kolibri-Wissens - einfache ein guter Arzt/Ärztin geworden wäre. Naja dann halt ein halbes Jahr später. Drück denjenigen die Daumen.

minderwert
05.05.2008, 06:40
Behandel Deine Eltern doch einfach selber.Reparier dein Auto auch am besten gleich selbst.Kannst ja eh alles besser.
Wo liegt Dein Problem?
Das Kreuzen sagt doch nichts aus über die Qualitäten eines Arztes.
Deine Aussagen hier aber viel über Deinen Charakter.
Auf solche Kollegen hoffe ich ja später im Klinikaltag. :-???
Ich freue mich, daß 97,5% betanden haben. Ich wünsche allen noch viel Glück bei den mündlichen Prüfungen.

Letissia
05.05.2008, 11:01
...Nochmals herzliche Glückwuünsche an alle, die das schriftliche HEX erfolgreich absolviert haben..
Sind wirklich "nur" (freut mich ja für alle!!) 2,5% durchgefallen?
Was bedeutet dieses für die nächste(n) Prüfungsgeneration(en)?
Ich werde im Herbst 08 das HEX absolvieren...Bereitet das IMPP gleich mehrere Examina vor, oder werden die Damen und Herren sich z.B. Anfang Juli hinsetzen, und das Herbst 2008 zusammenbasteln? :-nix

Hab mal gehört, dass das Examen schon meindestens ein halbes Jahr vorher erstellt wird. Ob´s auch stimmt? :-nix

Aber weiß vielleicht jemand wie es im alten Stex war- gab es nach einem Examen mit niedriger Durchfallquote ein schwierigeres Examen??

mllecathy
05.05.2008, 14:39
Soweit ich weiss, wollte das IMPP die Durchfallquoten des HEX wieder jenen des alten 2. STex angleichen (das ist hiermit ja erreicht). Deswegen denke ich, dass es bei diesem Niveau bleiben wird.

Das Hex 10/07 war jenes Hex (vor dem HEX 04/08) welches am besten ausgefallen war - und unseres ist noch besser ausgefallen - ich glaube daher nicht, dass sich die Kandidaten fürs HEX 10/08 auf ein schwierigeres Examen vorbereiten müssen...

bodenpersonal
05.05.2008, 18:52
Denke es wird auf einem ähnlichen Niveau wie das HEX 10/07 sich einpendeln... :-meinung

synovia
06.05.2008, 09:57
Nur zur Info: Bei unserem LPA kann man anrufen und bekommt dann telefonisch das Ergebnis mitgeteilt. Am Donnerstag gehen wohl die Briefe raus.

minderwert
06.05.2008, 10:00
Welches Lpa??

Ehemaliger User 02082011
06.05.2008, 10:21
danke für die Info , jetzt könnte ich da anrufen und traue mich nicht. Ich warte mal lieber auf den Brief.

Viel Glück an all die mutigen Anrufern ;)

b.

Dr. Psycho
07.05.2008, 09:30
Wow, 97,5% bestanden! Allen erfolgreichen HEXlern dazu HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :-stud ! Und allen Durchgefallenen: Kopf hoch, beim nächsten Mal packt ihrs bestimmt :-top !
@ o-la-paloma : Deine Sicht der Dinge finde ich mehr als traurig... Im Gegensatz zu Dir habe ich im Studium eine ganze Menge Leute gesehen, denen ich auch meine Eltern besten Gewissens anvertrauen würde. Und komischer Weise sind das besonders oft Leute, die ihre schriftlichen Examen oft erst nach mehreren Anläufen gepackt haben... Ein dämliches IMPP-Kreuzexamen sagt meiner Meinung nach NICHTS, aber auch GAR NICHTS darüber aus, ob man später auch ein kompetenter Arzt wird!!! :-meinung
Sind nämlich oft die gelernten Rettungsassis, Krankenschwestern und -pfleger usw., die neben ihrem Studium noch viel arbeiten und eben nicht die Zeit haben, stumpf auswendig zu kreuzen.
Dass das Studium reformiert werden sollte, meine ich allerdings auch: und zwar zum einen in Form von noch mehr praktischer Ausbildung und zum anderen muss der verdammte NC weg! Der ebnet nämlich häufig realitätsfremden Fachidioten den Weg an die Uni, während Leute mit Sozialkompetenz und dem "Herz am richtigen Fleck" jahrelang auf einen Studienplatz warten müssen...
Dr. Psycho