PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches englische Zertifikat wird für Famulaturen im englischspr. Ausland benötigt?t



Thunderstorm
02.05.2008, 19:04
Moin an Alle :-)

1. Welches englischsprachige Zertifikat (TOEFL, CAE, IELTS o.a.) wird für Famulaturen / PJ im englischsprachigen Ausland (UK, Irland, USA, Australien, Neuseeland, Kanada) benötigt?
2. Welche dieser Test wird für einen Masterstudiengang an deutschen Unis benötigt? Hier wird immer nur von guten Englischkenntnissen gesprochen...!
2. Wie lange ist so ein Test gültig?

Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen :-winky

Geli

test
02.05.2008, 22:23
Moin an Alle :-)

1. Welches englischsprachige Zertifikat (TOEFL, CAE, IELTS o.a.) wird für Famulaturen / PJ im englischsprachigen Ausland (UK, Irland, USA, Australien, Neuseeland, Kanada) benötigt?
2. Welche dieser Test wird für einen Masterstudiengang an deutschen Unis benötigt? Hier wird immer nur von guten Englischkenntnissen gesprochen...!
2. Wie lange ist so ein Test gültig?

Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen :-winky

Geli

1.kommt darauf an, was die Stelle möchte, wo du hin möchtest.
2.keine Ahnung
2.kommt auf den test an, TOEFL 2 Jahre

McBeal
03.05.2008, 10:05
1. Ich habe keines gebraucht - nicht für die Famu im englischsprachigen Raum und nicht fürs PJ (allerdings französischsprachig). Ich meine auch mich erinnern zu können, dass es innerhalb von Europa problemlos ginge, wenn man eine bestimmte Zahl an Englisch-Stunden in der Schule hatte.
2. keine Ahnung
3. auch nicht

Mein Tipp: bewirb Dich einfach und dann wirst Du schon erfahren, ob Du sowas brauchst. Ich brauchte nur einen "Letter of Recommendation" vom Studiendekanat.

Viel Erfolg! :-top

LG,
Ally

SuperSonic
03.05.2008, 17:39
2.) kommt ganz auf die Uni an

3.) TOEFL und IELTS sind 2 Jahre gültig, die Cambridge-Zertifikate lebenslang (die Frage ist natürlich, ob jemand ein 5 Jahre altes CAE noch anerkennen möchte, da sich Sprachkenntnisse nach einigen Jahren ändern können)

Gruß,
SuperSonic