PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klage gegen das IMPP !!!

Seiten : 1 [2] 3 4 5

Monty
03.05.2008, 22:18
Das halte ich für Quatsch. Die werden wasserdicht alles dokumentiert haben eben für den Fall, dass jemand wegen irgendwas klagen will. Das ist doch nicht die StaSi! Aber gut, versucht es und haltet uns hier auf dem Laufenden.

Also man kann der Stasi sicher einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass sie nicht ordentlich Akten geführt haben ;-)...
Ne, aber im ernst, das ist eine Anstalt öffentlichen Rechts (also das IMPP). Die machen alle möglichen Fehler, aber eines machen sie ganz sicher nicht, und das ist Statistiken fälschen und vorsätzlich Studenten betrügen und ich fürchte da kann auch der beste Anwalt nur mit den Schultern zucken, wenn man ankommt und versucht, denen das zu unterstellen und gerichtlich ein Urteil zu erwirken. (Was soll da übrigens rauskommen? Öffentliche Auswertung der Prüfungen in Zukunft? Annullierung der Prüfung? Die Auflage, demnächst ihre Statistiken korrekt durchzuführen? Oder das irgendwer besteht, der einfach nicht genügend Punkt gekreuzt hat?)
Ist übrigens nicht böse gemeint und ich kann den Frust mit diesem Laden gut nachvollziehen, ich kenne ihn ja aus dem Physikum selbst. Aber muss denn immer geklagt werden? Irgendwann gibt's noch eine Kleiderordnung zur schriftlichen Prüfung, weil irgendwer klagt, weil er angibt von zu aufreizender oder einfach bunter Kleidung von Kommilitonen abgelenkt worden zu sein. Und für blöd werden wir ja sowieso schon alle gehalten, zumindest wenn man sich die Prüfungsanleitung ansieht, die es im Vorfeld gibt.
Wartet doch einfach erstmal euer offizielles Ergebnis ab und dann könnt ihr immer noch eine Eingabe dort und beim Landesprüfungsamt machen und erstmal die Anwaltskosten sparen.

PS: Ich finde die Sache mit den Bleistiften eigentlich ganz gut, den kann man nämlich wegradieren. Ich denke, das haben die irgendwann eingeführt, weil sich angepisste Studenten beschwert haben, dass ihre Kulikorrekturen nicht richtig interpretiert wurden. Also womöglich wurde per Klage damit quasi erwirkt, dass jetzt Bleistiftpflicht besteht...

lameo
03.05.2008, 22:23
die Frage ist es ja

Wie kann das sein, dass Mittelwert der Erstteilnehmer (80,7%) seien kann?
das heisst alle haben die Prüfung mit 2 bestanden!!! ist auch unglaubhaft oder?

Monty
03.05.2008, 22:31
Was ist die Frage?

Wälleruli
03.05.2008, 22:45
Klage gegen das IMPP???
Hier läuft aber eine sehr merkwürdige Argumentation. Weil so wenige durchgefallen sind, muss das IMPP euch betrogen haben? Hätt's ein bisschen mehr sein dürfen? Kann doch wohl nicht wahr sein.
@ lameo:
Die 60 Berliner, die meinen, durchgefallen zu sein, obwohl sie ein Zeugnis kriegen werden, können sich dann ja beschweren und ihr Zeugnis zurückschicken. Nicht zu fassen, dass ihr demnächst als Ärzte mit abgeschlossener akademischer Ausbildung loslegen wollt!
@ Bleistift-Kreuzeln:
Es gibt schlichtweg technische Gründe für die Verwendung von Bleistiften: die Belegleser können nur Graphit-Markierungen erkennen. Auf den Vorteil der Radiermöglichkeit wurde bereits zu recht hingewiesen, die gibts bei Kulis nicht!
Im Übrigen: gibt es irgendein plausibles Motiv, warum das IMPP nach mehr als 30 Jahren (jawoll, so lange gibts den Laden schon) auf einmal Markierungen auf den Belegen von Leuten, die ja persönlich gar nicht bekannt sind, ausradieren sollte? Wer hätte was davon? Die würden sich ja strafbar machen und Beamte wissen, was ihnen dann blüht. Neenee, da sind einige aber auf dem ganz falschen Dampfer!
Ciao Wälleruli

bodenpersonal
03.05.2008, 22:53
Diese Diskussion bringt doch nichts! Warum sollte das IMPP Studenten betrügen und Statistiken fälschen? Ich empfehle die nächsten Tage eine Berliner-Weisse zu trinken und nach Erhalt der Ergebnisse mal durchzählen wie viele tatsächlich durchgefallen sind. Sollten dann wider erwarten mehr als 10 Prüflinge durchgefallen sein, würde ich beim Prüfungsamt nachfragen wie das sein kann.
Davon abgesehen, warum sollte die Referenzgruppe nicht 80,2% haben? Die Gruppe der Regelstudenten war schon immer besser.

Wälleruli
03.05.2008, 22:54
die Frage ist es ja

Wie kann das sein, dass Mittelwert der Erstteilnehmer (80,7%) seien kann?
das heisst alle haben die Prüfung mit 2 bestanden!!! ist auch unglaubhaft oder?
Warum denn nicht, schließlich war es eine ausgesprochen leichte Prüfung. Allerdings heißt das doch nicht, dass "alle mit 2 bestanden" haben. Der Mittelwert der Referenzgruppe ist doch nur das Maß, das um 22% unterschritten werden darf, um die Prüfung zu bestehen (wenn die relative Regel greift). Hier war die absolute 60%-Regel aber günstiger, also gibts doch gar keinen Grund zu meckern.
Ciao Wälleruli

lameo
03.05.2008, 23:07
Klage gegen das IMPP???
Hier läuft aber eine sehr merkwürdige Argumentation. Weil so wenige durchgefallen sind, muss das IMPP euch betrogen haben? Hätt's ein bisschen mehr sein dürfen? Kann doch wohl nicht wahr sein.
Ciao Wälleruli

Ich denke, dass du es nicht vestanden hast.

Es geht darum, dass das IMPP Sachen veröffentlicht, die nicht REAL sind.

Wie kannst du es kontrollieren... daß das gesamte Ergebnis stimmt auf eine seite und auf die andere Seite werden bald Bescheide verteilt, die vollig anderes sind als das, was das IMPP auf ihre Seite veröffentlicht hat ?

Rael
04.05.2008, 00:24
Bleistiftkreuzerei sehe ich ebenfalls kritisch, zumindest sollte es Bögen mit Unterschrift des Examensteilnehmers und Empfangsbestätigung der Aufsichtsperson, und einem zweiten Durchschlag geben, welchen die Examensteilnehmer mitnehmen, das Original ginge zum IMPP. Nach dem derzeitigen Verfahren fehlt uns aber im Falle einer Beanstandung ein Nachweisdokument, und beim LPA oder auf dem Postweg oder eben IMPP kann jederzeit etwas schief laufen.

John Silver
04.05.2008, 00:37
Ich denke, dass du es nicht vestanden hast.

Es geht darum, dass das IMPP Sachen veröffentlicht, die nicht REAL sind.

Wie kannst du es kontrollieren... daß das gesamte Ergebnis stimmt auf eine seite und auf die andere Seite werden bald Bescheide verteilt, die vollig anderes sind als das, was das IMPP auf ihre Seite veröffentlicht hat ?

Naja, daß die Veröffentlichungen des IMPP nicht der Realität entsprächen, ist momentan nur eine Behauptung Deinerseits. Momentan glauben all die Leute in Berlin, durchgefallen zu sein, mehr nicht. Dieser Glaube basiert auf einigen fehleranfälligen Zwischenschritten. Ich denke, eine Klage gegen IMPP solltet ihr erst in Erwägung ziehen, wenn die Zeugnisse eintreffen, denn erst dann werdet ihr sicher wissen, wieviele wirklich durchgefallen sind.

Außerdem sind Deine Angaben wesentlich unglaubwürdiger, als die des IMPP. Mal sind's 70, die angeblich durchgefallen sind, dann 20...

Szaf
04.05.2008, 01:16
Man man man ist das hier eine wirre Diskussion. :-oopss

lameo
04.05.2008, 07:37
Ich denke, eine Klage gegen IMPP solltet ihr erst in Erwägung ziehen, wenn die Zeugnisse eintreffen, denn erst dann werdet ihr sicher wissen, wieviele wirklich durchgefallen sind.

das haben wir uns gestern entschieden. Wir werden alle auf Bescheide abwarten. Da wir mehr sind, als das was das IMPP behauptet!

Dr. Hyde
04.05.2008, 08:34
ich kenne viele Leute, die nicht mit Medilearn-Anworten einverstanden waren!
und da ist das Problem...das IMPP hat fast alle Antworten von Medilearn übernommen (trotz vielen verschidenen Meinungen bei vielen umschrittenen Fragen)! sogar die Statistik von medilearn fast zu 100% übernommen wurde.

*hust*

das meinst du nicht ernst, oder? :-blush

Pali
04.05.2008, 08:56
1.) Die Ammis waren nie auf dem Mond

2.) 9/11 war ein fake der Bush-Regierung

3.) Das IMPP hat sich keine Mühe gemacht, eigene Lösungen zu erarbeiten. stattdessen haben sie sich einen lauen Lenz gemacht, auf die Medi-Learn-Ergebnisse gewartet und diese dann übernommen.

4.) Ein IMPP Mitarbeiter hatte gerade ein Alsterwasser getrunken mit Alc 2,5% und daraufhin beschlossen, daß 2,5% Durchfallen.

5.) Bevor die IMPP-Ergebnisse veröffentlicht werden, müssen sie von Elvis, TuPac und Notorious B.I.G. auf Atlantis abgesegnet werden. Deswegen die lange Wartezeit.

bodenpersonal
04.05.2008, 09:13
6.) Die Erde ist eine Scheibe.

Feuerblick
04.05.2008, 09:27
ich kenne viele Leute, die nicht mit Medilearn-Anworten einverstanden waren!
und da ist das Problem...das IMPP hat fast alle Antworten von Medilearn übernommen (trotz vielen verschidenen Meinungen bei vielen umschrittenen Fragen)! sogar die Statistik von medilearn fast zu 100% übernommen wurde.

so ein ****prust* Klar, wenn ich eine Klausur zusammenbaue, dann überlege ich mir auch erst nachher, welche Antworten richtig sein könnten :-D Sowas steht ja mitnichten vorher fest. Neee, neee....

Strodti
04.05.2008, 09:40
Dann haben die Prof, die als Gutachter für das IMPP arbeiten doch einen geilen Job. Nur kurz eben auf der ML Seite vorbeischauen und dann "Copy & Paste". :-oopss

Feuerblick
04.05.2008, 09:52
Ganz genau! Ich glaub, ich bewerb mich dort!

synovia
04.05.2008, 10:21
Die hatten unlängst sogar tatsächlich eine Stelle im Ärzteblatt inseriert :-D

Aber jetzt noch mal eine Frage am Rande, weil ich es immernoch nicht ganz verstanden habe: Bekommt man jetzt schon vor der mündlichen einen Schrieb mit dem Ergebnis der schriftlichen Prüfung oder muss man warten, bis die Note der mündlichen ans IMPP übermittelt wurde, damit dann das Gesamt-Zeugnis verschickt wird?

Susi2710
04.05.2008, 11:44
Bekommt man jetzt schon vor der mündlichen einen Schrieb mit dem Ergebnis der schriftlichen Prüfung oder muss man warten, bis die Note der mündlichen ans IMPP übermittelt wurde, damit dann das Gesamt-Zeugnis verschickt wird?

Du bekommst schon vorab eine sog. Ergebnismitteilung mit deinem Ergebnis der schriftlichen Prüfung. Nach Bekanntgabe der offiziellen Lösungen geht das recht fix, meine mich an ca. 1 Woche erinnern zu können *ohne Gewähr*

daredevil
04.05.2008, 12:45
haben vielleicht deine kollegen und du die ergebnisse der version A mit denen der version B vertauscht? soll ja in der hektik schon vorgekommen sein... 70 durchgefallene studenten...das ist sehr sehr unglaubwürdig...das schaffen ja noch nicht mal wir in frankfurt ;o)