PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50-75%



Mirona
04.05.2008, 23:11
Hey!

Kann man als Assistenzarzt (in drei Wochen hoffentlich fertig) auch aut einer Basis von 50- 75% einsteigen. Hätte das nächste Jahr die Gelegenheit soviel Zeit ich will bei einem sehr guten Freund im Ausland zu verbringen. Allerdings will so ein Spass finanziert werden. (Halbtags arbeiten geht nicht, halbwöchentlich macht auch keinen Sinn, am Besten wäre 1 Monat arbeiten, 1 Monat frei. ;O); okay, ich nehme auch 3 Monate arbeiten - 1 Monat frei;O))
Finanziell läuft es auf +/- O hinaus, aber der Spass wäre es mir wert.
Mit dem eigentlichen Facharzt, den ich im Sinn habe, würde ich halt ein Jahr später anfangen.
Also, the question ist: Geht das? Stellen die Chefs einen Frischling auch auf der Basis ein? Fach ist quasi egal. Welches hat die besten Chancen, das es geht?

Grüßle, Mirona

Kackbratze
05.05.2008, 05:15
Als Ersatz für eine schwangere Kollegin klappt das manchmal.
Im Zweifelsfall immer in den KHs und vorallem in den jeweiligen Abteilungen anrufen.
Ich weiss, dass in der Gynäkologie und der Unfallchir bei mir im Hause solche Stellen temporär angeboten wurden um die Zeit des Mutterschutzes zu überbrücken.

sodbrennen
05.05.2008, 11:20
Aber man wir bei 3Monate - 1 Monat frei vermutlich nicht 4Monate angestellt sei zu 75%, sondern 3 Monate zu 100%, oder?

Mirona
05.05.2008, 21:40
;O) Auf die Idee bin ich inzwischen auch gekommen. :O) Ursprungsgedanke war schon- Anstellung auf 1 Jahr. 3 Monate arbeiten- 1 Monat frei und das halt 4x in Folge. Aber wenn ich den Realismusmodus einschalte, ist es einfacher 3 Monate zu arbeiten , zu kündigen und nen neuen Job zu suchen. Die Abteilung macht das ja nie im Leben mit. ;O)

sodbrennen
06.05.2008, 09:12
Musst aber aufpassen, wenn du im Lebenslauf dann immer 3Monate Job und dann wieder 1 Monat frei hast, dass die (zukünftigen) Chefs bei einer Bewerbung von dir nichts Schlechtes denken (z.B. dass du es nur 3 Monate ausgehalten hast, dass du nach 3 Monaten wieder gehst, etc.). :-nix

Mr. Listen
13.05.2008, 22:11
Hab ne ähnliche Frage. Bei angehenden Kieferchirurgen scheint es ja recht üblich zu sein während des Semesters (fast) nicht zu arbeiten, sondern zu studieren, und dafür jeweils in den Semesterferien 2x3 Monate zu 100% zu arbeiten.
Hat jmd. Erfahrungen damit, wie man sich um so ne Stelle bewirbt? Man kann das so ja schlecht in die Bewerbung schreiben... Vll. erstmal anrufen und unverbindlich nachfragen?
Kennt zufällig jmd. ne Abteilung im Badischen oder Mittelhessischen wo sowas möglich ist? Am besten auch noch ne MKG, Chirurgie, Anaesthesie, HNO, oder Neurochirurgie?

j