PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Tiermedizin zu Human



Sunny 1710
05.05.2008, 15:41
hallo,
weiß vll jemand von euch wie es aussieht wenn man von Tiermedizin zu Humanmedizin wechseln möchte? Bin im 2. Semester....werden einem da überhaupt Scheine angerechnet oder muss man alles nochmal machen?? Chemie? Physik? Botanik?
Und wie meint ihr stehen überhaupt so die Chancen dass ein Wechsel klappt? Habe mein Abi mit 1,6 gemacht..
Würde mich über Hilfe freuen!
Grüße :-)

hennessy
05.05.2008, 15:44
hallo,
weiß vll jemand von euch wie es aussieht wenn man von Tiermedizin zu Humanmedizin wechseln möchte? Bin im 2. Semester....werden einem da überhaupt Scheine angerechnet oder muss man alles nochmal machen?? Chemie? Physik? Botanik?
Und wie meint ihr stehen überhaupt so die Chancen dass ein Wechsel klappt? Habe mein Abi mit 1,6 gemacht..
Würde mich über Hilfe freuen!
Grüße :-)
evtl. kann Dir horsedoc weiterhelfen. Schick ihr doch mal ne PN.

horsedoc
05.05.2008, 20:12
Hallo Sunny!
Also mir wurde nur der Chemie-Schein und Biochemie-Praktikum (ohne Klausuren) angerechnet-Physik hatten wir nur als Mündliche im Vorphysikum, so dass ich das Praktikum noch machen muss :-kotz
Evtl. hätte ich noch Physio und Histo angerechnet bekommen-das war mir aber zu lange her und zu wichtig, also mach ich da die Praktika "nochmal".
Quereinstieg in HM ist ja angeblich schwierig bis unmöglich-mit 1,6 könntest du dich doch einfach wieder bei der ZVS bewerben, oder nicht?
LG
horsedoc

fMRI
05.05.2008, 20:29
....werden einem da überhaupt Scheine angerechnet oder muss man alles nochmal machen?? Chemie? Physik? Botanik?


Botanik???

Hast Du gerade was "Botanisches" inne :-oopss , oder wo zum Henker studieren Humanmedis Botanik??? Wir sind doch keine Heilpraktiker! :-wow Ein bissl Genetik waere viel nuetzlicher...

Sunny 1710
06.05.2008, 07:50
Ich habe inzwischen auch gesehen dass ihr Bio habt... :) Bei uns ist das aufgeteilt in Botanik und Zoologie, deswegen meine Verwirrung. Danke für eure Antworten werde mich mal bei der ZVS erkundigen!
Grüße

Pille_McCoy
06.05.2008, 10:24
Bei uns war Bio faktisch auch in Botanik und Zoologie unterteilt ( Klausur und Schein gab es aber für " Bio " ). Fand also deine Frage nach Botanik nicht ungewöhnlich :) !

Nemesisthe2nd
06.05.2008, 18:48
Botanik? in humanmed? ich dachte unsere biologen wäre bescheuert... :-wow

bei uns gabs genetik, nen paar parasiten, allgemeines zu zellbio und bakterien... aber von pflanzen hat das zum glück keiner gesprochen...

Pille_McCoy
08.05.2008, 07:42
Viel mehr gab es bei uns auch nicht ^^ ... das ganze wurde halt nur hochtrabend " Botanik " genannt. OK, Pflanzen wurden bei uns z.T. auch besprochen ( Zellwand und Zellorganellen ) und Heilpflanzen usw. ... nicht großartiges.

*Fli*
08.05.2008, 08:04
Fehlt nur noch, dass wir wie die VetMeds ein Herbarium anlegen müssen......