PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel



Blondi
05.05.2008, 15:07
Ich komme hinten und vorne nicht mit dem blöden Excel klar und habe außerdem keinen Plan, was ich mit dieser Unmenge an Daten überhaupt machen soll.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben oder Bücher empfehlen?

Vielen Dank!

Hellequin
05.05.2008, 15:18
Das KIZ bietet regelmäßig Schulungen an. Und was die Verwendung der Daten angeht würde ich mal einen Termin bei der Abteilung Biometrie ausmachen.

wildcoyote
05.05.2008, 22:05
Excel ist ein wunderbares Programmchen :-) Es ist verständlich dass man ab und zu daran verzweifelt da bei vielen Befehlen ausführung dieser von der cursos-Position abhängig ist :-blush

Egal, hier werden Sie geholfen : www.office-loesung.de

sodbrennen
06.05.2008, 09:16
nicht die neueste Version nehmen, die hat zu viele Features, die man nicht braucht
Ganz früher gab's auch mal ein nettes Lernprogramm im Hilfemenü von Excel, weiß aber nicht, ob's das jetzt noch gibt. Das hab ich als ich noch ziemlich klein war immer gemacht, weil man da dann so schön gelobt wurde, wenn man etwas richtig ausgeführt hatte. ;-) Danach war ich dann ein Excel-Profi. :-top

THawk
06.05.2008, 10:45
:-)
So viele neue Features sind das gar nicht - durch die neue Benutzeroberfläche findet man sie nur, im Gegensatz zu früher.

Mit weitergehenden Tipps kann ich leider nicht dienen, viele Tricks und Kniffe wirst du nur durch Ausprobieren, bzw. im Gespräch mit 'Excel-erfahrenen Kommilitonen' finden.

sodbrennen
06.05.2008, 11:19
Echt? Mittlerweile nutze ich Excel nicht mehr oft, aber mit PowerPoint und Word hab ich die Erfahrung gemacht, dass die neue Benutzeroberfläche nicht gerade besser ist als die alte. Vor allem das Konvertieren von Dokumenten macht Spaß. :-top
Mag aber sein, dass die neuen Features bei PowerPoint deutlich mehr sind als bei Excel. :-nix