PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ in München!



juli!
05.05.2008, 15:30
Hei! Ich werde zum PJ im August nach München wechseln. Voraussichtlich an die LMU. Wer kennt sich da ein bisschen aus bzw. wer hat den Vergleich - wo bewerbe ich mich - wie finde ich heraus, wo s "gut" ist (welche Lehrkrankenhäuser, welche Stationen???)?? Ich kenne fast NIEMANDEN da.... :-oopss ;-) und würde mich über gute tips SEEEEHR freuen!
hoffnungsvoller gruß!!

Thunderstorm
05.05.2008, 16:26
Moin Juli :-)

Die LMU hat ein eigenes Medizinerforum, welches sehr gut besucht ist:
www.medi-board.com

Hier findest Du bestimmt am schnellsten Hilfe, Tips und Anregungen.

Viele Grüße + viel Spaß im PJ in München,

Geli

juli!
17.05.2008, 13:42
vielen dank... das hab ich gesucht! :-bee

Solara
18.05.2008, 17:21
Nach was suchst du denn (ausser dem medi-board?) ;-)?
In der Stadt oder in der Pampas *gg*? Fächer?

derAnda
18.05.2008, 21:49
Wenn's auch die extreme Pampa sein darf: In Augsburg werden PJs bezahlt. :-)

tarsus
19.05.2008, 09:31
Augsburg? PaMPA??? Das VERBITTE ich mir! :-notify :-))

derAnda
19.05.2008, 16:49
Augsburg? PaMPA??? Das VERBITTE ich mir! :-notify :-))

Im Vergleich zu München ists halt einfach ein bisserl ... ruhiger.
Dafür ist's n schöne Städle.
Und die kurzen Wege zwischen den Kneipen und Dönermännern - ganz ohne U-Bahn oder Taxi Rumgegurke - sind optimal für Kneipen Touren.
:-top

juli!
31.05.2008, 11:46
Nach was suchst du denn (ausser dem medi-board?) ;-)?
In der Stadt oder in der Pampas *gg*? Fächer?

Also ich suche eher was Zentrales, ich dachte an die Innenstadt-Lehrkrankenhäuser. Bei PJ-Ranking habe ich auch schon einiges gefunden - aber über ein paar mehr Infos würde ich mich schon sehr freuen. Ich würde gerne Innere und Chirurgie in Schwabing bzw. Kinikum Innenstadt machen. Ist das eine gute Idee??
Wahlfach bin ich noch unentschieden.
(LMU übrigens) ;-)
DANKE!

Solara
06.06.2008, 21:07
@ Anda

wie ist denn Augsburg so - speziell die Innere - oder anders: was ist empfehlenswert, was weniger in Augsburg?

Sonst noch irgendwelche Tipps für jegliche *gg* Lehrkliniken der LMU??

derAnda
07.06.2008, 10:48
@ Anda

wie ist denn Augsburg so - speziell die Innere - oder anders: was ist empfehlenswert, was weniger in Augsburg?

Sonst noch irgendwelche Tipps für jegliche *gg* Lehrkliniken der LMU??

Innere hab ich mir ganz bis zum Schluss aufgehoben. (Urlaub abfeier ... :-music ) also kann ich dazu noch nichts konkretes sagen. Was ich gehört habe solls "okay" sein. Auf einigen Stationen nehmen die Schwestern schon selbst Blut ab. Auf anderen bleibts halt an den PJ und Assis hängen. Trotzdem soll die Stimmung ganz gut sein. Im Zweifelsfall gibt's jeden Tag mindestens eine Fortbildung (Radio, Patho, Innere, etc. ) also kann man sich gut abseilen. ;-)
Aber für 350€ im Monat macht man ja ne Menge Schmarrn mit.

Es ist ein Maximalversorgungshaus, aber keine Uni Klinik, darum gibt's nur immer eine Hand voll PJs und Famulanten. Bis jetzt hab ich noch niemanden mit der obligatorischen (großhaderner) "Oooch, schon wiiiiieder Studenten, da hab ich gar keine Lust und Zeit" Einstellung getroffen. Außer Herzchirurgie wüsste ich jetzt auch von keiner no-go Abteilung.
Die Studentenbeauftragte ist extrem engagiert und hat für Probleme (auch wenn man beispielsweise das Gefühl hat als PJ auf Station ausgenutzt zu werden) immer ein offenes Ohr. Für Kaffeeklatsch ist ihr Büro angeblich auch ne gute Adresse. ;-)

Sonst musst dich halt mal ei bisserl im Medi Board umschaun, da gibt's eigentlich öfters Threads zu dem Thema. Pasing soll glaub ich auch ganz nett sein.

Solara
07.06.2008, 20:05
Danke!!

Soviel steht im medi-board leider auch nicht - in die Päd will ich nicht ;-)!

Pasing liegt max. ungünstig - aber wird ne 2.Alternative sein - hab mir die Kommentare dazu nochmal angeschaut, hört sich auch gut an!

Solara
07.06.2008, 20:05
Danke!!

Soviel steht im medi-board leider auch nicht (zumindest nicht zu Augsburg) - in die Päd will ich nicht ;-)!

Pasing liegt max. ungünstig - aber wird ne 2.Alternative sein - hab mir die Kommentare dazu nochmal angeschaut, hört sich auch gut an!