PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue ao?!



oxygen1982
06.05.2008, 23:05
hi,

kleine frage,
ich studiere nach der "alten" (bzw. aktuellen) AO

nun soll die AO an das humanistudium angeglichen werden (gleiches physikum).
was würde das denn für mich bedeuten wenn ich nach meiner ausbildung doch nochmal humani nachschieben möchte.....

müsste ich dann das komplette physikum der humanis nachmachen? welche scheine werden angerechnet.

ich weiß man sollte zuerst einen auf humani machen und dan zahni, aber bei mir hats leider net so ganz mit dem nc gereicht (1,8)
naja ich wollte sowieso im zahni bereich bleiben.....

aber so chirurgie im gesicht ist ja auch ganz schön interessant.

:-dafür

was hat man denn sonst als zahni für weiterbildungsmöglichkeiten ausser KFO oder dental chirurg?

frue mich auf eure antworten


lg

Jasaa
07.05.2008, 08:10
ich glaube, das ist von uni zu uni unterschiedlich. aber das zahni-physikum wird meines wissens nicht angerechnet, auch nicht nach jetztiger AO. also müsstest du das sowieso nochmal machen. (kein gewähr, ich GLAUBE das)
wenn dich chirurgie interessiert könntest du ja fachzahnarzt für oralchirurgie werden (oder meinst du damit dental chirurg).

Mr. Listen
07.05.2008, 15:38
Fachzahnarztweiterbildungen sind so far nur in der KFO und Chirurgie möglich. Allerdings gibt es genügend Mittel, Wege, Zertifikate, Masterprogramme etc. pp. um dich auf alles von Endo über Paro über Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Prothetik usw.usf. zu "spezialisieren". Keine Angst, niemand muss "spezialisierungslos" bleiben :-top

Pakur
07.05.2008, 15:42
Fachzahnarztweiterbildungen sind so far nur in der KFO und Chirurgie möglich. Allerdings gibt es genügend Mittel, Wege, Zertifikate, Masterprogramme etc. pp. um dich auf alles von Endo über Paro über Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie, Prothetik usw.usf. zu "spezialisieren". Keine Angst, niemand muss "spezialisierungslos" bleiben :-top