Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Mann in die Gyn?
Kackbratze
13.05.2008, 21:09
Ferkel...und am Ende die Arbeit noch mit nach Hause nehmen.... :-wow
freestyler
13.05.2008, 21:16
Echt? Solche Gedanken mache ich mir überhaupt nicht. Ich suche mir meinen Gyn nach anderen Kriterien als nach dem Geschlecht aus.
Und ehrlich gesagt macht es mir ja auch mehr Spaß, nette junge Männer zu untersuchen als geriatrische Patienten. Und wenn es ihm mehr Spaß macht, mich zu untersuchen, als die Oma vor mir, dann stört mich das auch nicht, solange das Verhältnis professionell ist (was ich zwischen Arzt und Patient so erwarte).
Nee, Männer als Gyn finde ich überhaupt nicht schlecht und fand ich in der Gynfamu zwischen zwischen den ganzen Patientinnen, Ärztinnen und Hebammen extrem angenehm.
Von mir also: Mach es! :-top
LG,
Ally
Klingt ja alles sehr zweideutig. :-blush
So eine Untersuchung macht Spaß? Ich mein, ich war selbst noch nicht beim Urologen,aber hätte kein Bock zu einer Frau zu gehen.
Hoppla-Daisy
13.05.2008, 21:24
Hihi, könntest dir aber gewiss sein, dass wir das gute Stück mit viel Bedacht und Sorgfalt betrachten und untersuchen würden, da wir selbst sowas nicht haben :-)).
Is doch netter als "ratz, fatz", oder?
Kackbratze
14.05.2008, 05:07
Als ob wir alle nur Roboter wären, die alles gleich behandeln würden.
Männer sind bei Frauen "vorsichtiger", genauso wie Frauen bei Männern vorsichtiger sind.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Genauso wie der Patientenwunsch von einem bestimmten Geschlecht behandelt zu werden.
Ist doch alles nur menschlich.
Ansonsten gäbs bald nurnoch die coolen "Medizinautomaten" aus Idiocracy...
"die Sonde muss ins Ohr, die in den Mund, die in die rechte Hand und die in den Popo....achnee, jetzt sind die vertauscht. Nehmen sie die mal aus dem Mund wieder raus, ich glaube die muss woanders hin..."
Klingt ja alles sehr zweideutig. :-blush
So eine Untersuchung macht Spaß? Ich mein, ich war selbst noch nicht beim Urologen,aber hätte kein Bock zu einer Frau zu gehen.
Keine Sorge, ich bin nicht in der Uro und habe in der Inneren bis auf bei einem Patienten mit Hydrozele und ein, zwei mit Leistenhernie nie die Geschlechtsteile des Mannes untersucht. Ich meinte jetzt die allgemeine körperliche Untersuchung. Auch die macht mir mehr Spaß, wenn die Person noch knackig ist. ;-)
Jetzt in der Päd untersuche ich ganz viele Hoden, muss ja, besonders bei den Säuglingen, aber die stört es ja noch nicht.
LG,
Ally, die noch nie mit "solchen" Gedanken an Patienten nach hause gegangen ist (ich mache mir immer nur Sorgen um heftige Fälle :-(( )
"die Sonde muss ins Ohr, die in den Mund, die in die rechte Hand und die in den Popo....achnee, jetzt sind die vertauscht. Nehmen sie die mal aus dem Mund wieder raus, ich glaube die muss woanders hin..."
:-party ein guter witz!
Na das hört sich doch ganz vielversprechend an.
Verblüfft hat mich vor kurzem der Ausspruch einer Kommilitonin(!): "Nee also zu nem Frauenarzt würde ich nie gehen, der kann doch gar nicht wissen was mir wirklich fehlt." Das scheint aber zum Glück nicht verbreitete Meinung zu sein.
Unverständlich ist für mich der Einstellungsstopp von männlichen Assis(ich glaub in Dresden ist das so, hab ich hier aus dem forum). Also gute Noten, schöne Klinik. freie Stelle aber leider das falsche Geschlecht, es tut uns leid.
Ganz toll. Aber zum Glück ist ja in Probstheida noch ne Stelle frei.
freestyler
17.05.2008, 10:05
Wie isn das eigentlich. Wenn ich ne Frau untenrum mal untersuchen muss (´bei Analangelegenheiten etc.) hol ich mir immer ne Schwester dazu, die dann daneben steht.
Wie ist das bei einem männlichen Gynnie , muss der auch immer weiblichen Beistand haben?
Neurofreak
17.05.2008, 15:51
Zumindest bei meinem Niedergelassenen ist er allein da. Ist auch gut so, reicht, dass einer dabei ist. ;)
Es ist für mich als Frau was anderes, mich vor meinem Gynäkologen auszuzuiehen als vor jedem anderen Arzt. Insofern, auf die Klinik bezogen, denke ich, dass einem als Gynnie schon zugetraut werden kann, fachlich mit der Sache umzugehen. Wär ja schlimm, wenn man seinen Beruf nicht selbstständig ausführen könnte.
Also ab Oberarzt aufwärts habe ich bisher fast nur Männer in der Gynäkologie gesehen; in manchen Ländern sind Männer in diesem Fach sogar die Mehrheit, wegen des operativen Charakters, Kaiserschnitte beispielsweise sind ja richtig große Bauch-OPs.
Wenn man etwas wirklich will, beißt man sich schon durch. Du solltest vielleicht wo hin gehen, wo Männer eher gern gesehen werden; herausfinden kann man das durch Famulaturen und die Erfahrungen von Mitstudenten. Das ist sicher auch überall unterschiedlich...die einen bevorzugen, die anderen benachteiligen Männer...
unclejohn
18.05.2008, 18:13
Naja, ich finds auch so ein wenig seltam, wenn man in die Gyn gehen will, denn vom Ekelfaktor her gibts wenig, was in der gleichen Liga spielt. Wobei das natürlich nur meine persönliche Ansicht ist!
Allerdings finde ich es auch eine wenig lächerlich, wenn man einem Mann dann gleich unterstellt, dass er ein Lustmolch ist. Ich meine wir wollen Ärzte werden, da erscheint mir eine solche Unterstellung ein wenig lächerlich, denn beim allgemein Arzt liegt auch mal die ein oder andere Patientin im BH rum oder die Pädiater sind das dann alles Pädophile? Und als Gerichtsmediziner muss man dann auf Leichen abfahren oder was?!
Nee, so eine Behauptung ist ja nun wirklich völlig daneben! :-kotz :-?
Sorry, aber wer sowas sagt, denn könnte ich einfach nicht ernst nehmen! Ggf. mag es natürlich den ein oder anderen Gynäkologen geben, den man irgendwie ein wenig schief anguckt, aber das könnte man auf so viele Ärzte beziehen... und auch auf Ärztinnen! Wenn ich da an die Ärztin bei meiner Musterung denke wird mir ganz anders. Dr. Frost hieß die und ich könnte nun genauso behaupten, dass die einfach drauf stand jeden Tag 10 Jungs an die Eier zu grabschen. Die war nämlich auch komisch, aber davon kann man sicherlich nicht ableiten, dass sie sich daran aufgegeilt hat.
Mach, was du machen willst und lass dich nicht von solch seltsamen Ansichten leiten.
lg
Naja, ich finds auch so ein wenig seltam, wenn man in die Gyn gehen will, denn vom Ekelfaktor her gibts wenig, was in der gleichen Liga spielt. Wobei das natürlich nur meine persönliche Ansicht ist!
Das würde ich mal behaupten, dass das Deine persönliche Ansicht ist.
Ich finde Gyn toll und habe andere Gründe, das Fach nicht machen zu wollen, aber eklig finde ich es ganz bestimmt nicht (oder zumindest nichtekliger als Viszeralchirurgie, HNO, Auge (sorry, Mädels ;-) ), Uro, Patho, Rechtsmed, Gastro...
Vielleicht solltest Du Dir bei so viel Ekel die Berufswahl nochmal überlegen. ;-) Es gibt nämlich in jedem Fach die Chance, mit menschlichen Sekreten und Exkrementen in Kontakt zu kommen.
LG,
Ally
unclejohn
18.05.2008, 18:29
Keine Sorge meine Abnegung erstrekt sich sonst nur noch auf Derma. Der Rest ist supi! :-)) Und der Zusammenhang zwischen Exkrementen und der menschlichen Biologie ist mir in Praktikum und Studium immer wieder vor Augen geführt und akzeptiert worden! :-winky
lg