PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung in mehrere Abt. eines Klinikums?



sebstie1
08.05.2008, 15:29
Hallo
ist es eigentlich ok, wenn man sich in einer Klinik in mehreren Abteilungen bewirbt, auch wenn man schon die mündliche Zusage eines Chefs hat?

Bin mir nicht so sicher, ob ich in diese Abteilung möchte, aus verschiedenen Gründen.

Deswegen würde ich mich gern noch in anderen Abteilungen bewerben.
Aber ich hab bißchen angst, dass das nicht so gut kommt, vor allem, weil im Personalbüro ja dann doch die Bewerbungen alles zusammenkommen,

obwohl ich mich schon erstmal bei den Chefs der einzelnen Abt. bewerben möchte.
Danke!!!

Avalanche
08.05.2008, 17:23
Hallo
ist es eigentlich ok, wenn man sich in einer Klinik in mehreren Abteilungen bewirbt, auch wenn man schon die mündliche Zusage eines Chefs hat?

Bin mir nicht so sicher, ob ich in diese Abteilung möchte, aus verschiedenen Gründen.

Ok, Klartext aus meiner Sicht als Ex Chef einer Radiologie: Wenn mir ruchbar würde, dass sich der Bewerber, dem ich schon eine mündliche Zusage gemacht habe, auch in anderen Abteilungen des Hauses bewirbt, wäre er bei mir ziemlich sicher aus dem Rennen, *es sei denn* er hätte mir das vorher offen und ehrlich so gesagt: Ich kann durchaus den verstehen, der mir sagt "Ich brauche einen Job, irgendeinen Job", solche hab ich auch eingestellt und die sind meist sehr lange geblieben. Aber mir suggerieren, er würde bei mir Anfangen, so dass ich mich darauf verlasse und andere Mitbewerber in die Wüste schicke, so nicht. Definitiv nicht.

gruss, Avalanche

Dr. Pschy
08.05.2008, 17:35
Wieso eigentlich Ex-Chef? :-)

Kackbratze
08.05.2008, 17:44
Naja, wenn man schon zugesagt hat, ist das eher peinlich, vorallem für die betroffenen Chefs, wenn die sich dann in der CA-Konferenz treffen.

Und danach darf man dann selber die Suppe auslöffeln..im KH wird das garantiert die Runde machen...

Feuerblick
08.05.2008, 17:45
Sehe ich genau wie Avalanche! Wenn du dem potentiellen Chef nicht gesagt hast, dass du es auch in anderen Abteilungen des Hauses probieren möchtest, dann solltest du dir überlegen, ob du den Job haben willst. Wenn nein, dann sag ihm ab, wenn ja, dann nimm ihn. Aber hintenrum in anderen Abteilungen zu bewerben kommt gerade in kleineren Häusern garantiert raus und könnte damit enden, dass du bei allen Chefs des Hauses keine Chance mehr hast.

Hellequin
08.05.2008, 17:54
Also ich mach gerade mein PJ an einem mittelgroßen Haus und durch den Buschfunk ist man hier eigentlich recht gut informiert wer sich in welcher Abteilung gerade beworben hat. Und bei den zur Zeit eher überschaubaren Bewerberzahlen ist die Wahrscheinlichkeit, das sowas auffällt relativ groß.

sebstie1
08.05.2008, 20:27
ok, das Problem ist: ich habe mich fast gleichzeitig beworben und als ich die eine Zusage bekommen habe, da hatte ich die andere Bewerbung schon abgeschickt.
:-peng

Bille11
08.05.2008, 20:34
beim annern chef anrufen und sagen dass sich die bewerbung erledigt habe

Avalanche
08.05.2008, 22:13
Wieso eigentlich Ex-Chef? :-)
Weil ich nach gut 10 Jahren davon genug hatte und mich auf ca 35 Std pro Woche mit einer mir bekannten Praxis verbandelte, die unbedingt einen Neuroradiologen haben wollte. Daneben mach ich noch das eine oder andere Gutachten und wir sind an diversen Studien mit funkt. MRT beteiligt. Das ist eigentlich das Spannendste, die funktionelle MRT.

ciao, Avalanche

sebstie1
13.05.2008, 16:55
ich hab mich nochmal informiert und viele Leute meinten, es sei durchaus legitim, sich in mehreren Abteilungen eines Klinikums, ZB in der Nephrologie und in der Infektiologie parallel zu bewerben.

Lieg ich da falsch?

Das andere ließ sich klären und war kein Problem.

Feuerblick
13.05.2008, 17:09
Es ist scon legitim, sich in mehreren Abteilungen GLEICHZEITIG zu bewerben. Was nicht legitim ist, ist sich in einer Abteilung zu bewerben, eine Zusage zu bekommen und sich dann noch in einer anderen Abteilung des Hauses zu bewerben. DAS kann gerade in kleinen Häusern tierisch in die Hose gehen!

sebstie1
13.05.2008, 21:53
die bewerbung lief fast zeitgleich ab, nur dass sich die abteilungen unterschiedlich schnell zurück gemeldet haben.

ich hatte das erste gespräch und von der anderen Abteilung hab ich noch gar nichts gehört gehabt zu dem zeitpunkt.

Grombühlerin
14.05.2008, 19:28
kommt drauf an, in einem Riesenhaus, wo es Fächer wie Infektiologie und derartiges gibt kann man das sicher bringen! Im kleinen Krankenhaus am Rande der Stadt gleichzeitig für Gyn und Anästhesie zu kandidieren....würde ich eher nicht machen!

Willst du denn lieber Stelle Nr. 2? Dann nerv diesen Chef, dass er sich mit seiner Entscheidung beeilen muss weil du dich in einer anderen Sache entscheiden musst.