PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh BaWü



05deinin
11.05.2008, 13:44
Weiß noch jemand bis zu welchem Schnitt versch. Unis in BaWÜ z.B. Tübingen, Freiburg im letzten Wintersemster im Adh ausgewählt haben. Wie schätzt ihr die Chancen wenn man mit Ausbildung, TMS auf 1,4 kommt?

05deinin
11.05.2008, 15:03
Außerdem kann mir vllt jemand eine Frage zum Adh in freiburg beantworten. Auf der Seite der Uni sowie ZVS steht Folgendes:

"Bei Vorliegen einer abgeschlossenen Berufsausbildung und/oder Berufstätigkeit in einem medizinischen Ausbildungsberuf verbessert sich die im Abiturzeugnis ausgewiesene Durchschnittsnote um 0,1 pro Halbjahr der Ausbildungsdauer, jedoch höchstens um insgesamt 0,5."

Das heißt nach meinem Verständnis, dass nicht nur abgeschlossene Ausbildungen zählen, sondern auch die Tätigkeit während der Ausbildung um 0,1 pro Halbjahr angerechnet wird (ich bin ja erst im zweiten Jahr)... Oder hab ich da was falsch verstanden??? Bei der ZVS kann man aber nur abgeschlossene Ausbildungen angeben

Minette
11.05.2008, 17:08
Außerdem kann mir vllt jemand eine Frage zum Adh in freiburg beantworten. Auf der Seite der Uni sowie ZVS steht Folgendes:

"Bei Vorliegen einer abgeschlossenen Berufsausbildung und/oder Berufstätigkeit in einem medizinischen Ausbildungsberuf verbessert sich die im Abiturzeugnis ausgewiesene Durchschnittsnote um 0,1 pro Halbjahr der Ausbildungsdauer, jedoch höchstens um insgesamt 0,5."

Das heißt nach meinem Verständnis, dass nicht nur abgeschlossene Ausbildungen zählen, sondern auch die Tätigkeit während der Ausbildung um 0,1 pro Halbjahr angerechnet wird (ich bin ja erst im zweiten Jahr)... Oder hab ich da was falsch verstanden??? Bei der ZVS kann man aber nur abgeschlossene Ausbildungen angeben

In Freiburg wurde letztes WS laut Aussage beim Infotag bis 1,3 zugelassen.

Hardyle
11.05.2008, 23:52
In Heidelberg lag letztes Jahr die Vorauswahl bei 1,3 nur nach Abischnitt und in HD-Mannheim bei 1,6. Bonus wurde erst im AdH selbst gewertet! Dieses Jahr hat sich aber das Verfahren wieder geändert, somit lässt sich keine genaue (das ist ja sowieso immer schwer zu sagen) Aussage machen!

baerbl
13.05.2008, 19:42
Hi!
Also in Tübingen sind noch welche mit 1,5 im SS 08 nachgerückt. Aber ich glaub, dass es nur 3 oder 4 waren.
Letztes WS war die Grenze bei 1,3.