PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin ist das moeglich?



crossfly
11.05.2008, 18:33
Guten Tag alle zusammen ich bin neu im Forum und wollte mich erst einmal vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Mikrotechnologen, in kuerze werde ich eine Praktikum in einer Zahnarztpaxis beginnen. Das die Ausbildung nicht das richtige fuer mich ist wird mir immer mehr klar. 2006 habe ich mein Abitur in Brandenburg mit einem Durchschnitt von 2.5 gemacht. Nach dem Abi war ich mir nicht ganz sicher was ich nun wirklich machen will. Mehr und mehr steigt aber meine Interesse an der Zahnmedizin, sicherlich auch aufgrund dessen das einige Leute aus meiner Bekanntschaft Zahnaerzte sind. Meine handwerklichen Faehigkeiten wuerde ich als gut einordnen naturwissenschaftliche Leistungskurse habe ich auch belegt . Ich habe mir ueberlget in den USA oder in Deutschland ein Zahnmedizinstudium zu beginnen. Nachteil USA- teuer. Wie stehen meine Chancen in Deutschland, was kann ich tun um mich so gut es geht fuer ein Studium in Deutschland vor qualifizieren? Bitte sagt mir doch einfach was ihr davon haltet und welche Tipps ihr habt.

Vielen Dank

crossfly

ZahniVorklinik
11.05.2008, 19:11
Hi.

tut mir leid ich kann dir nur sagen, dass es über die ZVS schwer bis unmöglich wird.
Kenne zwar aus den letzten Semestern die Werte nicht, aber der Schnitt hätte schon zu meiner Zeit unter keinen Umständen für einen Bescheid via ZVS gereicht....:-((
schau doch einfach mal in die Tabellen der ZVS, ich denke da gibt es PDF-Dateien mit den Werten :)

Alternativen?
Das Forum ist voll davon.
Einklagen, Quereinstieg, Ungarn, Haiti, alles drin.
Schau mal bei "vor dem Studium".

Ansonsten:
21? Also dürftest du vier bis fünf WS haben.
Wenn du nicht unbedingt sofort anfangen willst, ist eine Zahntechnikausbildung sicher sinnvoll.

Gruß
ZahniVorklinik