PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die wartezeiten sind lehrjahre



Seiten : 1 2 [3]

gogolina1974
13.05.2008, 20:13
Zitat von stuntmanMike: Alles in allem werdet ihr mir doch wohl recht geben, dass man als Akademiker mehr verdient als nach einer Ausbildung. Dabei ist es egal, ob man jetzt BWL, Informatik oder Medizin studiert hat (und auch die ach so niedrigen Ärztegehälter sind immer noch ein Vielfaches von dem, was z. B. ein ausgebildeter Friseur verdient). Eine Ausnahme lasse ich für die Geisteswissenschaften gelten, wer das studiert muss das Geld haben oder sehr bescheiden sein.


da muß ich dir leider widersprechen. ich habe schon vor drei jahren wesentlich mehr verdient als heute ein assistenzarzt, und ich habe "nur" eine bankausbildung gemacht. habe bei der richtigen bank angefangen, und mich dann hochgearbeitet.
dies ist auch keine ausnahme, was "nur" ausbildungsberufe anbetrifft. grundsätzlich gebe ich dir aber recht, wenn du im vergleich friseure usw. nimmst.

liebe grüße

gogolina

dr. oldie
13.05.2008, 23:38
Hallo an Alle,

also, ich kann ja nur von mir sprechen; für mich waren die Wartesemester wirklich Lehrjahre!

Ich dachte damals auch, sch**** was auf Medizin, dann machst Du halt erst mal ne Ausbildung, dann hab ich halt vieles probiert.

Aber dieser Wunsch Medizin zu studieren kam immer wieder hoch!!
Ich hatte auch einen job, in dem ich richtig gutes Geld verdient habe, aber die Arbeit an sich war so unerträglich, dass ich mein Geld in viele Interessante Freizeitaktivitäten stecken musste, um den Job zu ertragen....

Jetzt sehe ich halt vieles ein wenig Anders. Klar, wenn ich mich damals angestrengt hätte, dann wäre ich jetzt vielleicht fertig, und nicht am Anfang eines Studiums.

Kann auch sein, dass mir morgen in Berlin ein Dachziegel auf`m Kopf knallt und ich Behindert bin oder tod.
Ich habe durch meine Wartezeit in verschiedenste Branchen reingeschnuppert.
Ich habe meinen persönlichen Horizont erweitert.

Vielleicht habe ich deshalb ja besonders viel ENrergie, die nächsten 40 Jahre in diesem Beruf bleiben zu können.
Mal ehrlich, wieviele Leute haben mit 40 schon die Nase voll von ihrem Job, fangen das Saufen an oder kriegen ne Krise, sind ausgebrannt.

Als ich mich mit wirtschaftswissenschaften beschäftigt habe, wurde mir klar, dass wir Deutschen eine Industrienation sind und dementsprechend auch die Werte in uns tragen und leben.
Wer rastet, der rostet, der kostet.
Ich hoffe für mich, dass ich in der Medizin ein gutes Gefühl habe, und ich gut durchkomme.