PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angenommen?



ninisha
12.05.2008, 12:41
Ich hatte mal eine Frage.
Ich habe mich bei Braunschweig fuer Pharmazie beworben.
Ich wollte nur gerne wissen, wann ihr von der ZVS Bescheid bekommen habt ob ihr jetzt angenommen wurdet oder nicht.

Danke
Janine

tarsus
12.05.2008, 15:25
Guckst du hier: zvs (http://www.zvs.de/) -->Termine-->ZVS-Fahrplan (oben rechts) -->bundesweite Auswahlverfahren-->et voilà
Viel Glück!
P.S.: Es geht schon ums WS oder???

sVeRiGe
12.05.2008, 16:11
lol wie willst du denn bitte schon ne zusage haben, wenn im saarland zb die abiergebnisse nichtmals raus sind :-D

ninisha
12.05.2008, 20:39
Na dass ihr es fuer dieses Jahr noch nicht wisst, ist klar.
Ich meinte in vergangenen Jahren.
Hatte heute morgen nicht viel Zeit um zu schreiben. Musste naemlich in die Schule, aber wollte nur eine generelle Frage stellen.
Jedenfalls...
Ja es geht um das WS.
Ich bekomme meine Pruefungsergebnisse von meinen AP Examen in Amerika auch noch nicht vor Juli, aber ich wollte nur von vergangenen Bewerbern wissen, in welchem Zeitraum diese Bescheid bekommen haben.
Ich bin naemlich noch in der USA und ich wollte nur wissen wie viel Zeit ich wohl haette um die Reise nach Deutschland und eben alles andere zu planen.

Danke fuer die Hilfe.

sVeRiGe
14.05.2008, 16:11
Ich bekomme meine Pruefungsergebnisse von meinen AP Examen in Amerika auch noch nicht vor Juli, aber ich wollte nur von vergangenen Bewerbern wissen, in welchem Zeitraum diese Bescheid bekommen haben.
Ich bin naemlich noch in der USA und ich wollte nur wissen wie viel Zeit ich wohl haette um die Reise nach Deutschland und eben alles andere zu planen.

Danke fuer die Hilfe.

Kann ich dir leider nicht sagen, das was du schreibst klingt spannend :-)
erklär doch mal was du da machst
:-blush

ninisha
14.05.2008, 22:04
Naja, was ich hier so mache. Nunja, ich bin in der 10. Klasse von einem Bamberger Gymnasium nach Amerika gezogen und besuchte seit dem eine High School.
Als wir, meine Familie, 2005 nach Savannah, Georgia zogen, haben wir uns sofort informiert darueber was denn notwendig waere um in Deutschland mit einem High School Diploma studieren zu koennen.
Nach ganz viel Stress und Anrufen mit Behoerden, erfuhren wir dass ich 4 sogenannte A(dvanced) P(lacement) Pruefungen bestehen muss. Naemlich in Chemie, Mathe, Englisch, und Geschichte. Um diese zu bestehen musste ich diese Faecher in der Schule belegen.
Nach 3 Jahren, ist es endlich geschafft. Nunja, nicht ganz aber man ist auf jeden Fall nahe dran. :-)
Ich habe diese Pruefungen endlich geschrieben, am 7., 8., und 13.
Die Ergebnisse werden mir Mitte Juli zugeteilt. Wenn ich bestanden habe, dann kann ich in Deutschland studieren. Falls ich durchfalle, muss ich wohl ein Jahr Studienkolleg machen. Aber normalerweise muesste ich diese Pruefungen bestanden haben, nachdem ich mich ein Jahr lang darauf vorbereitet habe.
So, der Grund wieso ich in diesem Dilemma bin, ist wohl mein Vater.
Er is US-Soldat und musste in 2005 nach Amerika umziehen.