PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergünstigungen für Zahntechniker?



JBZ
13.05.2008, 10:50
Hallo zusammen,

ich stell mich mal kurz vor. Ich bin jetzt 23 und mache im Mai 09 mein Abi. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Zahntechniker in der Tasche. Mein Gedanke war nach der Ausbildung und dem erfolgreichen Abi Zahnmedizin zu studieren.

Ich habe gehört, dass es Erleichterungen für Abiturienten gab, die ihren Abschluss auf dem 2ten Bildungsweg erlangten. Gibt es da noch irgendwelche Vergünstigungen, oder kann meine abgeschlossene Ausbildung ein "Plus-Punkt" sein?
Vielleicht was jemand von euch was, das wäre super! Und wie sollte ich das am besten angehen? Ist vielleicht auch im Ausland eine Studien-Alternative möglich?

Vielen Dank!

ZahniVorklinik
13.05.2008, 20:40
Hallo zusammen,

ich stell mich mal kurz vor. Ich bin jetzt 23 und mache im Mai 09 mein Abi. Ich habe bereits eine Ausbildung zum Zahntechniker in der Tasche. Mein Gedanke war nach der Ausbildung und dem erfolgreichen Abi Zahnmedizin zu studieren.

Ich habe gehört, dass es Erleichterungen für Abiturienten gab, die ihren Abschluss auf dem 2ten Bildungsweg erlangten. Gibt es da noch irgendwelche Vergünstigungen, oder kann meine abgeschlossene Ausbildung ein "Plus-Punkt" sein?
Vielleicht was jemand von euch was, das wäre super! Und wie sollte das ich am besten angehen? Ist vielleicht auch im Ausland eine Studien-Alternative möglich?

Vielen Dank!

Schön dass du diesen Weg gehen willst. Guter Start ins Studium mit der Motivation!
Hier wirst du geholfen:0180 3 987111 001
:-micro

Viel Glück dabei.

ps. wenn du es irgendwie schaffst, reiß dir den Arsch auf und mach ein gutes Abi. Dann kannst du diesen ganzen Scheiß hier, der dreiviertel des Forums füllt, getrost vergessen und dir ne schöne Uni aussuchen.


Grüße

JBZ
15.05.2008, 08:06
Hi,
vielen Dank für den Tipp. Ich bemühe mich ein super Abi zu schaffen. Bis jetzt läufts auch nicht schlecht. In einem Jahr werde ich mehr wissen :-)

grüße