PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welche Unis kommt man am leichtesten?



Blinkemeister
13.05.2008, 13:32
Hallo erstmal!
Folgende Frage: Welche Universitäten haben die laschsten Aufnahmekriterien? Also was das Auswahlverfahren der Universitäten betrifft, meine ich.

Strodti
13.05.2008, 13:38
Kann man so nicht sagen. Geht es nur um NC oder hast du noch irgendetwas anderes vorzuweisen? Also Ausbildung, sehr guten naturwissenschaftlichen LK usw.
Guck bitte bei www.zvs.de und schau was für dich in Frage kommt.

"Lasch" ist sicher kein AdH.

Blinkemeister
13.05.2008, 13:46
Es geht in erster Linie um NC, Ausbildung hab ich keine, allerdings ne 1 im Bio LK :<

€: Wobei mit lasch auch nur gemeint war, wo man mit nem schlechten Notendurchschnitt die besten Chancen hat, bzw überhaupt zugelassen wird.

Bienchen29
13.05.2008, 16:38
Also einen Schnitt von 1,9 und schlechter hat man eigentlich keine Chance mehr.

Außer mit sehr sehr viel Glück.

Losverfahren oder Wartesemester (mindestens 8 oder noch mehr!)

Die ganzen Zusatzkriterien der Unis sind doch eh ein Witz, also viel Spielraum bleibt einem da eh nicht.
Meine Meinung!

Und lasch ist sowieso kein ADh.

Lisken
13.05.2008, 17:29
Ich kann dir nur von mir berichten:
Habe einen NC von 1,9, keine Ausbildung und hatte Mathe-und Bio-LK, zudem noch Physik als GK und dann noch durchschnittlich 11 Punkte in Deutsch und Englisch.
Bin dann die einzelnen AdHs durchgegangen und habe mich dann im Endeffekt zum SoSe07 an der Charité beworben. Für eine Direktzulassung hat es leider nicht gereicht, bin dann aber zum Auswahlgespräch eingeladen worden. Im Endeffekt konnte ich dann dort auch anfangen und mittlerweile bin ich nach Köln gewechselt, weil ich eiegntlich nicht außerhalb von NRW studieren wollte und auch in den Modellstudiengang wollte-aber was tut man nicht alles für seinen Traum!!!Hatte im Endeffekt also doppeltes Glück!!!
Also: Viel Glück und bloß nicht entmutigen lassen!!!