PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti-Kapazitätsklage



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11

ZahniVorklinik
16.05.2008, 19:17
Lieber würde ich einen Medizinertest schreiben

Warum tust dus dann nicht?

Lava
16.05.2008, 19:24
@ Lava
Wenn die Klägerei ungerecht ist, dann sind die Kriterien wie der NC, ADH etc. ebenso ungerecht. Schüler aus armen Verhältnissen bzw sozial schwachen Familien sind gegnüber "reichen" Schülern benachteiligt. Folglich erlangen Sie aufgrund Ihrer finanziellen Situation schlechtere Leitungen. Deutschland ist das einzige Land in ganz Europa, das unter diesen Strukturen darunter leidet - es ist sogar bewiesen !

Quatsch. Dieses System ist ein Kompromiss, der versucht so viel zu berücksichtigen wie möglich. Ein Kompromiss wird nie allen schmecken, aber er ist sicher das beste, was man erreichen kann, wenn man Faktoren wie Durchführbarkeit und Gerechtigkeit gegeneinander abwägt. Das Klagen dagegen ist etwas, was mir beliebig und regellos vorkommt. Das kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen!

Mysterious
16.05.2008, 19:25
Doch immernoch würde meine DN mit einberechnet werden. Wäre es wie früher, als damals nur der Medizinertest als Auswahlkriterium gesetzt wurde, dann würde ich mich damit einverstanden geben. Das wäre gerecht, denn dieser Test zeigt, ob du für so ein Studium geeignet bist oder nicht im Gegensatz zur DN, die sich aus irgendwelchen teilweise irrelanvanten Noten aus 2 Jahren Oberstufe zusammensetzt.

Lava
16.05.2008, 19:26
Doch immernoch würde meine DN mit einberechnet werden. Wäre es wie früher, als damals nur der Medizinertest als Auswahlkriterium gesetzt wurde, dann würde ich mich damit einverstanden geben. Das wäre gerecht, denn dieser Test zeigt, ob du für so ein Studium geeignet bist oder nicht im Gegensatz zur DN, die sich aus irgendwelchen teilweise irrelanvanten Noten aus 2 Jahren Oberstufe zusammensetzt.

Was glaubst du, warum dieser Test abgeschafft wurde? Ich hab langsam keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Ewig die gleichen Argumente. Meine Mutter würde sagen: "da krieg ich das kalte :-kotz".

Mysterious
16.05.2008, 19:45
Interessanter Thread, doch wie es zu erwarten war, scheiden sich die Geister so sehr, dass man nicht mal auf einer Ebene weder diskuttieren noch sich unterhalten kann. Ich enthalte mich aus der Diskussion lieber.

:-keks

Eva1988
16.05.2008, 19:51
Zum thema : die adhs sind ungerecht ...
wenigst sind sie ungerecht für alle ob arm oder reich , was sie wiederum um einiges gerechter macht als klagen !
soviel dazu

Mysterious
16.05.2008, 20:12
Eine Gerechtigkeit wird es sowieso niemals geben, denn ein fehlerfreies System gab und wird es nicht geben. Das ist jeden klar, und ob nun Klagen gerecht ist oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich studiere ja auch für mich und nicht für jemand anderen. Ich habe mich eingeklagt, das was ich erreichen wollte erreicht --> traum realisiert und BASTA

CYP21B
16.05.2008, 20:32
Eine Gerechtigkeit wird es sowieso niemals geben, denn ein fehlerfreies System gab und wird es nicht geben. Das ist jeden klar, und ob nun Klagen gerecht ist oder nicht soll jeder für sich selbst entscheiden. Ich studiere ja auch für mich und nicht für jemand anderen. Ich habe mich eingeklagt, das was ich erreichen wollte erreicht --> traum realisiert und BASTA

Nur weil du dich eingeklagt hast und damit zufrieden bist ist aber noch lange kein Argument dafür dass Klagen moralisch ok ist etc.
Nur weil etwas in deinen Augen ungerecht ist rechtfertigt das noch lange keine Maßnahme die noch ungerechter ist.

Wieso kannst du wenn du Klagen schon toll findest dann nicht wenigstens dazu stehen dass es eben den anderen gegenüber, sei es Mitstudenten oder Warter alles andere als fair, gerecht und moralisch ist?

Wenn man eben ein A.... ist soll man auch dazu stehen und gut ist. Aber nicht ewig versuchen alles schön zu reden.

wanci
16.05.2008, 20:42
UND NEIN- die lehre hat hier definitiv nicht gelitten, obwohl 130 einkläger dazu kamen

Das stimmt tatsächlich? Ich hab das immer für ein Gerücht gehalten...

Mysterious
16.05.2008, 20:52
Erstmal sollst du runterkommen und mich nicht beleidigen. Ich bitte dich ganz höfflich und das tue ich nicht zweimal.

Sowohl jetzt als auch in der Zukunft werde ich dahinter und darüber stehen, dass ich per Einklage an einem Studienplatz gekommen bin. Ich finde es in keiner Weise verwerflich auf diesem Weg an seinem Traum zu gelangen. Viel schlimmer finde ich, wenn sich die ganzen Leutchen erlauben Medizin zu studieren, weil sie eben den NC erreicht haben oder sich aus Selbstverwirklichungsgründen dem Medizinstudium widmen.
Wenigsten zeigen wir Engagement und KÄMPFEN für das eine Ziele.
In keinem meiner Beiträge kannst du entnehmen, dass ich es für weder unmoralisch noch ungerecht halte. Erdenke dir also nicht einfach Meinung anderer aus deiner Halluzination. Wenn du meine letzten Beiträge aufmerksam gelesen hättest, würdest du diese These nicht aufstellen.

Lava
16.05.2008, 20:56
Viel schlimmer finde ich, wenn sich die ganzen Leutchen erlauben Medizin zu studieren, weil sie eben den NC erreicht haben oder sich aus Selbstverwirklichungsgründen dem Medizinstudium widmen.

Auwei, jetzt krieg ich aber ein schlechtes Gewissen. :-wow



Wenigsten zeigen wir Engagement und KÄMPFEN für das eine Ziele.

Du hast Recht. Ich hatte es nie nötig zu kämpfen, ich geh mich gleich morgen exmatrikulieren, weil ich es nicht verdient habe, Medizin zu studieren. :-oopss

Mysterious
16.05.2008, 21:20
Auwei, jetzt krieg ich aber ein schlechtes Gewissen. :-wow


keine Angst du bist nicht der Einzige :-top

Lava
16.05.2008, 21:26
keine Angst du bist nicht der Einzige :-top

Junge, du hast Nerven.

Mysterious
16.05.2008, 21:27
Junge, du hast Nerven.

Ich weiss, sonst würde ich nicht Medizin studieren wollen :)

CYP21B
16.05.2008, 21:28
Erstmal sollst du runterkommen und mich nicht beleidigen. Ich bitte dich ganz höfflich und das tue ich nicht zweimal.

Sowohl jetzt als auch in der Zukunft werde ich dahinter und darüber stehen, dass ich per Einklage an einem Studienplatz gekommen bin. Ich finde es in keiner Weise verwerflich auf diesem Weg an seinem Traum zu gelangen. Viel schlimmer finde ich, wenn sich die ganzen Leutchen erlauben Medizin zu studieren, weil sie eben den NC erreicht haben oder sich aus Selbstverwirklichungsgründen dem Medizinstudium widmen.
Wenigsten zeigen wir Engagement und KÄMPFEN für das eine Ziele.
In keinem meiner Beiträge kannst du entnehmen, dass ich es für weder unmoralisch noch ungerecht halte. Erdenke dir also nicht einfach Meinung anderer aus deiner Halluzination. Wenn du meine letzten Beiträge aufmerksam gelesen hättest, würdest du diese These nicht aufstellen.

Ich habe nicht geschrieben, dass der letzte Absatz meines Postings auf dich gemünzt ist. Man könnte jetzt ja schreiben nur betroffene Hunde bellen

Das du jetzt argumentierst, dass andere Leute laut deiner Meinung im Medizinstudium eigentlich nichts verloren haben relativiert das nicht, dass Klagen unmoralisch ist.

Und ob ein Selbstverwirklicher oder 1,0er mit Prestigegründen es jetzt mehr verdient hat als ein Kläger oder nicht hat mit dem Thread leider nichts zutun, obwohl es auch ein interessantes Thema ist.

Evil
16.05.2008, 21:44
Ok Leute, darf ich Euch um ein wenig mehr Höflichkeit bitten?
Beleidigen könnt Ihr Euch per PN, im öffentlichen Forum dagegen sind präpubertäre Verhaltensweisen fehl am Platz.
Andernfalls wird die Diskussion hier nämlich beendet.

Mysterious
16.05.2008, 21:49
Ich habe nicht geschrieben, dass der letzte Absatz meines Postings auf dich gemünzt ist. Man könnte jetzt ja schreiben nur betroffene Hunde bellen

Das hätte ich auch nach meinem Posting an deiner Stelle gesagt :-dance kluge Taktik übringens



Das du jetzt argumentierst, dass andere Leute laut deiner Meinung im Medizinstudium eigentlich nichts verloren haben relativiert das nicht, dass Klagen unmoralisch ist.
Es ging mir um die Intention mit der man ans Medizinstudium angeht und nicht um das eigentlich Threadthema. Das hättest du aber auch aus dem folgenden Satz entnehmen können:
"Viel schlimmer finde ich, wenn sich die ganzen Leutchen erlauben Medizin zu studieren, weil sie eben den NC erreicht haben oder sich aus Selbstverwirklichungsgründen dem Medizinstudium widmen.

ZahniVorklinik
17.05.2008, 02:15
Ich enthalte mich aus der Diskussion lieber.



second time: Warum tust du es dann nicht?

Kann deinen Bullshit nämlich nicht mehr lesen.

Wie [censored] muss mann eigentlich sein, Leuten anzukreiden, dass sie aus Selbsverwirklichungsgründen Medizin studieren? Meintest du selbstverliebt? Selbsgefällig? Mann mann mann.

Eva1988
17.05.2008, 09:25
Wenigsten zeigen wir Engagement und KÄMPFEN für das eine Ziele.
In keinem meiner Beiträge kannst du entnehmen, dass ich es für weder unmoralisch noch ungerecht halte.

darüber kann ich ja nur müde lachen .... leute die einen super NC haben , haben in den meisten fällen mehr gekämpft als irgendein kläger...nämlich die 2 jahre kontinuierlich in der oberstufe... der kläger hat sich nämlich nur auf seinen a... gesetzt und gewartet bis der anwalt einen einklagt anstatt mal sein oberstübchen anzustrengen und zu lernen , dann als zeit dazu war ... wo is denn da der kampf ? also ehrlich ...

Mysterious
17.05.2008, 09:43
Kann deinen Bullshit nämlich nicht mehr lesen.


Hat dich jemand dazu gezwungen meinen Bullshit zu lesen ? einfach mal :-oopss und :-wow halten



Wie [censored] muss mann eigentlich sein, Leuten anzukreiden, dass sie aus Selbsverwirklichungsgründen Medizin studieren? Meintest du selbstverliebt? Selbsgefällig? Mann mann mann.

Mich interessiert deine Meinung über meine Aussagen nicht. Falls du begründet argumentieren kannst, schreib mich an, andernfalls kannst du dich mit deinem Spiegel unterhalten.
Wenn du dein Sprachniveau erhöhst, bin ich auch bereit mit dir zu diskutieren.