PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bücher für statistische Arbeit



Rapper
15.05.2008, 12:25
Hey,

schreibe ein retrospektive Arbeit. Kann jemand ein paar gute (Kurz-)Lehrbücher empfehlen, was Statistik und Methoden angeht? Oder braucht man sowas in der Regel nicht?

wildcoyote
15.05.2008, 14:13
es gibt ein sehr gutes Skript vom Peter Hautz, steht eigentlich fast alles drin und vor alem gut verständlich : http://psydok.sulb.uni-saarland.de/volltexte/2004/383/pdf/Statistik_Skript_2004.pdf

jilain
15.05.2008, 14:23
Wie umfangreich sollte das Buch denn sein? Habe während meines Studiums sehr viel Statistik *ko*** (das ganze Grundstudium lang).

Vom Verlag Pearson Studium gibts so eine Einführung "Statistik für Psychologen" oder eben das Standardwerk Bortz.


@wildcoyote

Danke für den Link!! Wir haben nämlich eine didaktisch miserable Professorin und ich muss demnächst noch eine umfangreiche statistische Belegarbeit schreiben. Und das PDF sieht super aus :D Vllt. habe ich doch noch eine Chance auf statistischen Durchblick :D

Rapper
15.05.2008, 18:41
Am besten ein Kurzlehrbuch für geistig minderbemittelte. Der Bortz ist zwar gut, aber auch extrem anstrengend.

Gibt es eventuell Bücher die auf (medizinisch)-statistische Arbeiten zugeschnitten sind. Ansonsten hab ich auch noch nicht richtig angefangen, weiß also auch noch nicht genau, was ich können muss.

Danke für den Link und die Tipps.