PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinigkeiten machens



mila
29.09.2002, 21:33
Gut klappt es mit allmax. Kostenlose Zeitschriften und Zeitungen. Ausserdem habe ich einen Handyvertrag ohne Grundgebühren. Dann natürlich diverse Schnäppchenangebote im Internet. Das geht über Bücher bis zu täglichen Gebrauchsgegenständen und Medikamenten. Naja, und da spart man dann auch einiges. Wenn man dann auch bei Kleinigkeiten den Vermieter anruft, hat man ne gute Verhandlungsbasis, auch den Mietpreis zu senken, denn wer lange in einer Bude wohnt, kriegt doch wohl auch Preisnachlass.
das wars dann
Mila

Tse Tse
12.08.2005, 18:28
Das Programm Fineprint gibt’s in einer Freeware-Version mit der sich Papier/ Tinte sparen lässt. Bei mir findet’s Verwendung bei größeren Druckaufträgen, wie z.B. Skripte.
Einfach den Druckauftrag an den virtuellen Fineprint-Drucker schicken und dann mit der Option `Büchlein` ausdrucken. DIN A 4 –Seiten werden ins DIN A 5 –Format umgewandelt. Der ganze Papier-Stoß wird bedruckt und muss je nach Drucker nur noch einmal komplett gedreht werden, um die Rückseiten bedrucken zu lassen.
Heraus kommt ein Stapel Papier, der einmal in der Mitte geknickt ein schönes Büchlein gibt, kann auch so gelesen werden, die Seitenzahlen stimmen automatisch - 2 Heftklammern rein geklöppelt – fertig.
(in der Fußzeile erscheint nur ne Werbezeile: printed with fineprint, purchase at… - mich stört’s nicht).

Grüße Tse

PS. Aber vielleicht ist das auch alles ein alter Hut und moderne Drucker können so was heutzutage im Schlaf ?!?