PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medi-Eltern in Köln?



annekaffeekanne83
18.05.2008, 14:46
Hey,

ich habe erst heute dieses Oldi-Forum entdeckt und finde es klasse. Ich hab jetzt ne Stunde hier rumgegammelt und gelesen =) Jetzt ist was anderes dran, die liebe Hausarbeit ruft und dann mein Kind...

Im Wintersemester 2008/2009 - und allerspätestens zum Sommersemester - möchte ich mein Medizinstudium endlich, endlich beginnen. Freue mich schon total darauf und kann es kaum erwarten!

Ich bin 24, habe einen kleinen Jungen (3 Jahre alt), eine langweilige Ausbildung zur Bankkauffrau hinter mir (man muss halt was bodenständiges haben für den Notfall...dachte ich).

Ich beginne in Köln! Wem geht es so - oder ähnlich - wir mir? Wer studiert dort - ebenfalls mit Kind, bzw. fängt dort an? Es wäre toll noch ne andere Mama mit am Start zu haben, wobei die Chancen dabei wohl eher gering sind =) Ich hoffe, diese Fragen bleiben nicht zu lange ohne Antwort...

Liebe Grüße

thinker
18.05.2008, 15:07
Hey...

Ich beginne in Köln! Wem geht es so - oder ähnlich - wir mir? Wer studiert dort - ebenfalls mit Kind, bzw. fängt dort an? Es wäre toll noch ne andere Mama mit am Start zu haben, wobei die Chancen dabei wohl eher gering sind =) Ich hoffe, diese Fragen bleiben nicht zu lange ohne Antwort...

...keine Angst! Ich selbst habe zwar noch lange kein Kind, aber kenne allein aus dem jetzten 1.Semester 4 Leute mit Kind! Die KiTa der Uni Köln soll wohl richtig toll und auch ziemlich günstig sein (2 Euro pro Tag sagte man mir glaub ich).

Natürlich ist es etwas schwieriger als Mutter, aber ich kenne schon etliche, die es geschafft haben! Mütter können nämlich ganz schön fleißig und ehrgeizig sein ;)

annekaffeekanne83
19.05.2008, 09:38
4 Leute?? Oh, das hört sich ja toll an. Ich hoffe, dass es bei mir 1) auch so ist und 2) sie scheinen ja noch alle da zu sein..(haben vor lauter Stress nicht abgebrochen oder so)...das klingt zumindest so als wäre mein Vorhaben schaffbar. Freu mich, danke!