PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterkunft London



Kati123
18.05.2008, 20:18
Hallo,
bin von Mitte August bis Mitte Oktober für eine Famulatur in London. Die Zusage kam erst jetzt und nun habe ich Probleme eine Unterkunft zu finden. Wohnheim, etc. gibt es nicht.
Hat jemand einen guten Tipp für eine Unterkunft?
Vielen Dank!!!

Brownie
24.05.2008, 18:45
es gibt hostels, die 6-10 euro am tag kosten.... vorallem wenn man länger bleibt.

is natürlich nix für leute mit hohem anspruch. ich wohnte mal ne woche in einem billigen hostel und ich mein ich habs überlebt, ich bin hart im nehmen. aber ich weiß nich, ob das auf die dauer auch funktioniert. :-nix

holydoc
20.11.2008, 12:29
will auch nach London... bin jetzt demnächst auch zwischendurch für ne Woche da... aber bei bekannten- Die Unterkunftssuche ist das Problem nummer 1 würd ich sagen..... hat jemand Erfahrungen, vielleicht mit Pendeln von außerhalb oder so.... Das interessiert bestimmt viele.

Liebe Grüße,
Jochen

Angina
23.11.2008, 15:51
Hey there :)
kommt zwar etwas spät, aber vielleicht interessant für zukünftige London-Famulanten.
Bei Thiemes Viamedici Auslandsberichten gibt es einen ziemlich ausführlichen Bericht über eine London Famulatur (siehe Punkt "Unterkunft"):
http://www.thieme.de/viamedici/laender/england/london2008.html#anker10

Oft gibt es Schwesternwohnheime an den Krankenhäusern. Schon einmal angefragt, ob es da Möglichkeiten gibt? Ausserhalb der Hauptstadt ist es an englischen Häusern sogar manchmal üblich den Ärzten die Unterkünfte gratis zur Verfügung zu stellen. Es geht dann um ein Zimmer mit geteilter Küche und geteiltem Badezimmer auf dem Gang. Ganz in Ordnung.

Ansonsten würde ich es wie in dem oben erwähnten Bericht empfohlen über Wohnungsbörsen versuchen, z.B. www.craigslist.com. Das ist allemal besser als ein Hostel, in dem man sich dann das Zimmer mit mehreren Leuten teilen muss. Schon allein die Sorge, dass etwas verschwindet liesse den Arbeitsalltag unentspannter sein...ganz zu schweigen von den sanitären Verhältnissen.
Londoner Hostels kenne ich zwar nicht wirklich, aber nach einigen preisgünstigen Nächten im 10-Bett-Zimmer in Dublin mit zwei vollgekotzten Toilette für das gesamte Hostel-Haus (in dem sicherlich fast hundert Leute schliefen) würde ich sowas für mich von vorneherein ausschließen.

Viel Glück bei der Suche!

leslie
16.02.2009, 14:00
www.gumtree.com