PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgabenstellung, Bild, fürs SS09



Seiten : [1] 2

Geerthe
19.05.2008, 07:31
moin moin,

hat sich schon jemand mit der Aufgabenstellung für das SS09 in Witten auseinandergesetzt?
Ich meditiere nun schon etwas länger über dem Bild. Habe es mir an eine Wand gehängt und wenn ich daran vorbeigehe , hoffe ich immer, jetzt kommt mir ein Einfall dazu.

senior Geerthe

Markusbecker
23.05.2008, 21:42
ähhmmm tricky.
Es wäre gut zu wissen, unter welchem Kriterien das Bild betrachtet werden soll
:-music

Zaphod
23.05.2008, 21:49
Hab mir das Bild gerade mal angesehen, nur mal so aus interesse. Was soll damit eigentlich erreicht werden? Bzw. welche Antwort würde denn einen ausgezeichneten Bewerber kennzeichnen.
PS: Vertrocknete Kaffetasse, Begründung: Iss so

Markusbecker
23.05.2008, 22:29
Bzw. welche Antwort würde denn einen ausgezeichneten Bewerber kennzeichnen.
PS: Vertrocknete Kaffetasse, Begründung: Iss so

Komisch, ich habe an Rotwein gedacht :-D


Spaß beiseite, habe ich mich natürlich auch gefragt.
Irgendwie strange das ganze.... :-lesen

CHALi
24.05.2008, 07:03
Hey Leute,
egal was ihr schreibt. Ihr müsst es begründen können und auch ein paar Fragen, die euch aus dem Takt brignen, über euch ergehen lassen.

Der sinn dahinter besteht darin, wie geht ihr mit dieser Problem-Situation um. Ihr könnt ja auch mehrere Vermutungen haben...

Selbst ich hab keinen Plan,was das sein soll. Es gib ja auch jedesjahr andere Aufgaben.

Nicht zu sehr den Kopf drüber zerbrechen!

Medicus_bonus
24.05.2008, 12:43
ich denke auch das es wichtig ist, dass zu schreiben was euch in den kopf kommt.
dieses müsst ihr dann aber auch erklären können wie und warum ihr auf diese gedanken gekommen seid oder warum euch das im moment beschäftigt.

CHALi
24.05.2008, 15:25
jap! klingt gut!

flopipop
25.05.2008, 21:55
es ist kaffeesatz auf dem boden einer tasse. der kameramann fotografiert in die kaffeetasse hinein.

CHALi
25.05.2008, 22:28
Oder es ist was ganz anderes!

Medicus_bonus
25.05.2008, 22:28
für mich sieht das aus wie eine vertrocknete bakterienkultur aus :D hat auch so die proportionen einer petrischale

alias87
21.06.2008, 14:31
das sieht aus wie eine giraffe die in ein glas gequetscht wurde ;)

ein glas afrika :D

Geerthe
21.06.2008, 20:03
moin ,

also ich finde, daß es aussieht ,wie eine getöpferte große Schale , bei der die Glasur gesprungen ist.
aus der würde ich meinen Salat nicht mehr gerne essen und sie erneuern .

chunkyfire
26.06.2008, 16:25
ich finde das sieht aus wie wenn man aus einer riesigen landschaft ein stück absperrt und sich darauf fokussiert (es besser beleuchtet), das kann man dann symbolisch schön erklären, auf medizin und wissenschaft allgemein ausweiten usw.

Ich hätte das so gemacht, was nicht heißen soll dass es in irgendeiner weise besser oder richtiger als die davor gemachten Vorschläge ist... Wichtig ist, dass man "fühlt" was man sagt, bzw. reininterpretiert und das für den Gegenüber schlüssig erklären kann...

Löwenherz89
29.06.2008, 16:09
das sieht aus wie eine giraffe die in ein glas gequetscht wurde ;)

ein glas afrika :D

Genau das hab ich auch gedacht bzw so ähnlich geschrieben :D

Aber wenn man da so sagen wir mal, 5 Ideen hat was das sein könnte, da kriegt man doch keine Seite voll ?
Was soll man denn da symbolisch - medizinisch erklären ? (Beitra von chunkyfire glaub ich)
:-???

Hm.
Liebe Grüße und noch frohes Grübeln.

chunkyfire
29.06.2008, 17:30
Das ist doch genau was die Medizin (genau wie alle Naturwissenschaften) macht: Man spezialisiert sich auf einen Teil des ganzen bzw. betrachtet einen bestimmten Teil der Natur und beleuchtet diesen stärker indem man jedes kleinste Detail darin erforscht. Sei es die genaue Aminosäurensequenz eines bestimmten Antikörpers oder wie sich feste Körper im Vakuum verhalten blablaaablaaaa :)

Löwenherz89
29.06.2008, 18:26
Aaaaaaaahhhh :)

Reislord
07.07.2008, 12:40
Hey....hat irgendjemand noch sinnvolle Ideen wie man die Aufgabe angehen könnte? Ich bin gerade am verzweifeln weil ich nicht weiß wie ich einen sinnvollen Text schreiben soll

Löwenherz89
07.07.2008, 21:48
Schreib doch einfach, was du siehst und warum.. ich finde das eigentlich schon "Herangehensweise" genug :) Viel Spaß !

alias87
07.07.2008, 22:27
denke ich auch.. sammel einfach wild drauf los ideen und strukturier die.. solange du alles erläutern kannst ist alles richtig..

Geerthe
08.07.2008, 10:02
hm, meint ohr alle man muss das so genau erklären?
mich regt das bild eher zum kreativen schreiben an...ich hätte jetzt eine geschichte geschrieben, in dier ich aber erzähle was ich sehe und aus sage warum ich so denke...

meint ihr das geht so?

lg geerthe junor