PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in Spanien -- convenio



babsee
19.05.2008, 12:34
Hallo,

Werde im August Famulatur in einem kleinen Krankenhaus in Cataluna machen, und in Spanien ist es wohl üblich, zwischen der Uni und dem Krankenhaus einen "Convenio en practicas", d.h. so eine Art von Kooperationsvereinbarungen (Dauer des Praktikums, Art der Aufgaben...) abzuschließen.

Außerdem sind die Studenten in Spanien anscheinend über die Uni "berufshaftpflichtversichert" und die Uni bescheinigt ihnen das in besagtem Dokument. Hierfür braucht man als Student aus dem Ausland ja wahrscheinlich eh ne private Absicherung, oder?

Da an meiner Uni wohl keine "Vordrucke" für solche "Praktikumsverträge"/Convenios in der
Famulatur existieren, wollte ich mal fragen, ob vieleicht von euch jemand so etwas für die Famulatur in Spanien gebraucht hat?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :-)

beckspistol
19.05.2008, 15:11
gratuliere - wo gehts denn hin?
kannste catala?

ich brauchte nix davon, aber google spuckt z.bsp. das hier aus:

http://www2.tu-berlin.de/fb7/praktikantenamt/pa_sites/formulare.htm

ne haftpflicht für spanien? im normalfall darf man eh kaum was machen - da kann man auch nix kaputt machen...

grüssle

babsee
20.05.2008, 23:16
Schon mal vielen Dank für den Link, beckspistol!!! der convenio ist zwar auf Studenten der technischen Uni zugeschnitten, aber das lässt sich evtl modifizieren. Ähnliche Seiten hab ich auch schon gefunden, aber dieser Link ist bis jetzt der Brauchbarste!

Catalan kann ich leider nicht, aber man kann schon so ungefähr den Sinn verstehen wenn´s gesprochen wird. Wär natürlich echt cool, das zu können...

Hat vielleicht sonst noch jemand einen "Convenio" auf seinem PC rumliegen, der auf Medizinstudenten zugeschnitten ist? Wäre euch sehr dankbar :)

beckspistol
21.05.2008, 14:23
tens un missatge privat