PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung für "Common Trunk" oder für Unfallchirurgie



Mark13
19.05.2008, 17:24
Hallo Ihr!

Ich möchte bei einigen Krankenhäusern per email anfragen, ob es in näherer Zukunft bei ihnen freie Stellen gibt.

Ich möchte den Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie machen, bevorzugt in einem Haus, das die volle Weiterbildungsbefugnis hat.


Jetzt ist mir irgendwie unklar, ob ich mich um eine Stelle in der Unfallchirurgie bewerben muss oder ob ich nach einer Stelle im "Common Trunk" fragen soll....wie habt Ihr das gemacht?

freestyler
19.05.2008, 18:09
Eine Stelle als Assistenzarzt in der Unfallchirurgie.

Lava
19.05.2008, 18:12
Common Trunk sagt ja nicht aus, in welcher Fachrichtung man das ableisten muss. Das bedeutet doch einfach nur 1 Jahre Station + je ein halbes Jahr Ambulanz und ITS in 2 Jahren, gell?

Mini-Doc
19.05.2008, 18:41
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen..... bewirb dich für das was du machen möchtest wenn du groß bist :-D So wie ichs verstehe in deinem Fall UCH...... der common Trunk muß in jeder chir. Disziplin mit o.g. Teilen abgeleistet werden und daher kannste den überall machen...
Klingt auch netter wenn du dich für ne UCH Stelle bewirbst und nicht für den CT.... :-top

Viel Erfolg

tine74
19.05.2008, 19:08
Also ich habe heute genau das getan: mich in allen Krankenhäusern der Umgebung per mail nach freien Stellen in der UCH / Orthopädie erkundigt..

Ich hab geschrieben: ... würde ich mich gerne für die chrirugische Basisausbildung mit dem Ziel, den Facharzt für UCH / Ortho ... blablabla..

andréw
20.05.2008, 06:24
meine wenigkeit hat sich auch mit dem anspruch den uch/orthopäden machen zu wollen, beworben und bis dato bin ich damit recht gut gefahren. spätestens beim vorstellungstermin spricht man da eh noch mal drüber und währenddessen erfährst du auch, ob jeweilige klinik nur den common trunk anbietet oderauch noch mehr...

lg und viel glück