PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innere/Kardiologie München



pesewek
19.05.2008, 19:28
Hallo zusammen,

ich möchte mich aus persönlichen Gründen in der nächsten Zeit für die o.g. Fächer in München bewerben.Da ich leider nie in M studiert habe,habe ich auch leider keine Ahnung,wie im Moment die Stellensituation ist.Daher wäre ich für jeden Tip und jede Hilfe dankbar.Also wenn einer von euch was weiß,dann würde ich mich über einen Tip sehr freuen.Uni-Haus kann sein,ist aber kein muss.

Vielen Dank im voraus,

Basti

pesewek
09.06.2008, 05:16
Keiner hier im Board, der in den o.g. Fächern im München arbeitet oder PJ macht/gemacht hat?Jeder Tip und jede Hilfe erwünscht ;-)

LG,

Basti

Assistent 3:16
09.06.2008, 15:18
Ilmtalklinik Pfaffenhofen

2678265
09.06.2008, 16:41
Das Augustinum hat einen sehr guten Ruf und soll eine wirklich gute, breit gefächerte Ausbildung bieten. Soweit ich weiß sollen auch die städtischen Häuser (Städtisches Klinikum München GmbH) ganz gut sein. Vom Herzzenrum kann ich bloß abraten. Die haben einen unheimlich hohen Verschleiß dort, das Arbeitsklima ist ne Katastrophe und an die Funktionen kommt man eh nur wenn man die entsprechende Anzahl an Pulblikationen vorweisen kann.

pesewek
09.06.2008, 19:14
Vielen Dank erstmal für die Infos!
Werde mir mal die Häuser im Internet anschauen.Mit ausgeschriebenen Stellen siehts ja in München eher mau aus.Lohnt es sich trotzdem,Initiativbewerbungen raus zu schicken?

LG,

Basti

Frau Betty Land
09.06.2008, 19:17
Abraten sollte man von der Uni-Kardiologie der LMU in München - ebenfalls abzuraten ist von den Kardiologien in Landshut (pendelbare Distanz von München aus).

pesewek
09.06.2008, 20:24
Das mit der LMU habe ich schon aus mehreren Ecken gehört.Ist es wirklich so schlimm?

Christoph_A
09.06.2008, 22:37
Ist es, kenn die Brüder. Genauso abzuraten ist vom DHZ-miese Arbeitsbedingungen, aggressiver Chef, keine suffiziente Ausbildung und zu guter Letzt immer noch sittenwidrige Verträge ( 3 Monate trotz allem, was die letzten Jahre passiert ist! ).
Wenn Du mehr Infos willst, schick mir ne pn, arbeute in ner großen Münchner Kardiologie und kenn deshalb viele Leute von verschiedenen Häusern.

2678265
10.06.2008, 16:28
Es ist leider nicht so einfach in München, aber es lohnt sich auf jeden Fall Initiativbewerbungen zu schicken. Man muss halt ein bisschen Geduld haben! :-sleppy
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück!

pesewek
10.06.2008, 16:32
Vielen Dank!Das kann ich wohl auch gebrauchen.Bin mal gespannt...