PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizinstudium trotz "mittelmaß" Abi!



Zahnmediziner
20.05.2008, 10:40
Hallo liebe Leute,
ich bin zur Zeit noch 12. klässler eines Gymnasiums, leider läuft alles "mittelmäßig" auch wenn ich mich in der Schule anstrenge :(

Ich mache mir sehr große Sorgen um meine Zukunft, und ich bin mir sicher das ich den Numerus Clausus für den Zahnmedizinstudium nicht schaffen werde, deswegen wolle ich hier noch einmal fragen:

In welchen Bundesländern/Orten in Deutschland ist es möglich Zahnmedizin ohne NC zu studieren? Welche Möglichkeiten gibt es trotz eines schlechten Abiturnotenschnittes ein Zahnmedizinstudium in Angriff zu nehmen?

Die ZVS ist mir mittlerweile bekannt, das mit den Wartesemestern ist so eine Sache, ich denke heutzutage müsste man locker um die 10 Wartesemester überstehen, was meiner Meinung nach "einbisschen" zu viel ist :(

Wie hoch ist denn die Warscheinlichkeit das man über dieses "Auswahlverfahren" zu den 25 % der STudenten gewählt wird?

Haben die Leute hier Erfahrung? Wie sieht es mit Auslandsstudium aus wie z.B. in den Vereinigten Staaten?

Ich mache mir wirklich Sorgen, habe der Tatsache ins Auge geblickt das ich leider nicht dafür geschaffen bin den NC hinzukriegen deswegen suche ich verzweifelt nach jeder Möglichkeit die mir zusteht um dieses Zahnmedizinstudium zu bekommen, weil es sehr sehr wichtig für mich ist!

Denüse
20.05.2008, 10:59
Hallo User Zahnmediziner!

Erstmal herzlich willkommen auf unseren Seiten! :-)

Deine Fragen sind doch alle recht allgemein und wurden schon an vielen Stellen diskutiert. Ich empfehle dir daher als erstes die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) zu bemühen.

Wie eine verwirrt anmutende Vertreterin der C-Prominenz zu sagen pflegt: Da werden Sie geholfen! :-))

Hier mache ich erstmal dicht...

Liebe Grüße, Denüse

*MediLearn-Moderatorin*