PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einstieg zum 2. semester



geogö
22.05.2008, 16:26
hallo erstmal!
ich habe vor zum 2. semester in ein medizinstudium einzusteigen. ich weis, dass dies nicht gerade leicht ist und habe auch schon viele wege durchgekaut und gemerkt, wieviele stolpersteine einem da in den weg gelegt werden, aber darum geht es mir hier gar nicht und dazu brauch ich auch keine ratschälge.
meine frage bezieht sich nur auf einen schein.

ich habe eine äquivalenzbescheinigung für das physikalische und das chemische praktikum für mediziner. was mir jetzt fehlt ist noch ein dritter schein.
welche bieten sich da für einen bio bzw. chemie studenten in göttingen an?
ich hätte die möglichkeite ein biochemisches praktikum in der biologie zu machen. weis irgendjemand, ob mir das auch bei den medizinern anerkannt wird? und in welchen studiengängen kann man noch irgendwelche scheine machen, die man sich in der medizin anerkennen lassen kann.
wäre echt sehr dankbar, wenn mir jemand darüber auskunft geben könnte!
liebe grüße

BärONE
22.05.2008, 16:38
Na wenn du schon Bio studiertst, dann mach doch den Bioschein. Als ich mir den hab anrechnen lassen, hat mich niemand nach nem Praktikum gefragt. Obwohl ich zwar Bio studiert habe, hab ich kaum ein Praktium konkret in Bio gemacht. Eher so Botanik, Zoologie und Zellbiologie/Biochemie. Aber wie gesagt, danach hat keiner gefragt. Das war überhaupt kein Problem. Weiß nicht wie es in Göttingen läuft..

geogö
22.05.2008, 17:16
hat dir der schein dann einfach das biopraktikum für mediziner ersetzt? hast du das direkt an der uni gemacht, wo du dann medizin angefangen hast, oder über das landesprüfungsamt.
liebe grüße