PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chancen???



hunney
22.05.2008, 19:32
Hi,

bin atm im Ausland, habe aber beschlossen für Medizin nach Deutschland zurück zu kommen (und ich rate jedem der vorhat nach England zu gehen sehr stark davon ab!).

Hatte nun nicht soviel Zeit mich durch das ganze neue System zu lesen, bin ja Altabiturientin.

Habe mich u.a. in Magdegburg, Jena und Halle beworben, kann mir iwer sagen ob ich da mit nem Schnitt von 1,4 überhaupt ne Chance habe? Dauert ja ewig bis man das Ergebnis bekommt, und ich kann nicht bis September warten ob ich nun umziehe oder hier auf der Insel bleibe, denn ich werde meinen Platz nicht aufgeben wenn ich keine Ahnung hab ob ich einen in Deutschland kriege.

Könnt ihr mir weiterhelfen, iwer der schon an einer der Unis ist, oder sich auch dort beworben hat und ein bisschen mehr Ahnung mit den ganzen Punktesystemen und Auswahlverfahren hat???

Inelein
22.05.2008, 19:40
In Magdeburg, war der NC im letzten WiSe anscheinend 1,6, da stehen deine Chancen also gut.
Für Jena und Halle schau mal in diesen (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=40585&highlight=ncs) Thread hier durch, vielleicht stehen da die notwendigen Punkte oder NCs drin.
Du musst dir aber klar sein, dass der NC nur Angebot und Nachfrage darstellt, du kannst dir niemals sicher sein, ob du einen Platz bekommst ;-)