PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demnächstige Essener MedStudierende?



Dr.Dolor
01.10.2002, 12:57
Hallo,

da so langsam die Erstsemester-Vorbereitungen und Veranstaltungen an der Uni Essen konkret werden würde ich gerne wissen, ob sich hier schon zukünftige KollegInnen tummeln. Wäre schön, wenn ihr euch hier mal kurz meldet, vielleicht sogar schon erste Fragen zur Vorbereitungswoche habt.

Gruss, Daniel.

Andreas-1
02.10.2002, 19:36
Hi Dr Dolor,

ich bin nun zur Uni Essen gewechselt, zum 1. klinischen.

Also nicht neu was Medizin betrifft, aber neu was Uni-Essen betrifft.

Habe keine Ahnung, wann was stattfindet.
Da gibt es ja eine Einfuehrungsveranstaltung.
Weisst Du wann die ist ?

Weisst Du auch, ob man sich fuer die Kurse des 1. klinischen irgendwo einschreiben muss, oder sind alle automatisch eingeschrieben, die den Platz haben ?

Viele Gruesse
Andreas

Dr.Dolor
02.10.2002, 19:42
Hi,

schau mal unter www.uni-essen.de/medizinstudium und bei speziellen Fragen (bezügl. der Einschreibung usw.) ruf am besten Mittwoch zwischen 10 - 12 Uhr unter 0201 - 723 2853 an. Da hilft Dir in den SemFerien die Fachschaft weiter.
Es gibt tatsächlich einige Kurse, zu denen man sich anmelden muss. Kannst auch gerne am kommenden Mittwoch persönlich vorbeischauen, einer von uns ist zw. 10-12 Uhr immer da.

Gruss, Daniel.

Andreas-1
02.10.2002, 19:48
Hallo,

VIELEN DANK !!!!!!

Die Seite kannte ich noch nicht und haette sie ganz bestimmt auch nicht gefunden.

Bei der Fachschaft werde ich anrufen oder vorbeikommen, moechte keine Anmeldefristen verpassen, sonst wirds zu stressig.

Andreas

Capriccio
05.10.2002, 10:34
Hallo Andreas-1,

kann es sein, das wir uns (rein zufällig natürlich) kennen?
So vom Poolspielen vor ein paar Tagen?

Wenn ja, herzlich willkommen. Daniel hat Dir ja schon die
neue Seite mit den Terminen genannt.

Falls wir uns doch nicht kennen, wünsche ich Dir ein
gutes und auch mal witziges Studium in Essen. Bin auch
zum 1. klin. gewechselt. Ich fühle mich hier ziemlich wohl.
Ciao Capriccio

Dr.Dolor
05.10.2002, 10:48
Am kommenden Mittwoch (den 9.Oktober ) ist übrigens ab 10 Uhr Ersti-Frühstück im Audimax-Gebäude/Bibliothek auf dem Gelände der Uniklinik (Holsterhausen/Magaretenhöhe) ! Danach gibt´s eine Ralley über das Klinikumsgelände und eine Stadtrundfahrt. Donnerstag Kneipentour durch Essen und Freitag die legendäre Ersti-Party. Am 18.-20.Oktober geht es ab Richtung Holland ans Meer. Die traditionelle Ersti-Fahrt. Alle Infos und auch Anmeldung dafür beim Ersti-Frühstück - das sollte also kein Ersti verpassen.

Gruss, Daniel.

Weitere Infos auch unter www.uni-essen.de/fs/med