PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karriere



Seiten : 1 [2] 3 4

Feuerblick
27.05.2008, 10:30
Zum Ursprungsthema: Hab schon mehrere Augenheilkundler getroffen, die ihr Fach für das größte hielten. :-oopss :-keks*guckt erstaunt* Ach, isses das nicht?:-(:-(:-( Voorsicht, Freundchen! :-))

Funkel, Augenschamanin

el_corazón
27.05.2008, 10:55
*guckt erstaunt* Ach, isses das nicht?:-(:-(:-( Voorsicht, Freundchen! :-))

Funkel, Augenschamanin

Auch wenn mich dafür die Funkels, Muriels, etc. steinigen werden, aber bisher war ich mir gar nicht so sicher, ob die Ophthos überhaupt richtige Ärzte sind. ;-) *inDeckunggeh*
Aber jetzt mal ernsthaft, Augen ist schon toll, muss in 2 Wochen auch wieder meine Kurzsichtigkeit von denen korrigieren lassen, diesmal wird wohl die -5 dpt Schallmauer fallen. :-? :-keks

Feuerblick
27.05.2008, 10:58
Hihi, dafür schreit aber ALLES nach uns nicht richtigen Ärzten, wenn der Patient auf der Inneren/Chirurgie oder wo sonst auch immer auch nur andeutungsweise über ein Kribbeln im Auge klagt. Könnt ja was Schlimmes sein und ist IMMER ein Notfall. :-)):-)):-)):-)):-)) Ich hab bei Konsilen sowohl in den Haus- als auch in den Rufbereitschafts-Konsildiensten immer einen Heidenspaß! :-))
Huiui, 5dpt... noch bin ich da nicht dran.... Was sagt deine Netzhaut dazu?

el_corazón
27.05.2008, 11:16
Huiui, 5dpt... noch bin ich da nicht dran.... Was sagt deine Netzhaut dazu?

Bisher hat sie sich noch nicht abgelöst, falls es das ist, was du meinst. Hoffe mal auch, dass das so bleibt. :-nix

Feuerblick
27.05.2008, 11:28
Ich meinte eher die peripheren Degenerationen und kleinen Foramina, die wir Myopen gerne mit uns rumschleppen. Aber du wirst höchstsicherlich jährlich kontrolliert in Mydriasis, ooooooder?

Ach ja... JETZT MAL ZURÜCK ZUM THEMA "KARRIERE" :-D

Frau Betty Land
27.05.2008, 12:02
Herzchirurgie ?

Aber hallo !

http://www.rp-online.de/public/article/krefeld/571880/Herzchirurgie-vor-dem-Infarkt.html

jemand
27.05.2008, 15:24
Herzchirurgie ?

Aber hallo !

http://www.rp-online.de/public/article/krefeld/571880/Herzchirurgie-vor-dem-Infarkt.html


womit wir wieder beim thema wären :-))

Caitlyn
27.05.2008, 17:15
Wieso darf man als Frau in der Chirurgie keine Familienplanung haben.Versteh ich nicht? Es gibt doch genug Frauen in der Chirurgie mit Kindern.Hast du noch nie in der Chirurgie gearbeitet oder wie kommst du darauf? :-nix

Schau mal wieviele Antworten da auf meine Frage kamen... Ich hab Bock auf Chirurgie und durchaus auch darauf OÄ oder so zu werden, ich hab sowas wie Familie gründen über den Haufen geworfen :-wow

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=34622&page=4

Kackbratze
27.05.2008, 18:09
Ich hab Bock auf Chirurgie und durchaus auch darauf OÄ oder so zu werden, ich hab sowas wie Familie gründen über den Haufen geworfen :-wow


Und das schon im 10. WS entschieden? Ohne wirklich in der Chir mal gearbeitet zu haben?
Wer sagt denn, das Internistinnen nicht die gleichen Probleme haben? Oder das es vielleicht auch abhängig von dem jeweiligen KH ist, wo man arbeitet?

Pharma
27.05.2008, 18:46
Schau mal wieviele Antworten da auf meine Frage kamen... Ich hab Bock auf Chirurgie und durchaus auch darauf OÄ oder so zu werden, ich hab sowas wie Familie gründen über den Haufen geworfen :-wow

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=34622&page=4


Ganz ehrlich ich glaube es ist sowieso schwer mit 10 Wartesemestern eine Position als Chefärztin zu kriegen.Von daher würde ich an deiner Stelle die Familienplanung nicht zur Seite schieben.Also ist jetzt nicht böse gemeint , aber man muss schon bestimmte Kriterien erfüllen um Chefarzt zu werden.Z.B man darf auch nicht zu alt sein wenn man die Stelle als Chefarzt annimmt.Ich glaub ab 45 ist man schon zu alt , hat mir ein Oberarzt mal erzählt.

netfinder
27.05.2008, 18:53
Ganz ehrlich ich glaube es ist sowieso schwer mit 10 Wartesemestern eine Position als Chefärztin zu kriegen.Von daher würde ich an deiner Stelle die Familienplanung nicht zur Seite schieben.Also ist jetzt nicht böse gemeint , aber man muss schon bestimmte Kriterien erfüllen um Chefarzt zu werden.Z.B man darf auch nicht zu alt sein wenn man die Stelle als Chefarzt annimmt.Ich glaub ab 45 ist man schon zu alt , hat mir ein Oberarzt mal erzählt.

omei omei, mit 10 WS, sinnvoll ausgefuellt vorausgesetzt, wird kein Mensch eine bei gegebenem Können von vorneherin vom Chefarztposten auschliessen. Wenn Du dein Studium voll durchziehst (als Frau hat man auch kein Ausfalljahr durch Zivi oder Bund, jednefalls ned zwingend), dann bist du mit 30 voll ausgebildet...

Pharma
27.05.2008, 19:03
omei omei, mit 10 WS, sinnvoll ausgefuellt vorausgesetzt, wird kein Mensch eine bei gegebenem Können von vorneherin vom Chefarztposten auschliessen. Wenn Du dein Studium voll durchziehst (als Frau hat man auch kein Ausfalljahr durch Zivi oder Bund, jednefalls ned zwingend), dann bist du mit 30 voll ausgebildet...



Ja vorausgesetzt man hat wirklich die Zeit sinnvoll genutzt.Und bei entsprechenden Können sicherlich.Man muss schon was dafür leisten.Das sag ich ja auch gar nicht .Das Leben ist kein Wunschkonzert , das wissen wir alle.

05deinin
27.05.2008, 19:16
Wieso darf man als Frau in der Chirurgie keine Familienplanung haben.Versteh ich nicht? Es gibt doch genug Frauen in der Chirurgie mit Kindern.Hast du noch nie in der Chirurgie gearbeitet oder wie kommst du darauf? :-nix

Also wenn du noch Student bist dann hab ich mehr chirurgische Erfahrung als du... und gerade deshalb weiß ich, dass es zumindest bei uns (Uniklinik) fast keine Chirurginnen mit Kindern gibt! Außerdem red ich von Karriere- die macht man nicht in Teilzeit!
(Unter Spitzendisziplin versteh ich auch nicht die Disziplin die am meisten gefragt ist...)
Ich kenn genau eine Chefärztin die Kinder hat, und das nur weil halt die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen... ne lange Babypause hatte die aber nie... sondern ne gute Ganztagsbetreuung.

Und bezüglich altbacken: es gibt große Unterschiede in den chirurgischen Disziplinen. Natürlich hat jede Richtung so seine Schwierigkeiten... ich will ja auch niemandem auf die Füße treten...
aber es wird ja wohl auch keiner Bestreiten wollen, dass ein Hypophysentumor mit endonasalem ZUgang oder oder eine lat. Spondylodese technisch gesehen nicht schwieriger zu operieren sind, als eine MammaAblatio

Pharma
27.05.2008, 19:22
jepp bin Studentin.HAb mein Pj im einem kleinen Krankenhaus gemacht.Und da hatten fast alle Fachärztinen in der Chirurgie Kinder.Und auch 2 Oberärztinen in der Chirurgie hatten Kinder.Es geht alles.Man muss nur wissen wie

05deinin
27.05.2008, 19:24
jepp bin Studentin.HAb mein Pj im einem kleinen Krankenhaus gemacht.Und da hatten fast alle Fachärztinen in der Chirurgie Kinder.Und auch 2 Oberärztinen in der Chirurgie hatten Kinder.Es geht alles.Man muss nur wissen wie

so so....
ja wenns in einer Abteilung bei den Chirurgen 2 Frauen gibt und eine davon ein Kind hat, dann kann man sagen fast alle, ja....
:-wow

Pharma
27.05.2008, 19:25
so so....
ja wenns in einer Abteilung bei den Chirurgen 2 Frauen gibt und eine davon ein Kind hat, dann kann man sagen fast alle, ja....
:-wow

nööööööööööö waren mehr als 2 Frauen.


was machst du denn ganz genau: Neuro-,HErz- chirurgie.....

05deinin
27.05.2008, 19:42
was machst du denn ganz genau: Neuro-,HErz- chirurgie.....

Herz, Neuro, Viszeral, Thorax, Gyn, Kinder, HNO, Ortho/Trauma, Gefäß

Strodti
27.05.2008, 19:44
Hab bisher schon unter 2 Chefärztinnen gearbeitet. Beide mit Familie. Gibt wohl auch Häuser, die so etwas ermöglichen. Waren aber nicht die größten Häuser (330 & 550 Betten).

Pharma
27.05.2008, 19:45
Herz, Neuro, Viszeral, Thorax, Gyn, Kinder, HNO, Ortho/Trauma, Gefäß


im Ernst?

Caitlyn
27.05.2008, 19:47
Ja vorausgesetzt man hat wirklich die Zeit sinnvoll genutzt.Und bei entsprechenden Können sicherlich.Man muss schon was dafür leisten.

Aha. Und das hab ich offensichtlich mit 10 WS nicht, und werd ich ja sicher auch nicht, was mir dann ja auch die Fähigkeit abspricht Lust auf irgendwas zu haben. Mancher Leute Meinung widert mich ehrlich gesagt an. Keine Ahnung von mir, aber mit Vorurteilen schnell bei der Sache.

Hoffentlich kannst du selbst auch was und musst mit deinen Aussagen nicht irgendwas kompensieren.

Schönen Abend noch.